Tanja2012
Mein kleiner wird irgendwie nicht satt von der Milch aber er mag weder Schmelzflocken noch Brei da würgt er also muss ich jede Nacht wieder raus (dacht das wär vorbei) um ihn ne Flasche zu machen. Die 1er Nahrung bringt auch nix...Hat jemand Ideen????
Also ich würde versuchen, rauszufinden, was er so an Obst mag, ihn zum beispiel mal en einer Banane lutschen lassen. Ida fands klasse also gibt's meist Getreide-Banane-Brei. Versuch mal verschiedene Marken, Milupa ist bei uns der Renner!
Hinnehmen das es so ist??!!!!!! Sie sind klein und ein wachsendes Gehirn braucht auch nachts manchmal Nahrung! Breie haben ja nicht mehr Kalorien als Milch. Mein 2jähriger ernährt sich an vielen Tagen fast nur von Muttermilch und er ist trotzdem satt. Satter als mir richtigem Essen. Warum sollte die Milch nicht reichen? Versteh ich nicht. Es sind doch keine Maschinen!
Ich wünscht' es wäre nur einmal in der Nacht^^ Ich sehe es, wie Mel.
Ich sehe es auch wie Mel.... Es wird immermal wieder Phase geben, wo dein Baby mehr oder weniger braucht. Phasen in denen es durchschläft und in welchen wo es eben nicht durchschläft,... Unabhängig was du ihm gibst. Und wenn dein Baby den Brei nicht will.... Lotti würgt auch dabei....müssen wir wohl einiges durchprobieren...l
Hhhmm...wenn er von Brei und Schmelzflocken würgt, würde ich noch abwarten mit der Beikost, evtl. ist er noch nicht so weit? Ich würd auch nicht so viel ausprobieren, das bringt die Kleinen meist durcheinander. Warum gibst Du denn nicht mehr Milch, wenn Du das Gefühl hast, er wird nicht satt? Von Brei oder Schmelzflocken muss das Sättigungsgefühl übrigens nicht länger anhalten. Durchschlafen hat mit der Ernährung bzw. dem Satt-sein-Gefühl nichts zu tun. Wir Erwachsenen schlafen auch nicht länger/besser mit "vollem" Magen. Vielleicht hat er einen Schub oder bekommt einen Zahn? Oder er schläft wegen dem Wetterwechsel schlechter? Vielleicht ändert er einfach seinen Schlafrhythmus? Wir Erwachsenen wachen ja auch öfter auf, nachts. Fiona schläft ja eigentlich seit der 8. Woche "durch". In den letzten Tagen wacht sie aber nachts öfter auf, schläft aber dann gleich weiter, wenn ich sie in unser Bett ziehe und in den Arm nehme - also kein Hunger, sondern Nähe-Bedürfnis. Hat ne heisse rechte Backe - glaub da kommt schon wieder ein Zahn.
Ist bei uns auch so. Bastian hat seit er 10 Wochen alt ist fast jede Nacht durchgeschlafen (21-6/7 Uhr). Seit schon 4 Wochen nun wacht er jede Nacht 2-3 mal auf und weint bitterlich. Manchmal lässt er sich so beruhigen, manchmal muss ich ne kleine Flasche machen und er schläft beim nuckeln dran wieder ein (Schnuller will er nicht). Er ist 6 Monate und 3 Wochen alt. Weiss nicht was das für eine Phase ist, sie ist schon ziemlich lang... Er hat vorletzte Nacht sogar 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen. Das hat er seit er 8 Wochen alt war nicht mehr gemacht. Ich finde einmal pro Nacht echt nicht schlimm und wenn sie ein Fläschchen braucht und danach weiterschläft, dann mach ihr doch eins.