Monatsforum März Mamis 2012

Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels... Hab da mal ne Frage. Bin in der 39. SSW und habe tierische Zahnschmerzen. Mein Backenzahn macht mich fertig. Einer wurde mir im 6. Monat gezogen weil der in der Mitte gebrochen war. Laut Frauenarzt durfte ich ohne bedenken auch eine Spritze bekommen. Da passiert nichts mit dem Baby sagte Sie. Meine Frage an euch. An die die es vielleicht auch erlebt haben. Kann ich jetzt kurz vor der Entbindung zum Zahnarzt gehen mit Spritze? Oder soll ich warten bis die Kleene da ist? Sie wird am 27.03. geholt. Danke für eure antworten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klar kannst du ne spritze beim Zahnarzt bekommen. Je später in der ss, desto harmloser soll es sein. Ich hatte auch ne Wurzelbehandlung mit Spritze. Ich glaube es ist viel schlimmer einen kaputten Zahn zu haben und sich mit schmerzen rumzuquälen. Das kann ja Wehen auslösen. Und ich hätte auch keine Lust nach der entbindung noch Zahnschmerzen zu haben. Also ich würde den Zahn so schnell wie möglich machen lassen.


dafne84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Dani und Schleich mich mal aus dem Juniforum ein... Ich bin Zahnarzthelferin und ich kann dir nur anraten, dich beim Zahnarzt vorzustellen! Es kommt drauf an, wie du im allgemeinen auf die Behandlung reagierst (bist du sehr gestresst)... Im Grunde genommen wäre es besser, wenn du es behandeln lässt... Die Spritze wird lokal abgebaut und geht nicht in den großen Blutkreislauf und du bist dann diese Anspannung los! Wenn du aber ein "Angstpatient" bist, wird dein Zahnarzt versuchen, dir provisorisch zu helfen und nach der Entbindung erst eine richtige Behandlung durchführen... Die meisten Zahnärzte haben doch Angst, vor ner stressbedingten spontanen Geburt in der eigenen Praxis.... Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüsse geschickt!!!


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

trau dich ruhig und geh zum zahnarzt. falls der zahnarzt sich wiederum nicht traut - halt die telefonnummer deines frauenarztes bereit. soll doch der zahnarzt rücksprache halten wenn er sich zwecks spritze etc. nicht sicher ist. ich lag bei meiner tochter auf dem ET mit eitrigem weisheitszahn auf dem stuhl meiner zahnärztin. SIE war unheimlich nervös - und hatte echt angst das es plötzlich losging. ich bin nämlich angstpatient - aber die schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. aber wir habens alle geschafft - und meine tochter kam auch erst ein paar tage später ^^


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben... War heute beim Zahnarzt. War alles halb so schlimm. Hab trotzdem ne Spritze bekommen weil ich ne Entzündung hatte. Füllung wurde neu gemacht und gut Nun kann ich Montag ohne Zahnweh ins KH .... Bis dahin alles gute für euch


Öffne Privacy-Manager