Prinzessin2012
War ja gestern bei FA weil ich so dicke Füsse und Beine bekommen habe, er dachte aber, das es sich nicht um Wassereinlagerung handelt und schickte mich heute zum HA, da war ich heute weil es noch viel viel mehr gewurden ist, der sagte es ist eindeutig Wasser und schickte mich wieder zrk zu FA, ich also wieder zum FA gerannt und der sagte dann, dass ich mir Kompressstrümpfe machen lassen gehen soll. Ich dann ins Sanitäts Haus und hab mir welche anfertigen lassen! Die ja mal nicht gerade günstig sind... ich hab so komische maase das es die nur von spziellen Firmen gibt... Also durfte ich noch drauf zahlen! Wer von euch hat denn auch so Probleme mit Wassereinlagerungen?? Und was macht ihr dagegen? Mein Arzt meinte er wolle mir nichts verschreiben, weil die Garantie bei mir sehr hoch sei das ich dann Trombose bekomme! Hab jetzt die Strümpfe an, man war das schwer da rein zu kommen *pust* Bin fix und fertig jetzt nach der ganzen rennerei heute und dem anziehen der Dinger!!
Du solltest Dich auf jeden Fall eiweißreich ernähren. Auf keinen Fall entschlackende Tee´s oder Reistage machen. Ich glaube, es gibt telef. Beratungsstellen (im Internet schauen) dafür.
Also wollt nur anmerken.. auch wenn Ferndiagnosen schwer sind, ich war mir sooo sicher, dass es Wasser sein muss und wunderte mich über die Aussage deines FArztes
Hat dir niemand gesagt, was man dagegen tun kann? Beine hoch und Wasser trinken. Salz zu reduzieren bringt laut neuerer Studien nix. Struempfe. Bewegung. Kaltes Wasser über die Beine.
Alles Gute
Stimmt! Salzarm ist out! Man sollte wohl sogar salzreich essen. Hab ich jetzt schon von mehreren Hebammen gehört
Also salzREICH würde ich persönlich jetzt auch wiederum nicht.. zuviel an xy ist ja nie gut.. einfach nicht reduzieren sondern normal essen.. wäre so mein Weg.
Hallo,
das mit dem Wassereinlagerungen ist ja echt blöd, aber was mich wundert ist, dass dein Arzt dir die Dinger nicht verschreibt. Wenn du in einer gesetzlichen Krankenkasse bist, bekommst du die Dinger eigentlich komplett gratis (also noch nicht einmal ein Zuzahlung musst du leisten).
Ich renne seit November damit rum und habe nun noch ein 2. Paar bekommen - auch gratis. Meine wurden auch speziell für mich angefertigt, so mit ausmessen der Beine.
Aber das mit dem reinkommen macht wirklich richtig viel Spaß mit dem Bauch, den man nun schon mit sich rum schleppt - Schrecklich! Aber dafür halten sie warm.
Ich hoffe sie helfen Dir gegen deine Wassereinlagerungen!
ich habe auch sehr doll mit wassereinlagerungen zu tun, mein linke hand kribbelt ständig und schläft ein, ich trinke jeden tag 2 l brennesseltee und nehmen 3x2 kapseln brennesseldragees, hat mir sogar mein FA empfohlen, und es wird besser, zwar nicht von heute auf morgen aber es wird zusätzlich bekomme ich noch 1 x die woche akkupunktur von meiner hebamme. lg
Meine Hebamme meinte noch, dass man die Beine Kalt-Warm abduschen soll und Reis essen, aber keine Reistage machen, sondern 2-3x in der Woche Reis als Beilage dazu essen. Was mich noch wundert ist, dass du die Strümpfe selber bezahlen musst und der Arzt dir kein Rezept ausgestellt hat. Frag doch mal bei deiner KK nach, ob sie dir die Strümpfe bezahlen, wenn du die Quittung einreichst..ein Versuch wäre es wert..bei dem was die ja kosten. Lg
Eine Tasse Brennesseltee mit einem Liter Wasser am Morgen und Nachts Strümpfe tragen. Ernähre mich normal. Nicht salzarm und nicht zu salzig. Beinchen öfters mal hochlegen. Bis jetzt gehts ganz gut :-)
Also ich habe Kompressionsstrümpfe seit der 20.Woche an ganz schicke die gehen bis unter den Po :-( das Anziehen ist ne Schwitzaktion.... Warum Du dazuzahlen musstest wundert mich denn in der SS ist man davon befreit frag mal bei deiner KK nach,reich die Rechnung dazu ein.. Ansonsten salzarm essen, Wechselduschen, Bewegung auch wenn es noch soooo schwer fällt, Beine hochlegen...hilft in der SS nur bedingt alles, aussitzen :-) geht nach der Entbindung in den allermeisten Fällen schnell wieder zurück,nicht bei jedem weg, aber zurück... Alles Liebe. LG Sindy
ich hatte in der ersten SS die wochen vorher auch stark mit wasser zu kämpfen da hatten wir aber auch aussentemperaturen von über 30°..... hab immer fussmassagen von meiner hebi bekommen. und die schicken strümpfe hatte ich schon vorher.... da hatte ich durch meinen büro job auch immer probleme mit den waden. zum anziehen kauf die am besten billige gummihaushaltshandschuhe (die dicken gelben...) damit geht das anziehen einfach.... erst bis zur spitze aufrollen, über die zehen und das ganze mit den handschuhen nach oben streichen... nicht ziehen.... damit verteilst du den strumpf ganz gut :-) das wasser ist übrigens ein paar tage nach der geburt verschwunden!
Habe so ne spezielle grösse sprich maase und die sind nicht bei den normalen kassengrössen bei, sprich haetten bestellt werden muessen und das haette bis zu ner woche gedauert... -.- jetzt hab ich 20,50Euro drauf gezahlt und hab sie von ner speziellen marke... die sehen auch eher aus wie schwarze strampsen strümpfe, sprich sehen nicht mal hässlig aus! Brenesel tee sagte mein arzt auch kurz, aber mehr sagte er nicht dazu... -.- echt lieb das ihr so fleissig geantwortet habt @Lilisu ja hattest recht :) mein FA meinte aber auch das es heute eindeutig nach wasser aussieht und gestern eher nach trombose... er meinte es kann sein das sich mein gewicht jetzt noch stark steigern kann :( hab ja noch net genug :p *lach*
Ja. Ist klar, das jetzt zu behaupten Er wollt wohl auf Nr sicher gehen.
Wurden eigentlich Blutdruck und Urin nochmals untersucht? Denke ne Gestose muss ausgeschlossen werden?
Ja..eine weitere Gewichtszunahme wird dir wohl nicht erspart bleiben, aber nach der Ss ist die Flüssigkeit schnell wieder weg.
LG
Blutdruck ist normal, Im Urin war leicht Eiweiss positiv, hab ich aber total vergessen meinen FA zu sagen... -.- War so durch den Wind heute *lach*