Monatsforum März Mamis 2012

Zu grosser Bauchumfang bei unserem Sohn

Zu grosser Bauchumfang bei unserem Sohn

Ina-Maike

Beitrag melden

Gestern war ich zur 2. grossen Ultraschalluntersuchung mit Kontrolle der Organe an der Uni Klinik. Es scheint so weit alles in Ordnung, bloss hat unser Sohn einen zu hohen Bauchumfang. Das ich den habe, ist für mich keine neue Erkenntnis, aber bei dem Kleinen mache ich mir schon Sorgen. Der Prof. vermutete gleich, dass es mit meiner SS-Diabetes zu tun hätte. Die Diabetologin meinte aber, dass ich meine Werte super in Griff hätte und ich einfach nicht mehr machen könne. Notfalls werden meine Kohlenhydrateinheiten, die ich essen darf, noch weiter herunter gefahren. Damit kann ich noch leben - es ist halt nur so, dass eine Schwangere nicht hungern soll, weil sonst das vorhandene Fett angegriffen wird und in dem seien auch Giftstoffe eingelagert. Irgendwie beisst sich die Katze da wohl in den Schwanz. Ich werde wohl einfach abwarten müssen und weiter ganz brav sein. Im Übrigen soll der Kleine - der wohl noch bis zur Entbindung KIND heissen wird, weil wir keinen Namen finden - 454 Gramm wiegen. Meine Plazenta ist nach wie vor trotz er vielen Medikamente, die ich dafür bekomme, nicht perfekt durchblutet. Ich werde mich also definitiv damit abfinden, dass ich keine 40 Wochen haben werde.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Unser kleines war am Bauchumfang in der 18.SSW 1 Woche voraus. Wie viel ist den euer zugroß? Bei uns war es eher beruhigend, da ich erst so viel abgenommen habe (8Kg) und erst 1 Kg wieder zu. So haben wir gesehen, das das kleine gut genährt ist Drücke dir die Daumen, dass du den SsDiabetes gut in Schacht halt kannst. Naja und etwas abnehmen schadet nicht. Nur sollte man ja langsam zunehmen. Lg Melanie


Ina-Maike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mel+3

Mir hat der Prof nicht gesagt, wie viel der Kleine voraus sei, obwohl er ganz wild in Tabellen geschaut hat. Ich habe die Diabetes momentan wirklich im Griff und das meint auch meine Diabetologin. Es kann einfach auch sein, dass es genetisch bedingt ist und dass unser Sohn halt recht heftig auf mein - niedriges - Insulin reagiert. Wir müssen wirklich abwarten.