Mitglied inaktiv
Hi Mädels, hatte heute nach 2 Wochen wieder eine VU. Baby gehts gut, CTG war auch gut. Aber meine FÄ war stark besorgt, da mein Gmh sich weiter verkürzt hat auf 2,1 cm und mein Mumu schon fingerdurchlässig ist. Baby liegt mit dem Köpfchen schon fest im Becken (was sie viel zu früh fand) und Fundusabstand war RB -2. Sie meinte ich muss mich jetzt noch mehr schonen und wollte mir ne Haushaltshilfe verschreiben. Aber ich wollte das nicht. Versuch meinen Mann etwas mehr einzuspannen. Bin ja erst 34+1 und sie meinte, wenns noch 2 Wochen hält wäre perfekt. 1 Woche wäre aber auch schon gut. Eine positive Nachricht war, dass ich gegen Windpocken imun bin. Gsd!!! Mein großer Sohn hat ja momentan welche und hätte ich mich angesteckt und es käme in der Zeit zur Entbindung, wäre das ganz schlimm fürs Baby gewesen. So dass ich jetzt heil froh bin, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Hat jemand von euch auch schon einen verk. Gmh und fidu Mumu? Muss sich jemand auch schonen und darf kein Haushalt mehr machen? Mir fällt das extrem schwer, da ich es ordentlich und sauber mag und ich es einfach nicht lassen kann immer wieder was zu machen. Und weiß jemand was der Vermerk "VTb" im Mupass bedeutet? Etwas geknickte Grüße
Ich finde, das hört sich doch gar nicht soooooo schlecht an. Also mein kleiner Mann ist auch seit 33+6 fest im Becken, aber GMH ist noch komplett gewesen (letzte Woche Donnerstag) aber dafür ist schon alles butterweich. Meine FÄ und auch die im KH fand es nicht schlimm, sie meinten dass es so halt sein muß. Dafür habe ich schon Wehen auf dem CTG und wenn der Kleine nach unten drückt, denke ich dass er bald so rausguckt. RB-2 hab ich auch seit Ewigkeiten. Von schonen war nie die Rede, kann ich auch gar nicht, da ich noch immer zu meiner Oma muß um sie zu pflegen. VTb - keine Ahnung!
GbH hatte sich bei mir schon im Dezember verkürzt und leichte Wehen, habe dann eingeschränkte Bettruhe verordnet bekommen. Bis Sonntag also nur das allernötigste. Haushaltshilfe verordnet bekommen und auch gehabt, allerdings noch keine Zusage zur Kostenübernahme. Werde also sehen, ob ich es erstatte bekomme. Seit Sonntag darf ich wieder "normal" sein. Bin heute 35+2. Wehen immer noch da, heute allerdings nach Wochen nur noch 1-2 die Stunde. Hatte gestern Geburtsplanungsgespräch im KH und die haben mir gesagt, das sie nichts aufhalten werden. Wenns kommt, dann kommts :-) Ich wette allerdings so langsam auf einen ET+ Termin ;-)
Ohjaaa hatte bis we , 5 wochen bettruhe da mumu 2 fingerbreit auf ... Und baby ist immernoch im bauchi ;) vieeeeeel liegen das hilft ungemein und musste magnesium nehmen..... Lg bina
Hab halt Angst, da sich in den letzten 2 Wochen so viel getan hat.
Bei der letzten VU (33 Ssw) war mein Cervix noch bei 3,2 cm, Fundusstand bei RB und Mumu geschlossen. Die Werte hatte ich in meiner letzten Ss noch in der 38 Ssw!!!
Meine FÄ meinte, wenn das so weitergeht kommt das Baby bald.
Und ich hab so Angst, da es dann noch ein Frühchen wäre!!!
Und außerdem bin ich noch garnicht "bereit" zum Entbinden. So vom Kopf her als auch von den Vorbereitungen. Mir fehlt noch einiges wie eine Matratze, Windeln, Fläschen, etc. Für mich noch ein Still-BH und Unterhosen fürs Wochenbett.
Wollte das eigentlich bis spätestens nächste Wo in Ruhe besorgen, aber jetzt soll ich nur liegen und hoffen das die Wehen nicht einsetzten?!
Das passt so garnicht in meinen Plan, den ich mir gemacht habe.
Gut das ich ein paar Tage vorher Entbinde hab ich schon eingeplant, da meine beiden kids auch 2 u. 4 Tage vor ET kamen. Aber nicht ein paar Wochen.
Oh man, mal sehen. Sollte vielleicht auch mal langsam meine Kliniktasche packen.
Cervixlänge ist doch suuuuper!!!!:)
echt??? du findes 2,1 cm cervix suuuper??? also ich hab überall gelesen das unter 2,5 cm garnicht i. O. wäre?!