Flo2012
überhaupt schon was?
ich hab jetzt mal mit so einem fingerling angefangen. dass macht junior gern mit - kein wunder.. hauptsache er kann draufbeissen. heute hat er mich versucht in die schulter zu beissen
Ja, wir putzen eigentlich jeden Abend. Es sei denn, er ist schon beim Fläschchen eingeschlafen, dann bringe ich es nicht übers Herz. Wir haben damals im Babymassagekurs von der Landratsamt-Zahntussi eine Zahnbürste für ab 4 Monate alte Babys geschenkt bekommen. Hab noch so nen Fingerling gekauft, aber Zahnbürste findet er besser, mit dem Finger lässt er mich nicht so gerne rein. Habe auch so ne Baby-Lernzahnpasta.
ist das so eine lernzahnbürste? respekt.
So ne minikleine Zahnbürste. Wie ne große, nur kleiner ;-) Er mag das sogar.
Die felgen jedem morgen u abend massieren, dass sie ein gefühl dafür bekommt... habt ihr von eurem zahnarzt in der ss nicht so ein heft bekommen? Da stehen auch gute tipps drin. und ab dem ersten zahn zum zahnarzt - so ist eigentlich die regel :)
nö. leider nicht. wenn der erste zahn komplett da ist? bisher sind bei uns nur 2 ein stückchen weit draussen...
Schau mal hier, gibts bestimmt in jedem bundesland... http://www.lzkh.de/Content/Pages/200/200D/200DM hmm, würde warten, bis sie komplett durch sind. geht halt vorrangig darum, dass sich die kleinen an alles in ner praxis gewöhnen. geräuche, duft, etc...
Vom Zahnarzt nicht, aber von der Hebamme oder der Landratsamt-Frau, weiß ich jetzt nicht mehr, weil die bei der Hebamme im Kurs zu Besuch war. Da steht drin, 6.-12. Monat, glaub ich. Hab Ende Oktober eh einen Termin, da nehm ich ihn gleich mit.
Fiona findet das toll...hat nen eigenen Aufsatz.
Ist vielleicht gesponnen, für die zwei kleinen Stumpen, aber wenns saubere Zähne macht...
Wir haben eine Zahnbürste von Dr. Best. Flexolino heisst die und ist ab dem ersten Zahn. Dazu haben wir Nenedent Zahnpasta und wir putzen damit immer Abends.
Wir putzen-er hat eine Zahnbürste in der Hand damit er mir nicht in die Quere kommt und ich putze mit einer anderen :-) und singe schrubb,schrubb,schrubb... Noch mit Wasser-morgens nach dem Essen und abends nach dem Essen...wenn ein paar mehr Zähne da sind werden wir fluoridfreie Zahnpasta verwenden-er bekommt ja Fluoretten und eine Überfluoridierung möchte ich vermeiden.
Mein Kia sagte das man die ersten Zähnchen auch mit einen Wattestäbchen reinigen kann. Bei meinen grossen hatte ich so ein Gummi Fingerding,aber das wahre war das auch nicht.
Wir benutzen noch den Fingerling von nip
Das GummiDing ( ) hatte ich beim ersten Kind damals auch, fand ich voll blöd.
Dazu Elmex Kinderzahnpasta. Geben keine Flouretten.
Mir fiel so schnell kein anderes Wort als "Gummifingerding" ein
Aber Fingerling hört sich irgendwie auch komisch an
Es ist ein Gummifingerdingfingerling ...ein bisschen Pervers hört sich das schon an
Ich weiß, was du meinst
Wird gesagt hatte ich vor fast 10 Jahren auch mal da.
Wir haben so eine kleine Minizahnbürste von Dr.Best, die geb ich ihr immer, wenn ich meine Zähne putze und es macht ihr Spaß, ist halt ein Spielzeug, was sie nur im Bad bekommt.....haben aber keine Zahnpasta, da in den Vitamin-D-Tabletten Fluor drin ist...wollte dazu aber den Zahnarzt noch befragen.