Ina-Maike
Ich habe mit meinem rechten Arm echte Probleme. Meine Physiotherapeutin hat den massiert und mich dann noch getapt. Wirklich weg sind die Schmerzen nicht, aber ich hoffe einfach, dass es besser wird. Sie meinte, dass es einfach die Überbelastung sei, wenn ich mein kleines Leichtgewicht schleppe und halte. Ich fragte sie daraufhin, was denn dann ganz zarte Persönchen zu erwarten hätten und sie meinte, die habe sie dann oft mit Hexenschuss. Habt ihr auch solche Probleme oder habt ihr bessere Tragetechniken. Für Tips wäre ich dankbar.
Ich habs auch mit dem Rücken. Hatte ich aber schon immer...Aber mein Bald-10kg-Mann macht das sicher nicht besser... Ich war auch in der Physio aber gebracht hat es nichts.
Ich hab's rechts, Schulter/ Schlüsselbein Region, gehe auch zur manuellen Therapie. Ich füttere sie nur noch mit rechts und nicht mehr andersrum, das war der Auslöser.
Ich hatte während der Stillzeit enorme Schmerzen im Rücken. Die sind jetzt weg, seit ich nicht mehr stille. Ansonsten hab ich Kreislaufprobleme. Komischerweise am meisten dann, wenn Dari seine laute Stimme erprobt ^^
Ich hab seit der Entbindung Muskelschmerzen.. in den Beinen und im Rücken. Ich hatte gehofft das verschwindet von alleine, aber muss wahrscheinlich doch auch zum Profi...
... bei mir ist es der untere Rücken. aber nicht jeden Tag, obwohl ich sie jeden Tag viel trage.
Steiß nach wie vor. Hebamme meint, der war vielleicht schwer geprellt oder gar angebrochen. Hab ich zwar im KH ständig gesagt, dass es sehr weh tut, hat aber wohl keinen interessiert. Ich merk es noch bei Wetterumschwüngen extrem und wenn ich mich mit kerzengeradem Rücken auf einen harten Untergrund setze. Meine Arme und mein Rücken und inzwischen auch meine Oberschenkel haben sich an die Schlepperei gewöhnt, da merk ich nix mehr.
Wenn ich mich gerade auf den Rücken lege, habe ich auch noch Schmerzen im Kreuz.. geprellt hab ich mir glaub ich aber nichts. Wieso lässt du das Kreuzbein nicht mal röntgen, wenn du den Verdacht hast da ist was gebrochen? Wenn da ein Bruch vorliegt, verheilt er ev. nicht richtig oder es hat sich etwas verschoben?
Mein Bauch fühlt sich noch immer seltsam an, wie verbrannt die Haut :-(( Die KS Narbe ist noch etwas taub...und irgendwie obwohl ich bisher begnadeter Bauchschläfer war kann ich nicht mehr aufm Bauch liegen..da krieg ich Rückenschmerzen davon...der tut auch soo abends weh...war bei Max aber auch so...schwere Kinder halt :-)
Stimmt - das ist bei mir auch so, dass das Gefühl um die KS-Narbe herum deutlich anders ist als früher. Das stört mich aber gar nicht! Rückenschmerzen bleiben mir anscheinend dank Wasserbett erspart.
Weil meine Hebamme gleich beim ersten Hausbesuch gesagt hat, dass man da eh nicht viel machen kann. Eingipsen geht ja schlecht. Es ist ja auch nicht ständig, sondern wirklich nur, wenn ich mich mit besenstielgeradem Rücken auf ne harte Bank ode rauf den Fußboden setze. Sonst merk ich nix mehr (außer bei Wetterumschwung, aber das ist bei alten Leuten ja so). Solange es nur das ist, geh ich nicht zum Arzt. Das ist bei mir wie bei Autowerkstattbesuchen. Wegen ner Kleinigkeit geht man hin und am Ende hat man ein halbes neues Auto! ;-)
Na ich dachte, wenn du wüsstest, ob da was kaputt ist, würdest dich zB mehr schonen, bis wieder alles heil ist.. Ne gipsen geht nicht :))
Noch mehr schonen? Hab doch Erziehungsurlaub!
Jaa.. aber eventuell nicht mehr so viel Treppen steigen oder Gartenarbeit etc pp :) .. aber denke, wenns wirklich schlimm wäre, würde sich das Kreuz auch in anderen Positionen melden ;)
Denk ich auch. Und da hat mich die Hebamme damals noch ausgelacht, als ich gefragt hab, ob ich nicht rüber zur Wochenstation laufen darf statt mich schon wieder hinlegen zu müssen!