Monatsforum März Mamis 2012

Wann von Aptamil Pre auf Aptamil 1 umstellen???

Wann von Aptamil Pre auf Aptamil 1 umstellen???

Tanja2012

Beitrag melden

Hat jemand schon umgestellt??? Mein kleiner ist 3 Wochen alt und trinkt bis zu 210ml und am Abend ist es besonders viel da holt er sich im zwei std takt 2 bis drei Flaschen....Dazu kommt aber das er Verdauungsprobleme hat deshalb weiß ich nicht wann und ob ich umstellen soll oder nicht!!!


sunnyblue2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

und wieviele flaschen bekommt er? meine bekommt gerade 6 flaschen und sie schafft gerade mal so 100 ml.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

am besten wäre eigentlich gar nicht... wenn dein kleiner aber längerfristig am tag mehr als 1 liter trinkt, solltest du vorsichtig wechseln (pro tag eine flasche ersetzen). häufig sind es aber nur kurze phasen (entwicklungsschub) und dann ist es okay. nur langfristig muss man eben drauf acht geben weil die nieren sonst probleme bekommen können. ich würd mir das erstmal 3-4 tage anschauen. bis die kinder 6 kilo wiegen gilt die faustregel mit dem einen liter. danach sagt man das die trinkmenge 1/5 bis 1/6 des gewichtes nicht langfristig übersteigen sollte. liebe grüße


Rundermond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

soweit ich weiß muß man gar nicht wechseln! Zumindest sagen das die Hebammen immer


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Siehe weiter oben. Geb grad abends die 1er und überlege, umzustellen. Bei 3 Wochen 210 ml is aber schon heftig, so viel trinkt Oli jetzt noch nicht mit 10 Wochen! Wir hatten ein einziges Mal 200 ml. Nur ich hab die Erfahrung gemacht, dass ihn die 1er keineswegs länger satt macht. Nur eben ist er nach dem Füttern erstmal schneller müde und das kommt mir und ihm ja abends ganz gelegen.


Crazygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Ich habe damals bei meinem Sohn auch gar nicht umgestellt, er hat bis 1,5 Jahren immer die Pre bekommen.


Bina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Wenn du umstellst dann mach das mittags das du mal eine 1er gibst denn nachts oder abends die zu geben ist nicht optimal denn der kleine magen muss sich ja umstellen..... Könnte nach hinten losgehen wenn du die abends gibst mit schlafloser nacht ;)