Mami1412
Hallo liebe März-Mamis!
Eigentlich war ich von meiner Schwangerschaft bis jetzt immer eine stille Mitleserin, ich bin total begeistert von euch! Jetzt bin ich auch mal so mutig und hab mich angemeldet.
Ich hoffe ihr nimmt mich noch auf - unser Sohn ist am 01.04.12 geboren, geplant war der 28.03.12, darum hab ich auch immer bei euch gelesen - also fühl ich mich im März-Forum "Zuhause"
Unser Kleiner bekommt jetzt sein ersten Zähnchen (vielleicht auch zwei) und hat glatt einen wunden Po bekommen.
Von meiner Hebamme hab ich die Merfulan-Salbe empfohlen bekommen mit einem Baumwollflecken für den wunden Po. Leider hilft dies nichts, er muss schon wegen den Zähnen leiden und jetzt auch noch das.
Was könnt ich denn für den wunden Po noch tun ???
Ich bin mir sicher, dass ihr einen Tip für mich habt.
Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
Also bei mir hat bis jetzt immer zinksalbe oder zinkpaste geholfen. Meine Freundin schwört auf Heilwolle. Die bekommt man in der Apotheke und sie wird einfach mit in die windel gelegt. Das werde ich auch beim nächsten mal ausprobieren. Außerdem sollen Beutel vom schwarzen Tee helfen....habe ich gehört.
Willkommen erstmal :-)) ...zu deiner Frage: ich schwöre ja auf die Wundsalbe von Weleda, hilft bei uns immer prima. Alles Gute für dein Mäuschen. LG
Wir benutzen Zinksalbe und lange gezogenen schwarzen Tee. Heilwolle hab ich einmal probiert. Mach ich gegen wunden Po nicht wieder. Wollte das nachts machen und kaum im Bett hat die Kleine wohl Pipi gemacht und nur noch geschreit. Muss richtig ordentlich gejuckt haben. Kaum die Windel gewechselt, Heilwolle draußen war sie friedlich wie sonst auch und ist glücklich eingeschlafen. Ansonsten benutze ich gerne Heilwolle, aber nicht mehr bei wundem Po.
Ach, wir benutzen auch keine Feuchttücher mehr. Die sind nur noch für unterwegs. Ansonsten nur noch Wasser.
Dr. Kaufmanns Kindercreme! Und heimwolle. Herzlich Willkommen :-)
Mein Allheil-Wundermittel heißt Bepanthen...das hilft bei allen Wunden...schmier ich mir auch überall drauf ;)