rotenasenkatze
Hallo Ihr Lieben,
Heute morgen FA Kontrolltermin.
Herzchen bubbert und Krümel ist 7,6 mm groß.
Puh, war ich erleichtert als ich das gesehen hab.
Freu mich total.
Aber irgendwie beschleicht mich grade ein komisches Gefühl.
Als im Januar schon mal schwanger war, hab ich bei der zweiten Untersuchung bei 7+0 den Mutterpass bekommen. Heute war auch der zweite Termin (allerdings bei 6+5) da FA ab Montag 2Wo Urlaub hat.
Ich hab den Pass nicht bekommen.
Warum? Ich hab mich nicht getraut zu fragen, aus Angst etwas zu hören, was nicht ok ist.
Dann sagte er "Wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder zum Ultraschall, damit Sie beruhigter sind".
Find ich ja super, dass ich alle zwei Wochen kommen darf.
Aber irgendwie liegt mir das auch schwer im Magen.
Wenn etwas nicht ok wäre, hat er doch die Pflicht mir das zu sagen, oder?
Habt ihr den Mutterpass schon?
Hi, ich vermute, dass bisher alles zeitgemäß ist bei dir. Die Ärzte erleben es wohl recht häufig, dass etwas schief geht und sind manchmal eher abwartend als wir Mamas. Das sollte dich aber nicht beunruhigen, dass wir noch nicht ganz überm Berg sind dürfte hier jedem klar sein. Ist doch super dass das Herz schlägt, bisher kann nichts sein!!!
ich ahbe in meinen ersten Schwangerschaften den Mutterpass immer erst frühstens in der 9.SSW bekommen. Beim ersten mal sogar erst in der 11.SSW. Man war ich verunsichert damals. Heute kann ich damit leben, dass ich den Pass erst später bekomme. Wobei ich ihn diesesmal schon in der 6.SSW bekommen habe, da mein Arzt bis mittag August im Urlaub ist und wenn ich zur Vertretung muß, muß ich nicht alles erzählen. Mach dir keinen Kopf, alles ist gut! Das Herzchen hat ja sogar geschlagen! Nächstes mal bekommst du ihn sicherlich ausgehändigt. LG Melanie