kati1986
Hallo liebe Mitkugelnde,
bin eingetlich eine stille mitleserin, aber jetzt muss ich mein Kummer loswerden...
Es ist meiner erste SS und mache mit zur Zeit viele Sorgen um den kleinen Mann. Seit Anfang Oktober habe ich einen Nierenstau 3. GRades re., leider kann man da nicht viel gegen machen außer auf der re. Seite das Schlafen vermeiden und mehrmals am TAg den Vierfüßlerstand und mind. 2 l am TAg Trinken, Schmerzen sind zum Glück nicht immer da, und wenn dann kann man das aushalten. Sollte es mit Schmerzen schlimmer werden und ich dabei Fieber und Schüttelfrost bekomme, solle ich laut FA und Urologe direkt ins KH, dann wird eine Schiene gesetzt, und ich muss bis 35. SSW. aushalten denn dann könnte man den kleinen schon holen. Aber das alles kann ich noch ertragen. Seit Nov. habe ich auch einen BV.
Seit 3 Wochen habe ich starke Wasseransammlungen in den Beinen/Füßen, trage schon kompressionsstrümpfe. IN der ganzen SS habe ich jetzt 20 kg zugenommen, ZUckertest wurde gemacht -> negativ. Wo soll das noch hinführen, bin gerade mal in der 29. SSW, und ich achte genau was ich esse.
LEtzte Woche wurde beim FA CTG und Ultraschall gemacht... also dem kleinen geht es super, wog 985 g und 30 cm groß. Das einzige was nicht in ordnung war, war der Blutdruck 130/90. FA sagte soll kontrolliert werden. Am MOntag war ich bei meiner HEbamme da war der Blutdruck 130/80, Herztöne des kleinen weiter super, und ist ganz fleißig am turnen. HEute rief meine FA an, ich sollte nächste Woche noch mal in die PRaxis kommen um den Blutdruck zu kontrollieren und zusätzlich wird Eiweiß im URin kontrolliert. FA möchte eine GEstose ausschließen, da sie zw den Feiertagen im Urlaub ist, hat sie mit meiner Hebamme tel. und mit ihr vereinbart das sie mich zw. den Feiertagen betreuut und alles kontrolliert.
ICh finde das auch super das meine FA sich so gut kümmert, aber ich mache mir doch GEdanken, um den kleinen... auch wenn FA sagt es ist alles gut....... ich könnte nur heulen ....weiß echt nicht mehr weiter....
wir freuen uns beide riesig auf das Baby
Sorry wenn es zu lang geworden ist, aber das ganze musste ich gerade loswerden
ach du Maus...
ist vielleicht gerade etwas viel für dich, aber das wird schon alles gut werden. Weißt du, wenn dein FA und deine Hebi sagt, dass die das schon machen, dann mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ich glaube immer, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte...dann wird das alles schon.
Nierenschmerzen
sind wirklich nicht schön, ich hatte das auch schon über ein paar Wochen...ganz viel Trinken, mehr als 2 Lieter!!!
Also Kopf hoch...ihr schafft das schon!!!
hallo ich denke auch daß du gut betreut bist. mach dir nicht zu große sorgen, der blutdruck kann immer mal wieder schwanken. ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich habe mir mal so ein gerät fürs handgelenk besorgt in der apotheke. damit kann man prima kontrollieren, aber sich auch fürchterlich verrückt machen. (ich hatte früher mal leichten hochdruck und sollte kontrollieren.) wenn du eh besorgt bist dann lass es vielleicht besser sein. oder aber du kannst dann selber mal messen ab und zu, aber auch nicht zu oft, solltest du dich für einen kauf entscheiden. solltest du dich plötzlich schlechter fühlen, kopfschmerzen, übelkeit oder so dann fahre bitte gleich ins krkhs. . ich persönlich denke aber, daß dein druck nur schwankt. ich wünsche dir noch alles gute, cupcake
Hallo Süße,
schleich mich mal vom Februar 2012 Forum ein - Kann dich gut verstehen - bei uns ist es auch die erste SS und wir haben wirklich ein wenig gekämpft bis es endlich geklappt hat :-) Hormonbehandlung !!!!!!
Jetzt hat es dieses Jahr endlich geklappt und wir freuen uns auch riesig auf unser Baby - wird auch ein Junge ;-)
Machen uns aber auch immer Sorgen das was mit dem Kleinen sein könnte oder etwas nicht stimmt - ich denke das ist auch normal zu Mal es einem ja auch nicht immer gut geht - ich habe auch seit ein paar Wochen ein BV - Organisch ist bei mir alles Gott sei Dank in Ordnung und dem Kleinen gehts auch Prima - das ist ja die Hauptsache aber ich hab Probleme mit den Knochen - Beckenringlockerung - Hüftprobleme und Wirbelsäule und Steißbein - kann nur Paracetamol nehmen und das hilft leider oft nicht mehr - sonst geht leider nichts machen während der SS - kann Deine Ängste und Sorgen nachvollziehen.
Es ist schön, dass Deine FA und Deine Hebi sich so gut um Dich kümmern - bin ich bei mir auch immer froh drum :-D
Kann Dich sehr sehr gut verstehen und ich weiß wie man sich auch vor allem mental teilweise fühlt.
Rede darüber wenn Dir danach ist und weine wenn es raus muss - wir können nicht immer stark sein und glücklich - in diesen Momenten versuch auf Dich und das Baby zu vertrauen und streichel Deinen Bauch und sag Euch beiden das Ihr es schafft und das es Euch beiden gut gehen wird.
Das versuch ich jetzt auch!!!
Ich wünsch Euch alles alles erdenklich GUTE und dass Ihr es noch lange aushaltet und schafft - Denk an Euch :D
VLG. Annabelle, Oli und Prinz Eric im Bauchi

Danke für eure Rat, hab mich im moment etwas beruhigt. und versuche nicht mal nicht so verrückt zu machen. Ihr seit alle so lieb hier