Tanja2012
Würde mich mal interessieren denn ich verurteile sowas nicht,kann jedoch nicht verstehen warum man sich auf Wusch einen geben lässt... Ich finde es gibt nichts schöneres als normal zu entbinden (solang es gesundheitlich möglich ist) klar tut es weh aber es ist doch ein wundervolles Ereignis und so vieeeeel persönlicher!!!!
Ich hoffe sehr das mein Kleiner mich hört und sich noch dreht, er ist nämlich immer noch, und das schon seit Wochen in der BEL. Sollte er sich nicht mehr drehen werden wir einen Kaiserschnitt wählen da uns das Risiko einer Vaginalen BEL Geburt zu groß ist. Ich hätte furchtbar Schiß das er auf einmal keinen Sauerstoff oder die Blutzufuhr gekappt wird, und wenn dann mit ihm was wäre könnte ich mir das niemals verzeihen. Bis vor kurzem habe ich mich überhaupt nicht mit dem Thema Kaiserschnitt befasst bis die FÄ meinte: Nun sollte er sich dann aber mal drehen.......Tja.....wir werden auch nichts unternehmen (von außen) damit er sich noch dreht. Ich/Wir haben die Einstellung das wenn der Kleine sich nicht von alleine dreht dann hat das auch seinen Grund! Klar hoffe ich noch auf eine spontane Geburt denn ich bin auch der Meinung das es nach den Schmerzen (weiss zwar nicht wie sich das anfühlt) nichts schöneres gibt als den Kleinen im Arm zu haben und alles vergisst mann was vorher war..... Mal schauen, vielleicht macht er ja doch noch einen Purzelbaum *grins*
Ich denke nicht, dass man "wundervolles Ereignis und so vieeeeel persönlicher!!!!" verallgemeinern kann. Das ist eine sehr individuelle Sache.
Als wundervolles Ereignis würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich fand es grad mal kurz wunderbar, als ich ihn hab schreien hören, so dass ich wusste, dass er eben schreit und vor allem draußen ist. Und kaum war ich froh, gings mit der Nachgeburt weiter, Nachwehen und Dammnaht machen.
Mit "wundervoll" assoziiere ich andere Dinge
Beim KS hat man dafür aber länger hinterher Probleme. Sagt man.
Wobei mir auch so jetzt nach 2 Wochen immer noch der Steiß ziemlich weh tut, ich täglich 2 x Sitzbad wegen der Dammnaht machen und diese nach jedem WC-Gang einschmieren muss. Mit schmerzendem Steiß in die Badewanne und wieder raus ist auch nicht sooo was nettes.
Aber wie sagt der Mittermeier-Michl: "wenn es dich dann EINMAL anlächelt ..."