Monatsforum März Mamis 2013

an alle mit KS

an alle mit KS

cinthya

Beitrag melden

Sind eure Babys zu groß oder wolltet ihr KS haben? Ich lese immer wieder, dass ihr da und da KS bekommen werdet, aber es geht euch und den Babys doch gut, oder?? Warum dann KS?? Und warum dürft ihr nicht mit "normaler" Geburt versuchen?


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Also bei mir ist es jetzt so das ich den 3. KS bekomme und daher keine andere Möglichkeit habe es aber auch nicht anders haben möchte. Ich hatte eine erste spontane sehr traumtische Entbindung in Italien und daher dann bei Kind 2 einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Dann eine Re-sectio und nun die letzte Re-sectio mit anschliessender Sterilisation.


Lavendel-2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich würde liebend gerne normal entbinden, aber mein Baby liegt leider BEL und möchte sich nicht drehen. Habe schon alles versucht, aber es bleibt bisher hartnäckig sitzen Werde nächste Woche den Termin bekommen, sollte sich das Baby aber noch drehen bis zum Termin wird dieser abgesagt und ich entbinde normal.


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Bei mir ist es ein Wunschkaiserschnitt auf Grund schlechter Erfahrungen in der Familie.. Dem Kleinen und mir geht es gut, daran liegt es nicht.


Lorinlyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Hallo, ich habe dreimal spontan selbst ohne PDA entbunden. Zum ersten hat sich bei dem dritten Baby die FÄ um ein Kilo verschätzt (aus 3 wurden 4 KG) und es ging alles schief- meine Tochter hatte dann während der Geburt durch ziehen und zerren eine Plexus Parese bekommen. Selbst das allein wäre schon Grund genug sich für einen KS zu endscheiden, aber ich lasse ihn durch führen um gleich eine Sterilisation machen zu lassen, Trotz allem eine schwere Entscheidung und sollte gut überlegt sein. LG Anette


cinthya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

1.Werde ich von meiner FÄ oder im KH gefragt, ob ich es möchte (wenn alles ok ist) oder muss man selbst mit dem Wunsch "KS" rausrücken? 2.Hat man danach viel mehr Schmerzen?? 3.Kann während dessen und danach was schief gehen??? 4. Sind KS und Sectio die gleichen "Sachen"? Sorry für die evtl. doofen Fragen, bin nur neugierig...und spiele mittlerweile selber mit den Gedanken per KS zu entbinden, weil ich einfach immer grösseren Angst vor der Geburt habe..


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Mal sehen ob ich es beantworten kann. Also zu 1. musst du natürlich deiner Frauenärztin und beim Geburtsplanungsgespräch im Kh das mitteilen das du es möchtest. Evtl noch erklären warum und so. Eigentlich wehren sie nicht ab wenn man da stur bleibt und weiss was man will. 2. Naja Schmerzen hat man natürlich. Ist halt ein Bauchschnitt und der tut schon 2-3 Tage recht weh aber wenn man regelmässig aufsteht und aktiv ist wird es immer besser. Das ist aucb wichtig für den Kreislauf. 3. Etwas schief gehen kann immer. Aber es ist ne Routine OP und das Risiko eher gering. Wenn man positiv eingestellt ist wird es in der Regel besser vertragen. 4, ja das ist dasselbe. Also ich würde mich immer wieder für einen KS entscheiden da ich leider keine sehr guten Erfahrungen mit der spontanen Geburt gemacht habe. Aber das ist von Frau zu Frau natürlich verschieden.


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Du kannst mir gerne einw PN schreiben mit dem was du wissen möchtest. Istcja auch ein Wunschkaiserschnitt und mwine erste Geburt :)


cinthya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephanie1101

Du bist ja gut Stephanie1101: "Eigentlich wehren sie nicht ab wenn man da stur bleibt und weiss was man will." => ich weiss eben nicht, was ich will, je mehr ich aber über sowas nachdenke, desto mehr Schiss kriege ich und würde wahrscheinlich die "schmerzfreieste Methode" wählen wollen => sowas gibt es aber leider (wahrscheinlich) nicht, wenn ich von der Geburt meiner ersten Tochter was mitkriegen will.. Ich weiss nur, dass meine Mutti damals mit mir wahnsinnig gelitten hat (ich wog 3800g und war 58cm) und da ich auch ein "Riesenbaby" war, und der Papa auch.. Muss zwar nicht heissen, aber sonst habe ich ja keinen Vergleich..


Curry86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich bekomm zwar keinen Kaiserschnitt, aber was die Schmerzen angeht, bleibt es sich denk ich mal gleich. Bei der normalen Entbindung hast du die Schmerzen unter der Geburt (bzw mit pda selbst das nicht) und beim Kaiserschnitt hast du die Schmerzen danach. LG


Maja Sumse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

ich WILL gar kein KS aber es wird warscheinlich nicht anderst gehen habe ein 11cm großes myom was beim letzten stand direkt vor dem ausgang liegt ,so das meine kleine nicht dran vorbei kommt. dieses ist ja mein 4tes kind die ersten 2 waren eine normale geburten mein 3 war ein not KS was mich arg traumatisiert hat.


jamelek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Hallo! Ich habe einen Leistenbruch und eine tiefsitzende Nebenplazenta, daher Kaiserschnitt. Aber, auch vor den Diagnosen überlegte ich stark Richtung Wunschkaiserschnitt, da vor 4 Jahren mein Sohn nach 30 Stunden Wehen tot zur Welt kam. Mit Kaiserschnitt würde er heute neben mir sitzen. LG Jamelek


Little_J.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jamelek

Ich hab 2 wunderschöne spontan Geburten hinter mir. Und werde es deswegen diesmal auch wieder probieren. 1. Geburt: Blasensprung und vom Blasensprung bis ich meinen Sohn in den Armen hielt fast 7 Stunden. Hab kein Schmerzmittel gebraucht. 2. Geburt: Ebenfalls Blasensprung, zeit genauso^^ auch kein Schmerzmittel und Wannengeburt. Ich will es nicht missen, dieses Gefühl. Er ist auf die Welt,du hast ihn sofort auf die Brust bekommen. Schmerzen sofort vorbei. Ich war total fit beim 2. Kind. Beim 1. war ich noch bisschen K.O. ,wahrscheinlich auch überwältig. Beim 1. bin ich schnell aufgestanden. fühlte mich so als ob ich gerade keine körperlichen Anstrengungen hatte. Bin aber im Krankenhaus gebleiben bis die U2 fertig war.


cinthya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jamelek

es tut mir leid wegen deines Sohnes Genau vor Solchen Sachen habe ich Angst: SCHMERZEN VORHER und NACHER!!


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Wenn ich ehrlich bin glaube ich ist ein Kaiserschnitt nicht das richtige für dich. Ich würde es an deiner Stelle normal versuchen. Ich würde aber nach 10-12 Std Wehen auf einem Kaiserschnitt bestehen.


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Man kann ja nie sagen bei einer natürlichen Geburt hast du Schmerzen und hinterher ist alles vorbei. Hinterher kannst du noch genau so starke Schmerzen haben wie bei einem Kaiserschnitt wenn man zB gerissen ist. Andere wiederrum sagen sie hatten nach einem Kaiserschnitt auch fast keine Schmerzen und standen direkt danach auf. Man kann es nie pauschal sagen, selbst wenn man es schon einmal erlebt hat kann man nicht sagen das es beim 2. Mal genau so wird. Die Geburt ist also ein Überraschungsei. Die Chefärztin am Dienstag im Krankenhaus sagte mir aber, dass die Frauen die sich Instinktiv für einen gewollten Kaiserschnitt entscheiden auch eig immer gut damit zurechtkommen. Anders soll es da wohl bei einem Notkaiserschnitt sein, vllt hängt es auch ein wenig miz der Psyche zusammen. Ich weiss es nicht. Für mich persönlich ist es der sicherste Weg meinen Prinzen zur Welt zu bringen. Heutzutage gibt es ja auch Kaisergeburten, da wird das Neugeborene einem direkt auf die Brust gelegt und man verpasst keine Sekunde von den ersten Lebensminuten/stunden. Im Endeffekt sollte das jeder für sich selber entscheiden und ich denke es wird auch immer ein Streitthema bleiben gegenüber manchen Leuten die zB mit einer normalen Geburt auch gute Erfahrungen gemacht haben.


Krümelinside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich würde auch normal entbinden, aber bei mir ist die Gefahr mit meinen Augen viel zu groß. Hatte letztes Jahr mehrere Netzhautablösungen an beiden Augen, wurde mehrfach operiert und gelasert. So das die Gefahr zu hoch ist das ich beim Druck des Pressens wieder eine bekommen würde. Auf dem einen Auge besteht sogar die Gefahr das ich erblinde... Deswegen gibts bei mir KS.


Nicki+Krümmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Also ich hatte bei meinem Sohn einen ungewollten KS, da er sich nach 24 Stunden Wehen und bei vollständig geöffnetem Muttermund so doof verdreht hatte, dass er auf natürlichem Weg nicht raus gekommen wäre. Und ich muss sagen, obwohl es mir danach körperlich sehr schnell sehr gut ging, hat mir immer etwas gefehlt und ich war lange Zeit sehr traurig, dass es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Jetzt liegt mein Kleiner in BEL und ich möchte, auch wenn er sich nicht mehr drehen sollte, wieder eine spontane Geburt probieren. DIesmal aber mit meiner Beleghebi an meiner Seite. Klar, wenn es medizinisch notwendig ist, sperre ich mich auch nicht gegen einen KS - aber ich weiß dann jetzt schon, dass mir immer etwas fehlen wird... eben dieses Gefühl, wie es ist, wenn Dein Baby aus Dir geboren wird. LG Nicki


cinthya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicki+Krümmel

"...eben dieses Gefühl, wie es ist, wenn Dein Baby aus Dir geboren wird..." Das Baby kommt so oder so aus uns raus!! Die Frage ist nur wie!!!


olki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich Hatte auch Zwei Wunderschöne spontangeburten die erste dauerte ca 20 min und die zweite ca 1 std brauchte auch keine Schmerzmittel und war sofort fit trotz mehreren rissen und schnitten. Das einzigste was mich gestört hat mein erster Sohn kam ohne Atmung und Herzschlag zu welt musste daher erst wiederbelebt werden und der zweite hatte nur innere verletzungen davon getragen aber das gepaart mit seiner gerinnungsschwäche brachte uns einen aufenthalt auf der neugeberenenintensiv für 4 monate und eineine woche ein in denen es oft auf der kippe stand un unzählige bluttransfusionen daher kam meine Tochter per KS die Ärzte haben es mir angeboten und ich nahm dankbar an. Dieses mal wird es auch ein KS und ich freue mich darauf!


Stephanie1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von olki

Wow Olki da hast du ja leider schon viel mitgemacht :-( kam das denn von den spontanen Geburten?