Monatsforum März Mamis 2012

Urlaubspläne oder schon wieder zu Hause....

Urlaubspläne oder schon wieder zu Hause....

Daniela_83*

Beitrag melden

Hallo Mamis, erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Guten Morgen und für die die bereits Urlaub mit Ihrer Familie genießen können: einen wunderschönen Urlaub! Bei uns ist es nächste Woche so weit. Mein Mann ist selbständig, die Firma ist zwar 2 Wochen zu, doch er wird nur eine davon wirklich Richtig zu Hause sein......ach ja, wir bleiben zu Hause.....Wir haben es ja auch wirklich schön, wohnen ganz ruhig gelegen in einem großen Haus mit Garten, aaaaabbbber, für mich ist es ja trotzdem wie jeder andere Tag, klar mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause, das erleichtert schon, er nimmt mir dann schon mal den Kleinen ab. Nur muss ich trotzdem Kochen, bügeln, waschen, putzen......Würde gerne für 3-4 Tage wegfahren, nicht weit, vielleicht ins nächste Bundesland Tirol, ist nicht weit zu fahren und gibt auch einen schönen Badesee dort.....einfach mal den ganzen Tag nichts tun und nur für meinen Mann und den Kleinen Zeit nehemen. Leider hält mein Mann von meiner Idee nicht viel. ER ist die ganze Woche weg und genießt es wenn er dann mal daheim ist, verstehe ich ja auch, als ich noch arbeitet war es bei mir nicht anders. Hab ihm das mit dem Putzen usw. auch erklärt, er versteht das zwar schon, sagt aber....wir können ja hier essen gehen usw.......stimmt schon, ist halt trotzdem anders als wegfahren. Naja, mal schauen..... Was macht ihr, oder habt ihr in eurem Urlaub gemacht. Seit ihr zu Hause geblieben, seit ihr weggeflogen? Wie lief es mit euren Mäusen?


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Hallo guten morgen. also wir waren aj im sommer schon mal drei tage das ging sehr gut..ohne probleme und jetzt anfang sept. fahren wir eine woche nach Kärnten freu..und auch da mache ich mir keine sorgen den sie ist da sehr einfach hauptsache aktion.. ausserdem kommen die opas und die oma auch mit d.h auch wir können mal entspannen.. schönen Urlaub und macht das bloß ihr werdet froh sein .. dani


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Wir als Familie haben keinen Urlaub mehr dieses Jahr da mein Freund nach der Geburt drei Wochen genommen hat. Ist aber nicht schlimm nur schade. Dennoch haben wir es nicht bereut das er die drei Wochen anfangs genommen hat.


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Entweder du lässt zu Hause auch mal einen Tag die Seele baumeln und lässt Haushalt mal Haushalt sein, oder ihr müsst wirklich mal "raus". Ansonsten wird es zwar für deinen Mann Urlaub, aber für dich nur mehrfacher Stress, weil du dann Baby, Haushalt UND Mann "an der Backe" hast. Wie wäre es denn, wenn du einen Kurzurlaub planst? Würde er sich dann weigern, mitzukommen?


nasti777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Dieselben Argumente hatte ich auch gegenüber meinem Mann. Aber er sagt, für den Kleinen wäre es nur Stress, ich solle in erster Linie an ihn denken. Er mag es schon nicht, wenn man ihn z.B. täglich irgendwohin schleift, und sei es nur zu Opa und Oma. In unserem Bett und auf seiner Spieldecke und im Garten, da fühlt er sich am wohlsten. Hatte dann auch nach einem Hotel in 2Std. Entfernung geschaut, in einer kleinen Stadt, die wir noch nicht kennen. Einfach, um mal raus zu kommen. Aber mein Mann meint, wie ich mir das vorstelle. Wie machen wir das beim Frühstücksbuffet mit dem Kleinen? Morgens ist der munter und will nicht in den Maxi Cosi und für auf den Schoß ist er noch zu klein. Abends will er ab 8h spätestens in völliger Dunkelheit liegen. Sollen wir dann im Hotel im Dunkeln liegen? TV gucken wir nie, wenn er dabei ist. In der Stadt selbst will er nicht den ganzen Tag im Kinderwagen rumgefahren werden. Das stinkt ihm auch zh. Er will ja was sehen. Kurzum. Ich habe es eingesehen, dass man mit unserem Kind erst verreisen kann, wenn es zumindest sitzen kann. Wir haben jetzt kleinere Nachmittags Ausflüge gemacht. Mal an die Mosel Kaffeetrinken, in den Tierpark (Hab das 9kg Baby extra gertragen, damit er die Tiere sehen konnte. Vor den Schafen hatte er Angst. Die waren doch anders als im Bilderbuch, hi,hi) und auch mal Essen gehen. Ihr müsst halt schauen, was man Eurem Baby schon alles zumuten kann und dann entscheiden. LG


Ellibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

oh ich versteh ich dich total. Daheim ist kein urlaub. Dazu gehört schließlich auch ne Luftveränderung vor allem wen man wie wir jetzt immer zu Hause ist. Ich drück dir die Daumen, dass des dein Mann noch versteht. Wir fahren leider nicht in Urlaub. Bin aber selber schuld hab von Anfang an gesagt im ersten Jahr mit Kind muss das nicht sein weil ich nicht sicher war und auch bin in wie weit das Urlaub mit ihr werden kann. Außerdem haben wir soviel Zeug gekauft da ist es mit dem Urlaub eh schwierig. lg


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Ich weiß wie Urlaub mit baby ist nämlich keine Erholung :-) Aber da wir noch den Großen haben, der 6 Wochen Ferien hat und ich seit der SS hier gar nicht mehr rausgekommen bin werden wir am 9.8. eine Woche in den Harz fahren dort hat Thomas´s Cousin einen Bungalow und das ist Selbstversorgung und irgendwie nix anderes wie daheim aber trotzdem kommt man mal raus, sieht was anderes... Mein mann denkt zwar wir können von morgens bis abends durch die Gegend reisen/laufen aber da hat er wohl nicht daran gedacht das Marlon nicht gern im Kiwa sitzt...wahrscheinlich werden wir wenig als Familie machen mal ich mit Max was mal Papa was mit Max... mal sehen...ich freu mich einerseits rauszukommen andererseits denk ich an die Packerei, Fahrerrei (450km) ob der kleine Mann da nachts gut schläft etc... Aber lieber ein kleiner Urlaub als gar keiner...LG Sindy


Daniela_83*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Also ich denke das unser Kleiner da sehr unkompliziert wäre, er schläft überall, sitzt gerne im KIWA, zum Frühstücksbuffet würde ich KIWA mitnehmen, Fernsehrer ist er gewohnt (wir schauen jeden Abend, auch wenn er noch wach ist), mein Mann ist eh nicht der der den ganzen Tag umher laufen/fahren muss, schläft auch gerne mal tagsüber, wäre also auch keine Problem *grins* Das mit dem koffer packen und so weit fahren verstehe ich, würde auch nur eine Strecke von ca. 1,5h pro Strecke fahren wollen, und für 3-4 Tage braucht mann (also zumindest ich und mein Mann) nicht sooooo viel Gepäck..... Mal schauen ob ich ihn noch überreden kann. Fliegen würde ich mit dem Kleinen noch nicht wollen, vor allem weil es mir nicht geheur wäre wenn z.b. in der Türkei mit dem Kleinen was ist......wir sprechen kein perfektens Englisch und schon gar kein Türkisch....wäre Horror wenn ich da zum Arzt mit ihm müsste oder so. Neee, da bleibe ich schon lieber im Deutschsprachigem Raum :-)


Buttercup12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

wir fahren wieder auf nen all inclusive bauernhof ins zillertal. letztes jahr waren wir schon da, da war meine große 7 monate alt und dieses jahr sind 2 kleine mäuse mit dabei :o) für uns war er sehr entspannend letztes jahr, weil du einfach nichts machen musst. daheim hast du dann doch alltag und wuselst rum. essen war sehr lecker und ausflüge haben wir auch gemacht. und wenn wir keinen lust hatten, sind wir einfach im dorf spazieren gegangen. also ich kann das nur empfehlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Wir bleiben auch zu Hause. Wir sind keine typischen Urlauber. Wenn, dann fahren wir mal 4-5 Tage, aber mehr auch nicht. Dieses Jahr sowieso nicht, da ist mir der Aufwand viel zu groß. Das ist keine Entspannung für mich, wenn ich vorher ewig planen und hinterher 3 Tage aufräumen und waschen muss. Nächstes Jahr, wenn Zwerg unabhängig von Fläschchen, Gläschen und Warmhaltedingens für selbige ist, fahren wir zusammen mit Schatzis Mutter und deren neuen Partner an die Ostsee. Da haben wir dann zwar meine Schwiemu, aber auch gleichzeitig Babysitter dabei, recht praktisch.