Lilisu
Hallo
Heut blieb ich höflich, obwohl es nervte. Eine ältere Dame glotzte die ganze Zeit in meinen Kiwa u als die Maus eingeschlafen war, ging es los. Ich solle die Füße zudecken (bei über 30 Grad), weil es sonst kalt wird. Meine Maus hat oft nasse Füße mit oder ohne Socken und fand den leichten Wind sehr angenehm. Ihre Füße waren warm.. damit sie nicht weiter nervt, deckte ich die Füße mit ner Mullwindel zu. Dann musterte sie den BUBEN mit der rosa Hose und kommentierte Lippen und blabla was weiß ich. Sie wollt gar nicht mehr aufhören.
Würdet ihr auf so ne Dame "hören" und Füße bedecken oder euer Ding machen. Was antwortet ihr solchen Leuten? Meine Schwaegerin neulich ging mir auch tierisch auf den Wecker.. dass die Strampler ja schnell eng werden, ob ich die Kleine IMMER sofort nehme, wenn sie weint, ob ich denn nicht will, dass sie sie trägt, ob ich sie EH auf den Bauch lege ab und zu und wie ich auf die Idee kommen würde, mindestens 6 Monate voll zu stillen, sie würde ja KEINE EINZIGE Frau kennen, die das so macht.. und dass ihren Kindern ja auch nix passiert ist usw. Maaaannn
ich weiß nicht was für ein typ mensch du bist ich bin eher der forsche und direkte. ich kenne diese nervtötenden menschen und finde es auch. manchmal echt frech was die sich rausnehmen. ich sage direkt das ich das nicht so machen werde egal ob fremd oder familie ... die meisten verstehen es dann wenn nicht ihr pech :)
Ich bin sehr direkt, aber nicht forsch. Wenn ich jemanden nicht kenne, bin ich erstmal nett, solange sie auch höflich bleibt. Ist jemand frech, dann bin ichs doppelt. Bei der älteren Frau frage ich mich lediglich, wie sie auf die Idee kommt, mich zu belehren, bei der Schwaegerin blieb ich höflich, weil es das erste Zusammentreffen nach der Entbindung war. Habe mich aber im Nachhinein doch geärgert, nicht forscher reagiert zu haben. Mein Mann meinte sogar, dass ich das nächste Mal ruhig härter sein soll. Hab sowieso kein gutes Verhältnis zu ihr und wollt an dem Abend keinen großen Streit provozieren.. aber das nächste Mal wirds anders.. da isses mir egal.
Ich bin auch der direkte Mensch ich hätte sie gefragt sag malmagst du bei über 30 Grad Socken an haben? kein normaler Mensch mag das... oh wie ich sowas hasse... Grad diese alten Leute... haben die keine anderen Probleme? sollen Kaffee trinken gehen und sich über andere Dinge aus lassen. aber das Problem bei den ist das die den ganzen Tag nichts zutun haben und meinen man musste die jungen Mamis ein Gespräch aufdrängen. schrecklich
ja es nervt wirklich.. bezogen auf den Bus-Thread.. sie lief der Mutter mit dem Baby wirklich wie so ne Ente hinterher, um ihr zig mal zu sagen, sie hätte gefälligst aufpassen müssen. Ja klar muss man besser aufpassen und Gott bewahre, dass einem sowas oder schlimmeres passiert, aber muss man denn die Nase überall reinstecken? Werden wir auch solche Omis? :D
Ja werden wir!
Ich ertappe mich dabei das ich so werde wie meine Mutter!
Naja, hat ja trotzdem 3 tolle Kinder großgezogen!
Aber bezüglich dem einmischen..ich werde sehr schnell bösartig...
Mich fragen sie immer ob es ein Mädel oder Junge ist, hallo die hat rosa an!! Tzzz....
Und zu meiner Mam hab ich dank das ich mein großen schon hab ein relativ relaxten Umgang, die andere Oma seh ich zum Glück nicht!
Hehe.. die heute sagte auch *der Bub*.. die Hose war gestreift.. mit viel rosa ;)
Neee, ich werd ne tolle Omi
Also zu Omis bin ich immer nett, liegt auch an meinen Beruf
Wenn Familienangehörige, sich einmischen und ich dies für falsch halte sage ich das auch, warum auch nicht?
Fremde haben bisher noch nie etwas gesagt
Also bei Fremden wäg ich das ab, auf Dein Beispiel bezogen: wenn ich noch absehbar 8min mit der Frau am warten wäre würd ich auch ne Windel drüberwerfen und gut- wenn sie weg ist Windel weg Das angelabert werden find ich aber schon lästig... Junior brüllt im Supermarkt wildfremder Opa mit seltsamem Blick "jetzt suchen Sie sich doch ein Eckchen und geben Ihm die Brust" das mach ich dann bestimmt nicht (Supermarkt 2min Fußweg von zuhause ich schon an der Kasse) heute im Passamt alte Dame (wollte übrigens auch wissen ob ich stille) "ich hab auch 4 Kinder bekommen 2Jungs, 2 Mädels aber 2 leben nicht mehr sind nach der Geburt gleich eingeschlafen" da konnt ich nur mal kurz schlucken- die durfte mir sämtliche blöden Fragen der Welt stellen Verwandte oder enge Bekannte sind richtig heikel- da bin ich weniger nachsichtig und auch sehr direkt geworden denen entkommt man nämlich nicht
So ne Situation mit Opa und *geben Sie doch Brust* hat meine Sis neulich miterlebt.. vielleicht warst du das ja ;)) Ui.. wie würde er reagieren, wenn du sagen würdest, du stillst nicht ;))
Mir ist das erst einmal passiert, dass sich jemand Fremdes sowas wie "eingemischt" hat. Ich war im Real, die Kleine im Kinderwagen, und weil KinderwagenFAHREN ja viel mehr Spaß macht als KinderwagenSTEHEN, knatschte sie rum, als ich stehenblieb, um mir was anzusehen. Eine Dame im Alter meiner Mutter kam vorbei, warf einen halbherzigen Blick in den KiWa und meinte nur "Hunger!" Ich hab dann erwidert "Nein, sie hat seit 6 Tagen nicht gekackt!" Da war direkt Ruhe und die Alte zog mit verdutztem Blick von dannen
Ich würde wohl auch in anderen Situationen versuchen, etwas möglichst Schockierendes oder zumindest Überraschendes zu sagen. Bei 'ner älteren Dame reicht da schon das Wort "kacken" - aber ich würde auch schwerere Geschütze auffahren, wenn nötig. Wenn jetzt jemand meint, die Kleine hätte Bauchweh oder so, könnte ich z.B. antworten, dass es halt schwer ist, so ein Steak zu verdauen, wenn man gerade mal 4 Monate alt ist...
Wenn jetzt jemand aus der Familie Tips geben möchte, kriegt er aber selbstverständlich eine nette Antwort. Bislang tut sich da aber nur Schwiegerpapa hervor, der ständig Paranoia hat, dass die Kleine nicht satt wird oder zumindest permanent Durst hat (ich stille voll, er wurde nur ein paar Wochen gestillt und meint jetzt, das reicht nach 2 Monaten spätestens nicht mehr), dem erkläre ich dann ein weiteres Mal, dass der kleine Magen die ersten Monate gar nichts anderes verarbeiten kann außer Milch und dass ich ja schon versucht habe, ihr Tee anzubieten, den sie aber verschmäht hat. Notfalls erklär ich ihm das auch alle 2 Tage. Mal sehen, wem von uns beiden das als erstes zu blöd wird - aber ich hab 'nen laaaangen Atem!
Haha.. genial. Weiß aber nicht, ob ich so schlagfertig wäre.. gute Sprüche fallen mir erst im Nachhinein ein :D Ja, meine Schwaegerin denkt auch, Mumi allein würde nicht mehr reichen. Keine Ahnung was sie sich noch ausmalt.. hat auch ne Paranoia.. und als Arzthelferin in einer Hautarztpraxis müsste sie eigentlich wissen, dass voll Stillen bei Babys mit Neurodermitis(-Verdacht) Wunder wirken kann.
Meine Mutter meint auch, nur Mumi reicht nicht. Das Kind hat doch Durst! Es wird nicht satt! Na so ein Quatsch. Wenn das so wäre, würde meine Madame ja wohl mal ihre Flaschen austrinken. Aber Mutter lässt sich nicht beirren und erzählt immer wieder das gleiche. Nerv! Ich bin mittlerweile total patzig zu ihr. Das nervt mich dann schon selbst. Aber sie lernt einfach nichts dazu und hört nicht richtig zu oder begreift es einfach nicht. Aber sie denkt ja auch, ein zwei Wochen altes Baby müsste nach der Uhr Hunger kriegen und sich gefälligst an Zeiten halten. Mann!!!! Ihre Kinder hätten das gemacht. Häh? So ein Baby muss noch erfunden werden. Die hat echt schon alles vergessen. Ach ja und Sechsfach-Impfungen - ist sowas denn überhaupt erlaubt? Das kann man doch nicht machen. Meine Erklärungen dazu begreift sie nicht, alles zu anspruchsvoll.
Ach ja, Wildfremde haben mir bisher noch nicht gesagt, wie ich mein Kind behandeln soll. Da würde ich dann auch patzig werden. Ich begegne nur immer wieder frustrierten Kinderhasserinnen - siehe Thread im April-Bus.