Kirsche1210
Huhu! Mich würde mal interessieren wie lange ihr in Elternzeit geht. Ich gehe für 18 Monate und das ist schon das höchste der Gefühle - leider :( Mein Freund nimmt auch noch die zwei Monate, was mich sehr freut obwohl es dann geldlich für zwei Monate schlechter ausschaut aber die zeit mit seiner Tochter zu verbringen wird ihm auch sehr gut tun und Mama kann auch mal wieder für sich was gutes tun ;)
Ich gehe ein Jahr in elternzeit, 18 Monate wären auch noch vorstellbar, aber länger nicht. Ich liebe meine Tochter, aber ich freu mich auch wieder zu arbeiten. Dann allerdings nur bis mittags, hole dann die kleine aus der Kita/ krippe ab und wir haben den nachmittags. Denke auch das es gut für ihre Entwicklung ist. Ja ich weiß darüber gibt's unterschiedliche Ansichten und jedes Kind ist anders. Aber ich hab das Glück mir meine Arbeit selbst einzuteilen und kann ggf auch länger zu Hause zu bleiben...wenns Probleme gibt. Und die Oma wohnt auch dort wo wir arbeiten...
15 Monate. Also jetzt in einem Jahr arbeite ich schon wieder, hoffe, mein Chef macht mit, ansonsten muss ich woanders anfangen, denn ich kann nicht mehr Vollzeit machen.
Ja übers Arbeiten bin ich dann auch wieder froh. Nur ist die kleine dann wirklich über 9h in der Krippe. Oma kann sie nur Inder Frühschicht mal eher holen. Am liebsten wäre mir auch bis mittags arbeiten das wären dann aber nur 4-5 Stunden und da ist es am Ende zu wenig Geld. Das würde dann nicht lOhnen zu arbeiten...
Das glaub ich....
1Jahr. weil sonst haut das mit dem Geld nicht hin und ich will nicht ewig in der Wohnung wohnen;) Papa ist dann auch aus der lehre und alles geht berg auf;) LG
Wohnung haben wir ja.erst 2010 bezogen - in Weiser Voraussicht :D ja Elterngeld ist eh immer zu wenig aber was soll's ;)
Schlim:-( man muss sich auch Zügeln finde ich... bei uns geht es... aber ich glaube für einige wirklich hart . bei uns geht es weil wir mit wenig Geld umgehen können.haben schon allein gewohnt wo wir beide noch in der Ausbildung waren. LG Tina
Hm, Teilzeit Elternzeit :-) Bin Freiberuflerin bekomme daher nur den Mindestsatz (wenn ich ihn beantragt habe - gab soviel anderes - ) und werde Std.-Weise arbeiten. Kann es mir aber recht frei einrichten, bzw. den Kleinen mitnehmen :-)
1jahr, hoffe ich kann dann Teilzeit zurück auf meine alte Arbeitstelle
Schein die einzige zu sein die 2 Jahre daheim bleibt
Ich bleibe 11 Monate zu Hause und gehe dann Ende Januar wieder 30Std die Woche arbeiten. Papa bleibt dann 2Monate mit Töchterchen allein zu Hause und anschließend kommt sie mit zu mir in die Krippe. Hab das Glück, dass ich selbst Krippenerzieherin bin und hab mit meiner Chefin schon geklärt das sie dann mit zu mir kommt. Wäre das nicht gegangen hätte ich 2Jahre Elternzeit genommen.
hab auch erst mal 2 jahre eingereicht
Ich bleib 18 Monate daheim, oder länger. Mal sehen ob ich mich dann schon trennen kann vom kleinen. Sonst bleib ich länger, alles machbar. Ich bin mit Leib und Seele Mama und Arbeit ist für mich nur reines Geld verdienen, also ich kann drauf verzichten.
Höchstwahrscheinlich drei Jahre! Und eigentlich ist noch ein Baby geplant.. also mal sehen...
geplant war 1 jahr und dann wollte ich mir einen 400 € job suchen. jetzt hab ich ein super angebot ab 1.9. 8 std die woche... also 2 vormittage. meine eltern würden die maus nehmen und den großen setzte ich am kiga ab und hole ihn danach wieder. passt super und ich hab die option nach 3 jahren auf mehr stunden zu gehen wenn die maus in den kiga kommt.
Hab aufgehört zu Arbeiten als wir das erste Kind geplant haben. Sie ist jetzt drei. Wenn der kleine Knirps in den Kindergarten geht- mit zwei oder drei, werd ich mir wieder was suchen. Meinen alten Job kann ich aber vergessen, är mir zu riskant mit Familie. Bin Fachkraft für Gebäude- und Personenschutz.
Ich arbeite seit 3 Wochen schon wieder. Mir wäre es anders auch lieber, aber es gibt Gründe, die uns dazu zwingen. Wir haben eine ganz liebe Tagesmutti, deren Sohn 6 Tage jünger ist als Arthur.
18 Monate? Geht das denn? Ich dachte es gehen nur 1 oder 2 Jahre. Das man es auch auf Monaten aufteilen kann wußte ich nicht...