DeniseK.
hallo liebe werdene märz mamis, wie fühlt ihr euch?? wa sind eure beschwerden,sorgen,ängste????würde mich einfach mal interessieren.... LG denise
Hey! Mir gehts ( 23.ssw) super, bis auf paar kleine zipperlein! Habe bissel Pickel und die Puste ist knapp.... Bin viel müde.... Aber ich fand die ersten 4 Monate furchtbar, war launisch etc.! Ich weiß das es schlimmer wird, deswegen genieß ich jetzt die nächsten Wochen, und das schonungslose mampfen auf dem weihnachtsmarkt.... (Ich habe es gehasst jedesmal wenn ich was gegessen habe das ich ein fressbäuchel habe, jetzt gibts nix einzuziehen! )
habt ihr mittlerweile angst vor der geburt??? macht ihr euch gedanken darüber??
Hallo, soweit gehts mir gut. Hatte arge Probleme mit dem Ischias, aber das geht jetzt wieder. Nur mein Bauch wächst und wächst.... Ich habe das Gefühl ich könnte beim wachsen zuschauen! Wie geht's denn euch mit dem Umfang? Wächst euer Bauch auch so schnell?
ich mess mein bauchumfang gar ne, was bringt mir das? für mich sind die kilos interessanter! ^^ klar hab ich angst vor der geburt,hat ich beim 1.auch...aber irgendwie macht man das dann schon und die hebis sind auch da und vorallem dein partner. und am ende zählt das schönste der zwerg..ich weiß noch am 16.12.08 um 9:52 hab ich mein 1im arm gehalten...ich dachte nur oh gott ist der klein! 50cm und 3250g schwer, voll die dünnen beine.... tja nun wird er bald 3
Körperlich fühl ich mich soweit ganz gut, bis auf abendliches Sodbrennen und dass ich mir beim Treppensteigen vorkommen wie 'ne Oma. Aber seelisch ist's die letzten Tage echt mies - ich fühl mich hässlich und unattraktiv mit meinen ungefärbten, ausgeblichenen Haaren und der langweiligen Umstandshose. Wir hatten am WE eine Party, und die Mädels hatten schicke kurze Röcke und enge Jeans an, und ich saß da, hatte dasselbe an wie IMMER (okay, normal trag ich um diese Jahreszeit immer Jeans und Wollpullover - aber freiwillig und nicht NUR weil nichts anderes mehr passt!), mit ganz anderen Gedanken im Kopf als alle anderen, mit keinem Bier vor mir sondern nur einem Ginger Ale, und kam mir total untauglich und fehl am Platz vor. Obwohl es meine Freunde waren, die zu Besuch waren, die sich total für alles interessiert haben, mich ausgefragt haben - aber irgendwie war alles so fremd. Meine Mutter hat neulich gesagt "Man ist als Schwangere wie eine Insel". Und genau DAS ist es, was ich da am WE gespürt habe. Auch wenn alle total lieb waren, war ich doch irgendwie entrückt, mit ganz anderen Dingen die mich beschäftigen... Aber naja, wird schon wieder werden. Ich denke, das ist jetzt nur so extrem, weil eben diese Party war, die mir die Unterschiede so krass vor Augen geführt hat.
Huhu,
könnte derzeit echt besser gehen... schlage mich mit wehen rum und habe ziemliche Probleme mit dem Ischias. Dazu habe ich einen kleinen Sohn der halt nicht immer verständnis hat wenn ich nicht mehr kann- was zusätzlich viel Kraft fordert....
Eigentlich haben mein Mann und ich immer 3 Kidis geplant... derzeit muss ich allerdings gestehen will ich davon erstmal nichts mehr wissen...
lg, Nina (22+5)
Mir geht es im Moment auch ganz gut. Hab einige Zipperlein wie Sodbrennen, wenn ich zu lange nichts esse, abends hab ich ziemliche Ischias Probleme, sodass ich noch nicht mal mehr sitzen kann undm ein Zwerg ist momentan nachts sehr aktiv, dass ich nicht so richtig schlafen kann. Und Pickel hab ich auch, hatte aber schon vor der Schwangerschaft Akne, also was soll´s.
Über die Geburt mach ich mir im Moment noch garnkeine Gedanken. Irgendwie wird´s schon rauskommen und das schaffen jeden Tag andere Frauen, also warum ich nicht auch. Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen und ich bin grad recht entspannt.
Und das das raus nicht so schön ist wie das rein war uns ja glaube ich allen schon vorher klar.
Meine Psyche hat grade mal eine recht stable Phase, worüber ich recht froh bin, fand mich die Wochen davor immer recht anstrengend. ![]()