Monatsforum März Mamis 2013

Baby liegt falsch im Bauch ;(

Baby liegt falsch im Bauch ;(

Sabrina1991

Beitrag melden

War heute bei meiner Hebamme, leider liegt mein kleiner im,er noch falsch im Bauch, er wird sich auch nicht mehr drehen, weil ich anscheinend einen Bauchmuskel hab, der verkrampft ist und daher kann der kleine nicht gedreht werden ;( wollte doch auf gar keine Fall einen Kaiserschnitt!


Tipi1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Was? Das hab ich ja noch nie gehört, aber deine Hebi wird schon wissen wovon sie spricht!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Ohjee :-( du arme


HeidiundPeter2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Häh? Das habe ich ja noch nie gehört! Was wäre denn das für ein Bauchmuskel? Mal davon abgesehen ein verkrampfter Muskel kann sich auch wieder lösen. Und von einem "anscheinend" würde ich mich schon mal garnicht so irre machen lassen!! Auch hast du noch massenhaft Zeit bis zur Geburt. Du bist grad in der 25.SSW. Dein Baby hat also noch mehr als genug Zeit sich zu drehen. Ganz ehrlich, auch wenn ich Hebammen sehr schätze, besprich das ganze lieber erstmal mit deinem Frauenarzt bevor du dich so fertig machst!!


Yolala79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Meine Maus liegt auch noch quer. Meine Hebamme meinte das kommt schon mal vor, die dreht sich bestimmt noch. Auch die im kh haben letzte woche gesagt das das kind noch zeit genug hat sich zu drehen. Eng wird es erst ab der 35. ssw, wobei sich manche babys wohl zeitbis zur geburt lassen. Nur mache ich mich auch schon verrückt. Meine anderen beiden lagen schon längst richtig. Ich hoffe sie dreht sich bald richtig und bleibt dann auch so liegen.


asclepiatina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

hä?? also ich kenne babys die sich ssw 39 noch gedreht haben! und man kann auch steißlage gebären kenne ich auhc genügend.. statt dir sowas zu erzählen sollte deine Hebi eher mal nach dem verkrampften Bauchmuskel schauen und den wegbekommen!!! LG Tina


Yolala79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Fakt ist aber das viele kh keine steißlage entbindungen machen... Ich müsste dann in die Filderklinik (50km von wo ich wohne). Und ich denke eine Hebamme mit 30 jahre erfahrung hat ein paar mehr babys gesehen... Gibt es nicht oft aber soll es ab und zu auch geben. Bei mir ist es das dritte und da gibt es das wohl öfter das sich die kleinen später drehen weil sie mehr platz haben. Und da vertraue ich die klinik schon. Ich würde mal schauen wegen der bauchmuskel, nach meinem verständnis müsste man verspannte muskeln doch auch entspannen können... Naja ich kenne mich nicht aus...


Yolala79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yolala79

Ach ja, meine liegt nur quer und muss daher keine komplette drehung machen. Vielleicht hat es damit zu tun.


Mausi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

In der 25. ssw macht man sich doch da drüber noch keinen Kopf! is mir völlig unbegreiflich! Die können sich noch mehrmals täglich drehen. So ab der 34. fängt man dann man an mit moxen, Akkupunktur, Brücke, Taschenlampe... Aber das jemand sagt in der 25. ssw dreht sich ein Kind nicht mehr kann ich mir absolut nicht vorstellen!


Maja Sumse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

mach dir nicht so viele gedanken darüber. ich kann das was deine hebamme da gesagt hat nicht nachvollziehen. (Sie wird es schon wissen) meine kleine hat beim letzten arzt besuch ganz komisch gelegen (nicht zu beschreiben) mein arzt sagte mir dann sie hat ja noch genug zeit um sich richtig hin zu legen. mein sohn hat sich erst in der 36ssw gedreht. dieses mal mache ich mir da kein kopf weil es eh erst noch endschieden werden muß ob ich sie normal bekommen kann (wegen dem myom)


Lavendel-2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Ach her je, lass dich da doch nicht jetzt schon verrückt machen! Du hast noch über zehn Wochen Zeit in denen sich das Baby noch bequem drehen kann! Und einen verspannten Muskel müsste man auch lockern können, sonst müsste der ja bereits richtig verkürzt sein und das passiert nicht einfach so. Erst recht nicht mal eben an der Bauchmuskulatur. Hol dir doch noch eine Meinung ein!


Leukothea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Nu, nimms erstmal locker! Umso mehr du willst dass das Kleine sich dreht umso mehr wirds nix. Ich denk auch, das Muskel sich entspannen können..keine Ahnung vielleicht bringt Akupunktur oder sowas was. Frage auch deinen FA, und bis jetzt würde Ich mir keine Sorgen machen... Nur immer locker bleiben.. Wie gesagt, schlimmste wäre Kaiserachnitt..aber das wäre auch kein Weltuntergang! Das Wichtigste ist das es lebt, wächst und gesund zur Welt kommt! Freu und Kämpf darum... Das Kleine wird schon den richtigen Weg wählen.


PinkShark

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leukothea

Ich würde meinen Vorschreiberinnen auf jeden Fall zustimmen. Abwarten und nochmal mit dem FA sprechen. Meine Maus lag zwar von Anfang an richtig, kam aber zwischendurch mal auf die Idee, sich quer zu legen und liegt aber nun wieder richtig. Also, einfach durchatmen und entspannen. Wünsche Dir (und Euch anderen Mädels natürlich auch) weiterhin alles Gute.


Mandy301988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Von einer freundin die kleine maus hatte sich kurz vor entbindung nochmal gedreht... also keine panik... und das ein bauchmuskel im wege sein kann hab ich auch noch nie gehört...Sachen gibts, die gibts gar nich ..


Krümelinside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Kann mich nur den Anderen anschließen. Mach dich bitte noch nicht verrückt. Er hat meiner Meinung nach schließlich noch genug Zeit sich zu drehen. Mein Krümel lag zwar heute richtig, aber ich merke selbst das er sich immer wieder dreht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich bis Ende jetzt schon so liegen bleibt - dazu hat er zuviel Platz. Warte einfach mal ab, vielleicht ist das in den nächsten Wochen schon wieder anders. Zu einem verspannten Bauchmuskel kann ich nichts sagen, aber eins ist klar - mittlerweile hab auch ich gemerkt es gibt Dinge in der Schwangerschaft, von denen man nicht gedacht hätte das es sie gibt ;)


ColdEyes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelinside

Mein Kleiner ist total niedlich und liegt beim Gehen und Sitzen immer nach unten (ob nun mit Kopf oder Popo kann ich nicht sagen) und wenn ich mich flach auf den Bauch lege, sein Papa mit ihm spricht und einölt, fängt er immer automatisch an, sich in Querlage zu drehen, weil er wohl schon weiß, dass ich mich danach auf die Seite lege und es Zeit zum Schlafen ist. Dein Kleiner hat auch noch sooo viel Platz und so viel Zeit sich zu drehen und selbst wenn er in BEL liegt: Ich kam auch so auf die Welt und mir fehlt nichts. Und zum Drehen: Meine 1 Jahr jüngere Schwester hat sich in der Nacht vor ihrer Geburt von QL noch in SL gedreht und meine 8 Jahre jüngere Schwester sogar noch nach Blasensprung und obwohl der KS schon längst geplant war - bei der letzten US-Untersuchung vorher lag sie dann plötzlich doch richtig.