PinkShark
Hallo Ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Ultraschall. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur drei US-Untersuchungen gibt. Einige meiner Mädels haben auch schon gesagt, dass sie für die Bilder zahlen mussten. Nun schrieb Diana1908 ja auch, dass ein weiterer US zu bezahlen ist. Meine FÄ macht bei jedem Termin einen US und wenn Madame mal stillhält gibts auch jedes mal eins, zwei Bilder. Dass ich was zahlen muss, davon hat sie bisher noch nichts gesagt. Ich möchte aber auch dazu sagen, ich hatte zu Beginn der SS eine akute Toxoplasmose und ich habe Myome (knappe 5cm), die etwas blöde sitzen. Z. B. vor dem Muttermund, unter der Plazenta,.... Ich werde meine FÄ das nächste mal fragen, ob da noch Kosten auf mich zukommen. Verunsichert bin ich da ja schon... Was denkt Ihr? LG
Hi erst einmal bin von Januar Bus eigentlich sind nur 3UltraschallBilder kostenlos die anderen müsste du bezahlen aber es gibt ausnahmen bei den Ärzten aber wenn bezahlt ist es meist Vorkasse. So war es bei mir. Bekomme.endlich diesen Monat mein 3US Bild mal sehen ob sich der kleine Mann zeigt ;-)
hallo. also ich würde sie garnicht unedingt fragen.sonst bekommst du nachher garnichts mehr.wenn du hättest was zahlen müssen,dann hätten die es dir vorher sagen müssen!! es ist wirklich bei jedem frauenarzt verschieden!! ich z.b. habe bis jetzt bis auf einmal jedes mal ein bild bekommen.und es wird auch immer gründlich nachgeschaut!!größe gewicht usw wird vom baby immer gemessen!! eine bekannte von mir,muss bei ihren frauenarzt alles bezahlen,bis auf die drei bilder die man so bekommt... also daher würde ich mir keine gedanken machen!!! schönen abend dir noch.l.g.
wenn sie die US macht und nichts sagt dann musste auch nix zahlen es gibt FA die auf eigene Kostetn immer Schallen! Es werden von der Krankenkasse nur 3 große bezahlt.. Sonst müsste dich dein FA darauf hinweisen vor dem Schallen.. LG TIna
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, solange deine FÄ nichts sagt bzw. am Anfang gesagt hat dürfte da eigentlich auch nichts kommen. In der Regel sind das Zusatzleistungen, die dir am Anfang genannt werden und die du ev. sogar unterschreiben musst, wenn du sie willst. (ist bei meinem Arzt so gewesen). Kann schon sein, dass es auch mit deinem 'Krankheitsbild' zusammenhängt, dass sie jedesmal schaut und dann auch nichts verlangt. Den ich hätte ursprünglich was zahlen müssen, hatte dann aber eine Gallenblasenentfernung und bekam sowohl im KH ein Bild, als auch zwei weitere bei meinem Arzt - die Termine waren auch ausserhalb der eigentlich US-Untersuchungen. Da hat dann auch keiner was von zahlen erwähnt :-)
Also mein FA macht auch jedes Mal US, ohne dass er jemals was zur Extrabezahlung gesagt hätte. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass ich ab jetzt, abgesehen vom großen US in der 30.SSW, gerne zur Hebamme zur Vorsorgeuntersuchung gehen will. Er meinte dann, das könne ich natürlich machen, aber er würd gern so in der 36. SSW nochmal US machen, um sicherzugehen, dass der Kleine nicht 5kg schwer wird und es erst bei der Geburt bemerkt wird. Also is das mit dem US bei jedem Termin ne reine Kontrollmaßnahme seinerseits. Ich denk mir auch immer, dass das Gerät ja schließlich eh da steht und an Strom angeschlossen ist. Und bei mir bestehen bisher keinerlei Risikofaktoren in der SS. Also ist das echt von FA zu FA verschieden.
Guten Morgen, vielen Dank für Euren Antworten und Meinungen. Ich werde dann einfach ruhig sein und mich über jedes weitere Bild von meiner Maus freuen :-)