Monatsforum März Mamis 2012

Was war denn da nur los...

Was war denn da nur los...

malapatka

Beitrag melden

Gut, die Frage wird mir niemand beantworten koennen - war ja keiner dabei - aber komisch war es schon. Ich hab gestern Abend Darian ganz normal sein letztes flaeschchen gegeben und er ist danach wie immer gleich eingeschlafen. Wie immer bin ich dann noch ins Bad, waehrend der Papa bei ihm blieb. Als ich wieder kam, hab ich das Licht runter gedreht und bin ins Bett gekrabbelt. Da hat der Papa schon ne Bewegung gemacht, bei de ich dachte 'wenn er jetzt mal nicht wach wird'. Und ganz ploetzlich ist er aufgeschreckt und hat geschrien wie am Spiess. Das ist noch nichtmal so dasbesorgniserregende (ging auch keine 10 Sekunden) sondern viel mehr der Schrei selbst - sowas hab ich noch nie gehoert. Als wuerde er lebensbedrohlich gefoltert werden oder haette richtige Panik. So richtig laut (sodass es schon in den Ohren klingelte) und kreischend. Und das so ploetzlich... Nur dadurch, dass der Papa die Hand etwas zu laut weggezogen hat? Ich hab vor Schreck gleich mitgeweint... So einen Schrei moecht ich echt nie wieder hoeren...


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Meine hat zum ersten mal so extrem geschrien als wir mal nen anstrengenden Tag hatten.. Am Ende dann im Auto. Wir waren mitten auf der Autobahn und ich saß vorne. Das tat mir so weh und sie hörte einfach nicht auf. Sie hatte da grad den 8-Wo-Schub. In der Zeit sind sie wohl sehr empfindlich.. sie hat sich in der Zeit stÄndig erschreckt hat...


nele1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Das hatten wir auch schonmal. Nico war grad so schön am einschlummern und ist total erschrocken weil ich den Kinderwagen gaaaaaaaaaaanz vorsichtig eine Stufe runterrollte. Da hat er auch total durchdringend und schrill geschrien.Hat sich aber auf meinem Arm dann auch wieder ganz schnell beruhigt. Fazit: Kinderwagen die Stufe runter nur wenn der Kleine hellwach ist. Ansonsten Baby auf Arm und die Karre mit einer Hand runterbalancieren. Die Kleinen bekommen ja jetzt schon viel, viel mehr mit als noch vor einigen Wochen. Ich denke, dass sie deswegen so schrecklich schreien und erschrecken wenn irgendwas laut oder plötzlich passiert. Letztens auf ner Kinderfeier ist er auch total erschrocken und hat losgebrüllt als die Kinder alle auf einmal gerufen haben. (Da war so ein Bauchredner da und der sollte seine Puppe Walter wieder aus dem Koffer holen. Da riefen alle 50 Kinder auf einmal "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaalter")


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Vielleicht hatte er gerade etwas geträumt und sich deshalb so erschreckt, weil er plötzlich aufgewacht ist? Ist bestimmt nichts Schlimmes gewesen, kann aber deinen Schreck darüber gut verstehen.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Da ich jetzt die Diskussion von unten gelesen habe und Missverständnisse vermeiden möchte: ich fand es nicht schlimm, dass er geschrien hat. Auch nicht, dass er laut geschrien hat. Das macht er momentan eh häufig (seit wir auf Fläschchen umsteigen). Sondern nur der Schrei selbst, den ich so überhaupt nicht kenne. Wirklich wie unter Folter oder so. Es war halt eben echt besorgniserregend in diesem Moment. Ich dachte echt an das allerschlimmste - aber nicht aus Stress sondern aus Sorge. Sicher hat er sich nur erschreckt. Aber selbst dafür war es echt heftig... Er ist ja generell sehr schreckhaft und sensibel, aber bisher hatte er einfach anders geschrien.