Lilisu
Huhu ihr erzählt alle, wie toll eure Kleinen schon durchschlafen, und ich durft sie heute schon 7!!!! Mal stillen. Es ist nicht mal Mittag :(
Also Hannah hat zur Zeit auch wieder Hunger ohne Ende.
Nachts schläft sie zwar einmal 6Stunden und nach einer Mahlzeit nochmal 4, aber tagsüber will sie seit 3Tagen wieder alle 2Stunden ran. Meine Nippel leuchten schon im Dunkeln, weil die so überstrapaziert sind.
Du bist also nicht allein
Danke
Aber tagsüber alle zwei Std ist bei uns der Normalfall.. und nachts nach 5 und dann nach 3 Std auch normalerweise.. einmal schaffte sie 6 Std.. aber wenn sie nachts so oft kommt, heißt das tags jede Std *Hilfe*
Hahaha .. leuchten nachts :D
Hm... Ich denke so langsam, meine kleine ist die einzige, die nachts so gar keine lange Schlafphase hat. Sie kommt manchmal "erst" nach drei, sonst aber immer nach 2 Stunden. Jede Nacht. Seit 10 Wochen :-(
oft kommt sie bei mir auch nach drei.. die 5 Std sind schon sehr sehr gut.. öfter sinds eigentlich 4 Std.. wenn ich so überlege.. bin aber froh zu hören, dass ich nicht allein da stehe...
Ach das kann sich doch so schnell ändern vor 2 Wochen hat meine Schnecke auch bis 6 gepennt.... Und nu.... Bis 3/ halb 4.... Tagsüber mach Chi auch eine Flasche nach der anderen.... ;-)
23.00 01.00 03.00 05.00 07.30 09.00 10.00 11.30 und Jetzt.... So geht es eigentlich immer. Ausnahme: ab und zu hält die eine Flaschennahrung als letzte Mahlzeit am Abend 3-4 Std. dabei eher die 3 Std. und ich leuchte nicht ;-)
sehr ähnlich sah es letzte Nacht bei uns aus.. 20, 22, 0, 2, 4, 6, 8, 10, 11 und jetzt eben.. wobei ich sie ca ne halbe Std jetzt hingehalten habe..
Irgentwie finde ich ja, ihr macht da ein viel zu großes Thema draus.
Ich finde es völlig normal, wenn die kleinen rund um die Uhr alle 2 Stunden gestillt werden wollen!
Matti schläft nachts zwar MOMENTAN!! meist 5 Stunden, aber ich weiß genau, das sich das jede Nacht ändern kann. Ich bin immer darauf eingestellt und finde es total legitim, wenns so ist.
Und ja, sie können es irgentwann alle! Keine Sorge.
Auch ziehen sie ALLE irgentwann aus unseren Betten und Schlafzimmern aus! Kenne keinen Jugendlichen, der seine Freund/in mit ins Elternbett/Schlafzimmer genommen hat.
So, das war mein Wort zum Samstag
Lg Melanie mit Still-Trage-FamilienbettKind Matti
Naja .. wenn sich die Stillmahlzeiten reduziert haben, ist man schon verwundert, wieso jetzt plötzlich wieder so oft.. und nachts alle zwei Std bedeutet bei uns tagsüber jede Std. Wenn man dann auch noch Schmerzen hat dabei, ists nicht schön :/
Nein, schön ists nicht. Aber dann wird sie einen Wachstumsschub haben und die Milchproduktion ankurbeln, weil sie eben mehr braucht. Der größte Fehler ist dann, nicht darauf einzugehen. Das wäre kontraproduktiv für die Milchbildung Deine Tochter macht alles richtig! Seih stark, auch wenn leider weh tut.
Es war mir schon zuviel.. deswegen das kurze Hinhalten.. mach ich aber sonst nie. Dachte den Schub hat sie hinter sich :/
Laß dich drücken! Du brauchst Dich nicht Rechtfertigen. Auch wenn ich Mel+3 zustimme, das es normal ist, das die Kleinen so häufig an die Brust wollen, ist es legitim für jeden, das er sich fragt ob das alles sooo normal ist. Vor allen Dingen wird hier so oft von den durchschlafenden Kinder gepostet, das man als Erst-Mama leicht verunsichert werden kann. Meine Hebamme und Ki.-Ärztin finden einen 2 Std. Rhytmus ( und teilweise stündlich) sehr anstrengend und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, immer mehr an eigener Substanz verliert, ist dies für die Milchbildung nicht förderlich. Leicht kann daraus dann der Anfang fürs abstillen entstehen. Ich selber habe bis jetzt die Möglichkeit gehabt mich ganz auf Juniors Rhytmus einstellen zu können. Meine beiden sind selbständig und verhungern nicht, Schlaf habe ich anfänglich in der Zeit nachgeholt, in der auch Junior schlief (und das macht er immer noch den Hauptteil des Tages). Dadurch fühle ich mich nicht ausgezehrt. Meine Brustwarzen haben von Anfang an keine Risse gehabt, sondern mussten sich nur an das Stillen an sich gewöhnen (die ersten 10 Wochen auch schmerzhaft gewesen). Für mich hat es auch eine Erleichterung gegeben, das ich am Abend eine Flasche pre zufüttere (Anordnung Ki.-Ärztin). Dadurch habe ich 1x innerhalb von 24 Std. eine 3-4 Std. Pause. Das hat bei mir viel bewirkt und das obwohl ich die beiden Großen VOLL gestillt habe bis der eine sich selber abgestillt hatte (mochte die Milch nicht mehr. War wohl durch die Schwangerschaft nicht mehr lecker) und die Große musste nach 10 Monaten abgestillt werden. Habe also keine Flaschennahrung gegeben. Also laß Dich nochma drücken! Die Zeit geht vorbei!!
Das ist süß von dir. Danke
Ja.. ich stimme euch da ja auch zu, aber es ist schon nicht einfach.. wie gesagt v.a. wenn man dann die Schmerzen noch hat. Ich weiß aber auch ich schaff das weiterhin :)
Danke nochmal!
Ich auch, ich auch, ich auch!!!!!!!!! Ich warte als darauf, mal bissl was im Haushalt machen zu können. Heut war noch nix möglich.
Meine schläft jetzt seit etwa ner Std.. das heißt, ich kann jetzt was machen im Haushalt :)
Hey, Verwechsle aber nicht die Wachstumsschübe mit den Entwicklungsschüben. Das sind zweierlei Schübe!!!
Hm.. wusste nicht, dass das so differenziert wird...
Klar
Ein Wachstumsschub haben sie körperlich, wenn sie wie über Nacht gewachsen sind.
Und Entwicklungsschübe sind geistisch und motorisch. Hat mit wachsen nichts zu tun.
Viele verwechseln das sehr schnell
Ja.. hab mir schon gedacht, dass es das ist, aber wenn man im Internet "Wachstumsschub" googelt, erhält man Infos über die geistige u motorische Entwicklung!
Liebe Lilisu, ich habe jetzt nicht alle Beiträg zu deinem Posting gelesen, ABER ich wollte dir sagen, dass es bei uns genau so ist. Ich muss alle 2-3 Stunden stillen (tags und nachts) und das seit 13 Wochen! Durchhalten! Wir schaffen das! LG Tante Inge
Ich Stille auch alle 2 Stunden. Finde das jetzt nicht so schlimm. Einfach vor Augen halten, dass mumi leicht verdaulich ist.