Monatsforum März Mamis 2012

zum thema milch geben

zum thema milch geben

Murmeltier103

Beitrag melden

ist das wirklich so das die milch bei einem einschießt wenn man ein kind schreien hört das wäre ja irgendwie wahnsinn lg von einer verwunderte Natascha


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Ja, das kommt vor. Spielt sich aber alles ein und bleibt nicht die ganze Stillzeit so. Sie schießt manchmal auch ein, wenn du an dein Kind denkst oder ein Foto anschaust. Alles halb so wild. Dann drückst du die Brustwarzen rein und die Milch hört auf zu laufen. Oder das kribbeln hört auf.


mandytier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mel+3

...wenn man von anfang an nicht stillen will? Bekommt man dann irgend ein Medikament gegen den Milcheinschuß und wie ist das?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandytier

Ja. Hebamme sagt, wer von vorne herein aus irgendwelchen Gründen nicht stillen will (und sie und das KH-Personal verurteilen das nicht, es ist besser, als wenn man es widerwillig versucht), soll das bitte gleich mitteilen, denn dann bekommt man nach der Geburt Tabletten, dass der MIlcheinschuss gar nicht erst stattfindet. Ist unkomplizierter als einmal stattgefundenen Milcheinschuss wieder wegzukriegen.


Murmeltier103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

jaa das ist.ja mal wahnsinn hqb ich ja noch nie gehört ha was es.alles.gibt :-)


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

ich bekomme ja mein zweites kind. Meine Tochter wird nächste woche 3. nach dem abstillen meiner tochter (da war sie fast ein jahr alt - und sie hat sich selbst abgestillt, wärs nach mir gegangen hätt ich noch eeeewig gestillt) hatte ich noch sehr lange milch. nicht im sinne von "tropftropfichlaufüber" sondern wenn ich gedrückt hab kam halt noch was. jetzt hat vor einem monat etwa im kindergarten die mama der besten "kigafreundin" meiner tochter einen sohn bekommen (was superpraktisch für uns ist denn so hat sie das ganze "große-schwester" spielchen schon einmal vorgeführt, auch super das die auch nen bruder bekommen hat). Und immer wenn ich die in der kita oder Nachmittags getroffen habe und sobald dieser Junge den schnabel aufmacht und schreit bekomme ich flecken im t-shirt. ohne scheiß ich hab auch erst gedacht das darf doch nicht wahr sein - aber es ist so. demzufolge - trage ich jetzt schon stilleinlagen ^^ wenn ich in die kita geh.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Meine Tochter hat sich mit 25. Monaten abgestillt (da habe ich schon 46. Monate Dauergestillt). Hatte noch Milch bis sie 3 war. Dachte die verschwindet nie. Mein Mann sagte immer: das liegt daran das du noch ein Bab willst. Da kann die Milch ja nicht verschwinden. Jetzt stille ich ja meinen kleinen Sohn (19. Monate) von daher läuft die Milch eh und ich merke es nur manchmal am kribbeln, das die Milch einschießt.


Sheepchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Huhu, bei mir war es auch so... hatte nach meinem KS ja zuerst keinen Milcheinschuss und nur so ein hin und her und habe dann mein Zwerg mit der Flasche aufgezogen. Als mein Sohn dann 4-5 Wochen alt war hatte er ganz massive Koliken und hat mal ne ganze Nacht gebrüllt- das arme Kerlchen. Jedenfalls habe ich daraufhin auch meinen Milcheinschuss bekommen... und das obwohl ich vorsorglich durch die Flaschen-nahrung abstillmedikamente bekommen hatte.... das war der hammer- und schmerzhaft. lg, Nina