meerli
Ich langweile mich oft...alle Freunde haben ältere Kinder und sind entsprechend arbeiten...also hattagsüber keiner Zeit...ich mach meinen Haushalt (geht schnell bei einer 3Zimmer Wohnung)und bespaß Marlon aber jeden Tag das selbe?? Geh halt noch mit dem Kiwa raus wobei ich ja alles kenne und nachmittags meist Spieli mit Max oder er geht alleine...einzukaufen hat man ja auch nicht jeden Tag etwas...mir fehlt eine Aufgabe...ich hätte so gerne einen Garten...nicht nur n Balkon... Jetzt was treibt Ihr so?? Ich muss auch jeden Tag mit jemandem telefonieren weil mir die sozialen Kontakte so fehlen....
Ich bin tief beeindruckt, wie gut organisiert du anscheinend bist. Als ich - bis vor 3 Wochen - im Mutterschutz war, bin ich mit meinem Haushalt kaum rumgekommen. Arthur hat selten mal geschlafen und allein sein wollte er auch nicht (nur im Zimmer). Wir haben ein Haus, an dem ständig was anliegt und unser Garten schreit auch nach einem Arbeitseinsatz.
Diese Woche hab ich mir den Garten vorgenommen, weils nicht ganz so heiß ist. Bin mal gespannt, Babymassage ist um, das Kinderbett "erlegt" und aufgestellt, vielleicht wird mir auch bald langweilig ;-) Sollte das mal eintreten, werde ich mal wieder ein Buch lesen.
Kenne ich... ich bin die einzige weit und breit mit Kind... sie haben ja nichtmal große Kinder... sie haben einfach keine Kinder. Wohne hier in einer Großstadt, allerdings zugezogen.... also auch keine Verwandtschaft ausser die meines Mannes, nun gut, also keine. Lotto ist seit ein paar Tagen entspannter und schläft tagsüber auch mal nicht auf meinem Arm. denn so hab ich dir letzten Wochen verbracht. Heute war ich mal auf dem Markt und sonst verbringe ich bei dem Wetter viel Zeit auf dem Balkon, den haben wir uns schön gemacht, da er auch recht groß ist. Nachher kommt ne Freundin auf ein Käffchen vorbei. Montag und Dienstag ist es am schlimmsten, denn da kommt mein Liebster erst spät abends nach hause, den rest der Woche nachmittags dann geht's. Zum Glück macht er das (Selbstständig). Die beiden langen Tage leg ich mir Physiotherapie Termine oder fahre auch mal raus (Land) wo wir die Praxis haben, da wohnt auch die Oma. Deswegen bin ich viel hier unterwegs und lese.... da sich sonst niemand mit dem Thema Babypups auseinander setzen möchte ;-)
ich muss zugeben bei mir kommt im moment auch manchmal langeweile auf. mein haushalt ist auch schnell gemacht, ca ne stunde am vormittag dann bin ich mit allem durch. wenn das wetter so gut ist wie im moment gehts nachmittags mit der großen auf den spielplatz. und ansonsten...ich gebe zu ich bin stricksüchtig. das hört sich vermutlich jetzt total heimchenmäßig an, aber ich stricke im moment ziemilch viel wenn der kleine schläft. klar, wenn er wach ist spielt er die allererste geige - aber der schläft ja so viel ^^ spätnachmittags koche ich dann. am wochenende sagte mein mann spätnachmittags zu mir: hey.. ohne baby ist ja voll langweilig, hoffentlich wird der gleich mal wach ^^. ehrlichgesagt genieße ich diese ruhe und muße im moment aber auch - denn ich weiß ja, das ist die ruhe vor dem sturm, bald kommt das spielen und das große krabbeln und dann wird das tempo hier wieder angezogen (und bis dahin muss ich alle meine weihnachtssocken fertiggestrickt haben ^^ )
Langeweile? Was ist das? Vielleicht bin ich ein bisschen unorganisiert..? Wir haben Babyschwimmen, Krabbelgruppe und für mich 2 Rückbildungskurse in der Woche. Dann treffe ich mich 3x die Woche mit Mamis aus der Rückbildung zum spazieren oder bummeln. Und dazwischen versuche ich irgendwie den Haushalt noch gemacht zu bekommen.
Ich habe hier auch niemand bei mir der schon Kinder hat. Die Leute aus meiner Rückbildung wohnen alle wo anders und mein kiwa passt nicht in mein Mini Auto :) aber demnächst werd ich mal mit dem Bus fahren :D naja ansonsten versuche ich für meine Maus immer den gleichen Ablauf zu haben. Ich merke nämlich, dass wenn ich ständig nur unterwegs bin,sie knautschig wird weil sie nicht wirklich im maxi cosi zum schlafen kommt. Hausarbeit ist nicht viel zu erledigen...stresst mich also nicht zumal mein Freund immer samstags großputz macht ;) den Rest erledige ich da zwischen. Krabbelgruppe o Babyschwimmen mache ich erst wenn sie paar Monate älter ist...zur zeit ist eh nur mamas Gesicht interessant.
Erstmal schlafen wir immer recht lange;) 8-9 Uhr dann frühstücken spielen sauber machen und dann dem Tag genießen. laufen tun wir auch jeden Tag meistens nochmal zu Oma cappuccino trinken;) dann mach hause essen kochen, Katze versorgen, essen.kind zu bett und ja.sofa;) Einmal die Woche noch schwimmen;) aber ich würde auch gerne noch irgendwie was zutun haben:-(
Mein normaler Tagesablauf sieht so aus:
7:30 steh ich auf und mach Frühstück für meinen Mann und mich. Dann fertigmachen, Haushalt und ich hab mir angewöhnt, jeden Tag zum Einkaufen zu laufen (mit Kiwa 15 min.) Zuhause koche ich dann, pack eine Portion ein und spaziere wieder los, meinem Mann das Essen ins Geschäft bringen.
Wieder daheim esse ich selber und dann machen meine Maus und ich einen ausgedehnten Mittagsschlaf. Wir spielen dann noch ein wenig und dann kommt schon der Papa heim. Abendessen, Sofa, Ende.
Mein Programm wird aber erweitert.
Dienstags hab ich Rückbildung und mein Mann hat frei, da unternehmen wir immer irgendwas.
Mittwochnachmittag kommen meine Eltern die Enkelin besuchen
Den ganzen Donnerstag sid meine Schwiegermutter und meine Schwägerin da.
Einmal pro Woche kommt noch meine beste Freundin zum Kaffee und spazierengehen.
Dazwischen muß ich noch Arzttermine und andere Erledigungen schieben. 3x die Woche gehen wir zu dritt ins Fitnessstudio.
Langeweile kenn ich seit dem 16.3 nicht mehr, als ich noch von 9:30 bis 20 Uhr arbeiten war mit 30 km Fahrtweg, da hatte ich mehr Langeweile