Monatsforum März Mamis 2013

erfahrungen mit lefax???

erfahrungen mit lefax???

bock1992

Beitrag melden

bin ja seit dem 1.3 stolze zwillingsmama und am anfang ging auch alles super die kleinen haben 3-4stunden geschlafen und keine beschwerden. jetzt schreit unser sohn seit 5tagen nach jeder mahlzeit und bekommt einen hoch roten kopf und nichts hilft wir tragen ihn rum nehmen ihn auf den arm,bauchmassage, haben schon fenchel-anis-kümmel-tee ausprobiert und nen kirschkernkissen und unsere hebamme hat uns lefax empfohlen. die hebamme meinte wenn es nur bauchweh ist hilft es und wenn es die 3 mon. koliken sind hilft es nicht. hat jemanden erfahrung mit lefax? oder habt ihr andere tipps die man noch versuchen kann?


Yolala79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Bei uns hat es nicht geholfen. Bei manchen wirkt fenchel blähend. Stillst du? Ich habe jetzt beim 3. gemerkt das ich am besten kein sprudel trinke, nur stilles wasser. Hätte ich das bei meinem sohn gewusst hätte ich mir viel ärger gespart. Lefax hat bei uns nicht immer geholfen. Was auch geholfen hat war die stillpausen zu dehnen, damit sich der bauch beruhigt. Ansonsten keine zwiebel und kohlsorten... Und auch keine bohnen. Ich hab auch gemerkt das gerade jungs da empfindlich sind. Viel erfolg und ein kleiner trost spätestens mit 3 monaten ist es weg.


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yolala79

ich pumpe tagsüber ab und füttere (humana pre-milch)zu und nachts stille ich nur er will die brust nicht so das dauert im zu lange die kleine trinkt lieber an der brust. schreibe die trinkmenge von beiden zwergen auf weil sie ja in der 36ssw geboren sind und ziemlich leicht waren.


tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Huhu, schleich mich mal aus dem Oktoberbus 12 ein. Bei unserer Sophie hat das Lefax Pump Liqid wahre Wunder bewirkt. Hatten es seit der 4 Woche bis zu ende der 13 Woche (vom Kinderarzt verordnet) vor jeder Mahlzeit 2 Pumpstoesse gegeben. Ansonsten kenn ich noch Saab Tropfen oder Kuemmelzaepfchen. Probiert haben wir es nie, weil das lefax geholfen hatte, aber vlt. ist das ja fuer eure mauese eine Option. Hoffe es sind nicht die 3 Monatskolliken...... Die hatte meine Nichte.... glg Sonja + Sophie (23 Wochen + 6 Tage)


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Huhu, Also unser Zwerg leidet auch ständig unter Bauchweh. Ich gebe jetzt in jedes Fläschen 15 Sab Tropfen und einen halben Teelöffel Milupa Bauchwohl Tee und mische das mit dem Milchpulver. Seitdem ist es ein nisschen besser geworden. Morgen bei der U3 werde ich mal nach Lefax fragen, hatte mir die Hebamme heute geraten. Ansonsten werden wir morgen auch noch ein Baby Kirschkernkissen kaufen, ist gerade ein süßes bei Family im Sortiment :)


tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Noch als Tipp: Wir haben die ersten 3 Monate die Flasche mit Fencheltee zubereitet. Viel Erfolg und geniesse die Zeit, sie vergeht sooooom schnell! glg Sonja + Sophie (24 Wochen)


silvana25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

wir geben in jede flasche 5 tropfen espumisan tropfen rein die lassen denn milchschaum zusammenfallen und sorgen so für kein bauchweh....:-) habe es bei allen 5 gemacht und keine probleme mit bauchweh....


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silvana25

Espumisan hat die gleiche Wirkung wie Lefax und Sab. Alle 3 lassen die Bläschen zusammenfallen. Wir haben heute noch den Tipp bekommen es direkt vor dem Fläschchen zu geben, da es sonst die Bläschen im Fläschchen zerfallen lässt. Klingt logisch, oder? :)