Monatsforum März Mamis 2012

Übelkeit...Wie ist es bei euch?

Übelkeit...Wie ist es bei euch?

Tanja2012

Beitrag melden

Hallo, mir ist den ganzen Tag übel ich musste mich noch nicht übergeben aber es ist kaum auszuhalten. Hat jemand das gleiche problem? Was hilft euch dagegen?


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

hallo :) mir ist auch ständig übel, mit erbrechen hab ich es noch nie so gehabt (ichkann mich in meinem ganzen leben an nur ein einziges mal erinnern). ich glaub mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... ich trinke ganz viel kamillentee und wenn es allzu schlimm werden sollte, darf ich 20° MCP nehmen. am schlimmsten ist es auf der arbeit, wenn so heftige schübe kommen, meisten muss ich genau dann auch noch treppensteigen, mir wird schwindelig und ich kann erstmal pause machen... da halte ich dann einfach die nase in die frische luft, das hilft meist ganz gut. heute bin ich zB schon mit heftiger übelkeit aufgestanden, die aber nach einiger zeit von selbst wegging, jetzt geht es grad so, ich fühl mich nur so richtig krank und darf gleich noch arbeiten :( leg die füße hoch wenn du kannst, lass frische luft rein und gönn dir einen schönen warmen tee bei dem mistwetter... ich wünsch dir gute besserung :)


Cure

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Hallo! Mir ist auch furchtbar übel, ich muss mich auch übergeben. Nicht täglich, aber so alle zwei bis drei Tage. Ich bin in der 6. Woche, seit Mittwoch weiß ich, dass es zwei werden, ich habe das Gefühl das mir deshalb so schlecht ist. Bei meinen anderen SS hatte ich das nämlich nie... Ich habe mir eben von WELEDA Tabletten besorgt, NAUSYN bei Reise- und Seekrankheit. Die darf man in der SS auch nehmen. Mir hat es vorhin schon geholfen. Ansonsten hilft mir, wenn ich darauf achte, den Magen nie leer werden zu lassen. Ich knabbere also Obst, Salzstangen etc. Und Ingwertee soll helfen, finde ich aber ekelhaft. lg und gute Besserung!


MarvinsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

morgens geht es, vormittags fängt es dann an. so wellenartig über den Tag, gegen nachmittag/abend wird es am Schlimmsten. Wenn es schlimm wird, esse ich eine Kleinigkeit. Und ich nehme Nausema, dadurch wurde es schon besser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

hallo ich nehme vomex a dragees ein und die tun gut.es gibt auch andere mittel.du kannst dir von deinem frauenarzt was verschreiben lassen, du musst dieses leid nicht aushalten. mir geht es manchmal so dreckig, dass ich kaum aufstehen kann.habe 2 kleine kinder, um die ich mich kümmern muss.mein mann ist zwar da aber der kann mich nicht ersetzen.grosse wohnung muss gemacht werden, kochen, wäsche... ich gönne mir öfter ruhepausen.esse öfter kleine mahlzeiten,das hilft.


gurkchen3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

also bei mir ist gar keine übelkeit, ansonsten geht es auch mit den schwangerschafts wehwehchen, brüste total empfindlich und dieses ziehen der mutterbänder ist schon ziemlich schmerzhaft, ansonsten habe ich schon einen richtigen bauch wie im 6 monat, ist wahrscheinlich total aufgebläht aber gut ist ja auch mein 4 kind. lg


BlackCat101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

hallo, also bei mir ist es seit gestern ganz ganz schlimm mit der übelkeit... ich muß zwar nicht spucken, aber wenn ich wollte, würde es gehen. mir ists immer so kurz davor halt... richtig eklig!! toll und heute nachmittag haben wir straßenfest mit grillung usw. und ich werde wohl nix runterbekommen. alles ekelt mich einfach nur noch an...:-( wenn es weiter so geht, hole ich mir montag nausema aus der apotheke. das soll gut bei übelkeit helfen und ist in der SS geeignet. gute besserung! lg fanny


Casio

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlackCat101

mir geht es auch nicht so gut hab auch viel mit der übelkeit zu tun....esse viele kleine dinge aber leider nicht...bekomme globulis von meiner hebamme


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

ich hab auch zu kämpfen seit 2 wochen jetzt.. . übelkeit und kopfschmerzen - ziemlich extrem nach meinem gefühl. mittwoch donnerstag war wie in trance, zum glück hat mein mann im moment urlaub sonst wär ich völlig aufgeschmissen gewesen. gestern gings etwas besser aber heute ist schon wieder.. bääh. ich nehm gastrovegetalin gegen die übelkeit das hilft so lala - minzöl am kopf gegen die kopfschmerzen und einmal am tag eine schmerztablette, ich überleg mir vorher wann ich dann gern die nächsten 2 stunden zu mehr fähig wäre als im bett zu liegen. mit den kopfschmerzen geht dann meistens auch ein bisschen von der übelkeit und dann bin ich ca. 1 stunde "einsatzfähig". was auch ganz gut geht ist fencheltee ^^ oder die variation von messmer mit fenchel anis und kümmel. bauchwehteh ^^ das greift dann der babyzeit schonmal ein bisschen vor. was mir seit donnerstag abend hilft ist: malzbier. Ich trink jetzt jeden Tag 2 Flaschen, das ist zwar ziemlich kalorienhaltig, da ich aber sonst kaum was zu mir nehm geht das schon in ordnung.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Diesesmal hat es mich voll erwischt. Bis aufs Frühstück bleibt nichts im Magen drinnen. Und das Frühstück darf auch nur aus einer Scheibe Vollkornbrot bestehen, sonst wirds zu viel des Guten. Meine Hebamme hat mir das Öl "andere Umstände" von Ingeborg Stadelmann empfohlen. Geht so, mal wirkt es, mal nicht. Einfach dran riechen. Morgen wollte ich mal los und Ingwer holen. Gut ist auch Ginger Ale. Ansonsten kommt Ende der Woche meine Hebamme vorbei und fängt mit Akkupunktur an. Medis mag ich noch nicht nehmen. LG Melanie