Monatsforum März Mamis 2012

Wie scharf sind denn bitte Babyzähnchen?

Wie scharf sind denn bitte Babyzähnchen?

malapatka

Beitrag melden

Also man merkt ja schon beim Füttern den Widerstand, aber beim Abwaschen des Löffels hab ich dann lauter tiefe Kerben im Löffel entdeckt. Als hätte ich da mehrmals mit nem Messer entlanggeschnitten. ich häng mal ein Foto an, aber ich denke, man erkennt es nicht so gut. Meinen Finger hat er auch schon gelochert (sein Opa hatte schon angemerkt, dass er im Bus lieber nicht mit offenem Mund sitzen sollte, sonst weiß man nicht, wo man die Fahrkarten lochen soll *g*) Tut es dem Baby denn nicht weh, wenn oben noch keine Zähnchen sind und die unteren da rein pieksen?

Bild zu Wie scharf sind denn bitte Babyzähnchen? - Forum für März - Mamis

Advantix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Wahnsinn!! Ein kleiner Piranha. Stillst du? Wenn man den Löffel so betrachtet, hätte ich Angst um meine Brustwarze!!!


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Advantix

Nein, nicht mehr ;) Aber da frag ich mich auch, wie das mit den kleinen scharfen Hauern wohl ist :D


Nanni-79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Oh ja ich erinnere mich. Die Löffel sahen bei der Großen auch so aus. Der Kleine hat noch keine Zähne, aber kann nicht mehr lange dauern. Stillen geht aber auch mit Zähnen gut. Über der unteren Kauleiste liegt beim trinken die Zunge, und von da kommt ja die Kraft bei der Saugbewegung (blöd ausgedrückt, ich hoffe man verstehts). Wenn die Kinder aufpassen, können sie auch noch schön trinken mit vielen Zähnen. Meine Tochter hat mit 13 Monaten noch ihr "Frühstück" an der Brust gehabt. Als sie mal zugezwickt hat, hab ich kurz und deutlich genug gezeigt das das weh tut, sie hat sich erschreckt und das nie wieder getan.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Stimmt das mit der Zunge klingt logisch Dari macht das auch nur beim Obstbrei. Beim Mittagsbrei passiert das komischerweise nicht. Vllt ist der Obstbrei zu dünn