nasti777
Hallo Leute, ab Montag muss ich wieder arbeiten - schnief. Mein Mann nimmt ja das Elternjahr. Ich hab in der Schule reduziert und einen Tag frei. Mir wird die Möglichkeit gegeben abzupumpen. Ich hab von Medela schon ne Kühltasche. Somit pumpe ich dann immer die Mahlzeit für den nächsten Tag ab. Jetzt meine Frage: Kann ich diese in der Schule abgepumpte Muttermilch auch zu Hause noch einfrieren? Denn am Wochenende würd ich ja gerne weiter morgens stillen. Oder würdet ihr das Baby jetzt generell an den Rhythmus gewöhnen: Morgens gibts die Flasche, mittags Mamis Brust? Dann würde ich einfach konsequent um 10h morgens abpumpen, immer für den nächsten Tag. Egal, ob ich in der Schule bin oder nicht. Schöner wäre es ja anders...was meint ihr? LG
Ich glaube ich würde vormittags die Flasche geben und sonst stillen. Dann auch am WE das so handhaben.
Gefühlt würde ich sagen, dass du am WE stillen kannst. Allerdings ist mein Fuzzi da auch vollkommen problemfrei und dem ist wurscht, woran er gerade saugt. Vielleicht hängt es vom Kind ab? Ich würde es auf jeden Fall probieren und schauen, was passiert, wenn es dir wichtig ist!
Ich würde auch immer stillen wenn es möglich ist. Ich denke das sollte problemlos möglich sein. Und ja, du kannst die Milch dann Zuhause noch einfrieren.
ich hab auch eine stillberaterin gefragt bzw. bin gerügt worden, da ich eigentlich mit krippeneintritt komplett abstillen wollte. die hat empfohlen, früh und abends regulär zu stillen, die brust würde sich dran gewöhnen. in der zwischenzeit füttern wir dann zu (machen wir ohnehin schon)
Ich würd immer stillen, wenn ich beim Baby bin. Das kleine weiß ja, bei Mama Brust, bei Papa Flasche bei gleichem Inhalt. Genießt am WE eure Stillzeit die ihr habt.