Monatsforum März Mamis 2012

Verstopfung...hat jemand einen Tip?

Verstopfung...hat jemand einen Tip?

suzib600

Beitrag melden

Hi, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen Verstopfungen. Er macht zwar einmal am Tag sein Geschäft aber das nur unter großen qualen. Er schreit dann richtig und das zerreisst mir das Herz. Ich habe die Nahrung nicht geandert, seine Schwester und er bekommen beide Flaschennahrung und werden 1x am Tag gestillt. Sie hat kein Problem mit der Verdauung. Wùrde mich über eure Tipps freuen! (egal von wem Mehrfachmutti oder nicht)


Lucy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

Bei unserem Kleinen helfen Kümmelzäpfchen, obwohl die eher gegen Blähungen sind. Kann man jedenfalls nichts mit verkehrt machen. Ansonsten etwas Milchzucker ins Fläschen geben


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

Gib mal früh ihm lauwarmes wasser zum trinken, das regt die Verdauung an


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

Ist der Stuhl denn sehr fest oder eigentlich wie immer (weich), nur mit mehr Theater? Rührst du die Milch nach Rezeptur an? Hast du ihm mal das Fieberthermometer in den Po gesteckt? Das kann die Sache in Schwung bringen und ihm Erleichterung verschaffen. Hat er in den letzten Tage mehr geschwitzt und so etwas mehr Flüssigkeit verloren? Wenn ja, pendelt sich das bestimmt so wieder ein. Gibst du zwischendurch Tee oder Wasser? (Muss nicht viel sein, nur wenn er wirklich schwitzt.) Wenn es nicht besser wird, würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen, um vorsichtshalber organische Ursachen auszuschließen. Wenn der Stuhl richtig fest ist und bleibt, könnte auch ein Milchwechsel helfen.


Bina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

Kümmelzäpfchen helfen super und edelweiß milchzucker um vorzubeugen....


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

bei uns helfen auch die kümmelzäpfchen - und sind homöphatisch


suzib600

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzib600

Danke für eure Tipps! Also der Stuhl ist sehr hart :-( aber die kümmelzäpfchen waren super! Die haben schnell Abhilfe geschafft. Zum Thema schwitzen kann ich nur sagen bei uns im Westen ist es nicht so warm :-(