Monatsforum März Mamis 2013

Eine blöde Nachricht nach der anderen :/

Eine blöde Nachricht nach der anderen :/

princesz89

Beitrag melden

Hallo Leute, Ich hatte heute VU (27+6) SSW. Also irgendwie läuft bei mir alles schief und das ist meine erste SS. Am Anfang lag ich im KH wegen Hyperemesis, das ging bis zur 16. Woche so und in der Zeit habe ich ca 6 Kilo abgenommen. Nächste schlechte Nachricht in der 24. SSW, Gebärmutterhalsverkürzung, nur noch Ruhe. Und heute die nächste schlechte Nachricht: Meine Gebärmutter wird nicht richtig durchblutet. Der Gebärmutterhals ist noch genau so wie bei der letzten Untersuchung. Ich muss jetzt alle 2 Wochen zur VU. Sie hofft das es noch wenigstens bis zur 32 SSW nicht wesentlich schlimmer wird. Der kleine Mann wiegt 880g, sie meint das ist zu wenig und somit liegt er ca 2 Wochen zurück. Also heisst es weiterhin absolute Ruhe und solange wie möglich durchhalten. Liebe Grüße Yvonne


ColdEyes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princesz89

Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an, du Arme! Wegen dem Gewicht würde ich mir aber nicht so große Sorgen machen. Mein Kleiner wog bei 28+1 (am Montag) geschätzt auch nur 856g, noch weniger ist deiner und mein Arzt meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil es wichtig ist, dass er überhaupt wächst und zunimmt und weil ich bei der Geburt auch nur 2950g und mein Freund 3050g gewogen hat, kommt bei uns sowieso kein Brocken raus - Sorgen hab ich mir trotzdem wie doof gemacht. Hab dann hier mal geschaut und nach den Werten würde er ungefähr ne Woche zurückliegen und ich bin der Meinung, dass er auch ne Woche später entstanden ist, weil alle seine Messwerte bisher dafür sprachen. Zwar immer noch etwas wenig, aber das sind sowieso alles nur SCHÄTZwerte! Kopf hoch, der Kleine wird es schon schaffen bis dahin und sicherlich auch noch länger, ich drück die Daumen.


Lavendel-2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princesz89

Ach her je, wie war denn der GMH? Ich liege hier auch mit GMH-Verkürzung, Trichterbildung und vorzeitigen Wehen. Fühle also ganz mit dir. Und wegen der Durchblutung mach dir mal keine zu großen Sorgen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber wäre es schon sehr kritisch würde dich der FA noch engmaschiger als nur alle zwei Wochen einbestellen. Wünsch dir alles Gute und Kopf hoch! Hier liegen doch noch einige andere außer wir zwei, wir gründen einfach den "Couching Club"


maaarssi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princesz89

hey, bei mir wird die Gebärmutter auch nicht richtig durchblutet!! wenn du willst, kannst mir ne PN schreiben und wir können uns austauschen :)


asclepiatina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princesz89

also was das gewicht angeht und die größe dürft ihr nie vergessen das das nur schätzwerte sind!! bei uns wurde damals meine Tochter auf 3200g geschätzt und sie kam aber mit 3650g zur welt... also nicht verrückt machen, klar ruhe bewahren wegen GBMH aber sonst!! Drück dich!


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princesz89

Also wenn es nur um das Gewicht gehen würde dann würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, weil mein Mann auch nur 2600iwas gewogen hat bei der Geburt und sehr klein war. Sie hat aber gesehen das die Durchblutung nicht stimmt am Monitor weil da so kleine Zacken sind die da wohl nicht hingehören. Ich mache ja jetzt schon nur das nötigste im Haushalt, Aber verrückt machen macht die Sache auch nicht besser. Ich versuche jetzt möglichst gelassen damit umzugehen :)