Monatsforum März Mamis 2012

VU gehabt

VU gehabt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte heute morgen wieder VU. Es ist immer noch ein Junge, der Schniedel war eindeutig zu sehen. Leider gabs kein schönes Foto, da der Zwerg sich wieder von uns weggedreht hat und "nur" noch von hinten sichtbar war. Jetzt wurde ich vorsichtshalber gleich mal zum Diabetologen überwiesen, da ich jetzt schon zwei Mal Zucker im Urin hatte und der das dann genauer abklären kann als wenn nur der Glukosetoleranztest gemacht wird. Na spitze. Und das in der Adventszeit. Und ich wiege heute 600 g WENIGER als vor 4 Wochen. Der Zwerg hat seinen Spitznamen "Parasit" also nicht umsonst Er ist jetzt 32 cm groß und ca. 700 g schwer. Und ich hab nen sehr schönen Bauch, sagt die FÄ. Und kein Wasser und keine Krampfadern. Ich latsch ja auch so gut wie jeden Tag ne knappe Stunde in der (jetzt sehr dunklen) Welt rum. Ach ja, hatte heute mal wieder das Vergnügen, auf den Stuhl zu krabbeln wegen Mumukontrolle (hatte vor 4-5 Jahren Konisation). Aber da is alles bestens. Jetzt nur noch einmal 4 Wo. warten, dann alle 2 Wochen VU!! Die Zeit vergeht ja sooo schnell!


Melanie81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gestern VU und alles prima :-) Morgen Mädels, wir waren gestern wieder zur VU, bin in der 25ssw und es ist alles prima. Die kleine ist ca 30cm groß und 630gramm schwer, liegt momentan mit dem Kopf nach unten. Nur ein schönes Bild vom Gesicht war leider nicht möglich, da sie ihre Hände davor hatte. Aber das wichtigste ist das alles ok ist. Beim nächsten Termin kommt schon das 3. Screening, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich bin total glücklich. Wünsche euch einen schönen Tag. LG Melanie P.S. freut mich Foxi das bei dir auch alles gut ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melanie81

Danke. Bin auch noch in der 25. Woche und hab auch beim nächsten Termin das 3. Screening. Hoffe da endlich mal auf schöne 3-D-Fotos. Hab heut extra die FÄ nochmal gefragt, sie meint, das kommt noch, wir kriegen auf jeden Fall noch schöne Fotos. Bin ich mal gespannt. Das heute sah echt nach nix aus. Halt wie so ne braune Masse mit Furchen drinne. Ach heute hatten wir noch nen weiteren Zuschauer, ne Praktikantin war bei der FÄ und die ham mich gefragt, ob sie mit Baby gucken darf. War ich natürlich stolz!


neupel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

warum musstest du dieses mal wieder auf den stuhl krabbeln??? ich muss das jedes mal mit abstrich und allen pipapo...... lg nicole ps: schön das es ein junge ist/bleibt :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von neupel

Nö, sonst muss ich das nicht. Abstrich hatte ich zuletzt im April, also vor der Schwangerschaft. Und der letzte Ultraschall von unten war beim Ersttrimesterscreening in der 14. Woche, weil man alles von oben noch nicht sooo genau gesehen hat. Diesmal nur, weil die Schwangerschaft nun weiter fortgeschritten, der Zwerg nun größer und mein Muttermund kontrollbedürftig ist wegen zwei Konisation-OPs 2007. Sie hat auch nur geguckt, nix von wegen Abstrich oder sonstwas. Wieso wird bei dir jedesmal ein Abstrich gemacht?


Puschi55

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Foxi... super das soweit mit eurem kleinen scheißer alles in bester ordnung ist....außer natürlich wg. dem zuckertest...aber du hast glück...beim diabetologen wird das wohl gleich ausgewertet...ich warte jetzt auf nen anruf...aber gut entweder man hats...oder nicht...ändern kannste es auch nicht... ich muss auch jedesmal aufn stuhl...dann misst er immer den HB-Wert und tastet innen und außen ab....und beim letzten mal..hat er kurz von unten geschallt...wg. MUMU aber alles gut...und dann krieg ich immer richtigen ultraschall...!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi55

Haach, aber das klingt ja gleich wieder so furchtbar, wenn man gleich mal zum Spezialisten muss. Hm. Oder die überweisen da einfach mal eher hin, weil wir in unserem Provinznest zufällig einen haben. Allerdings haben die mich am Tel. gefragt, ob ich schon beim FA "das Zeug" getrunken und nen Wert hab, hab ich nicht, jetzt hab ich fürn 30.11. nen Termin beim Diabetologen und muss das halt dort machen. Fast alle Risikogruppen für SS-Diabetes erfüll ich ja nun auch noch. Naja, wie du schon sagst, entweder man hats oder nicht. Hab mir gleich heut mittag noch nen Döner gegönnt, wo ich doch 600 g abgenommen hab! Mindestens! Diesmal hatte ich ja viel mehr an als sonst! HB-Wert? Dachte das ist Eisenwert, der wurde heute auch gemessen, aber mit nem Pieks aus dem Ohr. Hab übrigens vorhin erst bemerkt, dass sich das Pflaster noch an meinem Ohr befindet, rannte also die ganze Zeit damit rum


Puschi55

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hab jetzt irgendwie keine angst mehr SS-diabetis zu haben...weil ich mein es ist ja nichts so schlimmes...und wenn mans erkennt..kann man ja was dagegen tun...!is halt nur bissl blöd wg. weihnachten..aber ich denke mir dann nur...ab morgen eh nur noch 14 Wochen...die werde ich dann auch durchstehen...und bei mir ist es so...sollte ich angerufen werden...muss ich den test ja beim diabetologen nochmal machen...und dann muss ja nochmal das gleiche rauskommen... oh dann sahste ja richtig lustig aus mit deinem pflaster....bei mir nehmen sie immer den eisenwert im finger..... ich meinte vorhin den säuretest....wo er so ein plättchen in die mumu hält und guckt wie es sich verfärbt!!! ich hatte heute ein halbes hendl...und morgen hat schatzi ja geburtstag... ach übrigens...krümeline...hat sich im tag geirrt...und hat am dienstag schon geglaubt..das papa geburtstag hat...aber mei kann man nichts machen...aber das lernt sie auch noch...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi55

Aha, Säuretest gibts bei uns nicht. Vielleicht ist das bei alten Leuten wie mir egal. keine Ahnung. Aus dem Finger solln se sich nicht trauen, irgendwas zu nehmen, bin da traumatisiert aus meiner Kindheit, da schrei ich. Na wenigstens ist mein Eisenwert immer ok. Jetzt machen se nochmal Toxoplasmose-Test mit, weil ich ja den doofen Kater zu Hause hab. Na sicherlich kann sie das dann morgen nochmal machen. Meiner hat heute nacht gezappelt wie ein Bekloppter. Tja, Papa is halt aber nicht da.


Vega

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

, bei mir wird jedes Mal sowohl nach MuMu, als auch nach der Länge des GMH geschaut. Stört mich aber nicht. Den kleinen Picks gibt´s bei mir am Finger. Die reguläre Blutabnahme gestaltet sich da aufgrund schlechter Venenverhältnisse schon schwieriger. Letztes Mal kam der Vorschlag, mir das Blut aus dem Hals abzunehmen. Meine Antwort, das machen zu dürfen, wenn ich bewußtlos auf der Straße läge, fanden sie nicht so witzig. Mir egal, dann gibt es halt wieder Wärmewickel um den Arm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vega

AUS DEM HALS???? Bin grad ziemlich entsetzt. Dafür bräuchte ich auch mindestens ne Vollnarkose. Ich hab mich ja inzwischen halbwegs mit der Blutabnahme ausm Arm arrangiert, weils sein muss. Aber ich kann keinesfalls hinschauen. Na ich denke, ab jetzt wird auch jedesmal nach dem Mumu geschaut, weil ich ja in dieser Hinsicht Risikopatientin bin. FÄ meinte am Anfang, dass wir den (Mumu) später dann beobachten müssen. Jetzt ist also später. Hätt ich das mal heut früh schon gewusst, dann hätt ich keine Schürschuhe angezogen. War nicht einfach, die wieder zuzubinden