Monatsforum März Mamis 2013

Geburtsplanungsgespräch......HEUL

Geburtsplanungsgespräch......HEUL

katsix2903

Beitrag melden

Hallo Ihr.... Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden das es ein Kaiserschnitt in Vollnarkose werden wird. Dann bin ich heute morgen auch zum Krankenhaus....Vier Ärzte nahmen mich in Empfang und erklärten mir das eine Geburt in unserem örtlichen Krankenhaus nicht durchführbar währe....Das Risiko für Mutter und Kind wäre zu groß. Das war ja schon ein Schock, als jedoch die nächst gelegene Uni-Klinik sagte, das denen das Risiko auch sehr hoch erscheint, empfahl man mir in eine 200km entfernte Spezialklinik zu fahren. Da mein Mann keinen Führerschein hat fragte ich, was ich den machen soll, falls ich Blutungen kriegen sollte, oder mir die Fruchtblase platzt, vor dem geplanten Kaiserschnitt. Daraufhin sagte man mir das ich in diesem Fall bitte einen Rettungswagen rufen soll und dieser mich ins örtliche Krankenhaus fahren wird und es von dort aus dann mit dem Rettungshubschrauber weiter in die Spezialklinik geht. Das würde dann für mich heißen, dass ich ganz alleine in einer Klinik bin, die ich nicht kenne, keinen Mann dabei haben kann und mein Mann seinen Sohn und mein Sohn sein Geschwisterchen erst viel später sehen wird. Tja, das war mein Tag


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Was ist denn an deinem Kaiserschnitt so risikoreich??? Und wieso haben die Ärzte dann erlaubt das du überhaupt schwanger werden darfst?


katsix2903

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

ich habe eine ziemlich seltene Blutgerinnungsstörungskombination und eigentlich kann ich keine Kinder bekommen. Daher haben wir dieses Wunder dankbar angenommen und uns mit Beratung der Ärzte dazu entschieden das Kind in der örtlichen Klinik zu bekommen, allerdings haben sich die Werte verschlechtert und das konnte vorher niemand ahnen


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Oh das ist aber schade. Da musst du dann nun leider durch :-( Nach ner Woche wirst du ja heim dürfen. Hauptsache deinem Kleinen geht es gut. Ich wünsch dir alles Gute.


ColdEyes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Das klingt ja gar nicht gut, das tut mir wirklich leid. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. So einsam und alleine in so einer Situation... Aber es wird das beste für euer Kind sein! Auch in einer Klinik, die du nicht kennst, wird man sich liebevoll um dich kümmern! Gerade wenn man die Umstände kennst, unter denen du "leidest". Dass du eben ganz alleine kommst und alles. Auch wenn es doof ist, dass dein Mann und auch dein Sohn nicht für dich da sein können in der ersten Zeit (so wie es aussieht), ist es doch am wichtigsten, dass weder dir noch dem Kind etwas passiert! Wir haben ziemlichen Schimmel (wegen Baumängel) in der Wohnung und wenn das immer noch nicht beseitigt sein sollte, wenn der Kleine kommt, dann werde ich wohl oder übel etwas weiter weg zu meiner Schwiegermutter "ziehen", auch wenn das bedeutet, dass mein Freund seinen Sohn nur am Wochenende sieht wegen der Arbeit. Die Gesundheit meines Kindes geht mir vor! Aber nicht, dass du das nun falsch verstehst: Ich kann dich wirklich vollkommen verstehen, es ist eine super bescheidene Situation und du hast mein aufrichtiges Beileid und Verständnis, mir würde es da nicht anders gehen... Aber vllt hilft dir diese Denkweise ein wenig!?


Leukothea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ok. Klingt doof..mega doof.. Aber immerhin sagen sie die Wahrheit! Wo ist die Spezialklinik? Schonmal nachgedacht jnd zu fragen, der dort wohnt und dich dort einzuqautieren? Da kannst du dir die Klinik auch anschauen.. Dein Freund müsste dann entweder Urlaub nehmen oder hinterher kommen mit den Zug, oder via Mitfahrzentrale. Vielleicht kann ihn auch nen Kumpel oder Verwandte fahren? Ehrlich, ihr habt so ein Schwein das ein Kind nun doch herran wachsen kann, verspielt das nicht, wird ein harter und einmaliger Weg! Ich drücke Euch die Daumen! Alles Liebe, viel Gesundheit und Gottes Segen!


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ohje, das hört sich echt nicht toll an. Aber ihr könnt euch glücklich schätzen das es dann überhaupt geklappt hat, anderen bleibt dieser Wunsch ein ganzes Leben lang unerfüllt.. Was ist schon eine Woche wenn ihr hinterher ein komplettes gemeinsames Leben vor euch habt? :) Aber ich verstehe dich total, wäre genau so traurig und ängstlich. Vielleicht wohnt ja auch jemand aus dem Forum in der Nähe der Klinik und könnte dich besuchen kommen. Dann bist du wenigstens nicht ganz "alleine". Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Hallo, du Arme ! Ich wünsche Dir alles Gute. Aber ich bin sicher,dass sich die Schwestern dort sicher gut um dich kümmern werden, Wenn du so alleine bist. Und das wichtigste ist, das es den Baby und dir gut geht. Und das, das Risiko für dich so gering wie möglich ist. Ich drücke Dir fest die Daumen! 5fachmama79


katsix2903

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Also, es soll wohl die MH Hannover sein. Leider habe ich auch nicht bezüglich Familienzimmer im Internet gefunden. Leider sind auch Erfahrungsberichte schwer zu finden, zumindest zu dieser KLinik


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katsix2903

Also Hannover liegt 67km von mir entfernt, das ist dann in meinem Zustand vllt ein wenig zu weit weg :/ Aber diese Klinik soll sehr gut sein, mein Mann kommt aus Hannover und wollte eig das ich dort entbinde, aber mir ist das einfach zu weit weg von meiner Familie.