Monatsforum März Mamis 2012

@ Tinchenbienchen.....

@ Tinchenbienchen.....

Kaminfeuer

Beitrag melden

Hallo! Habe gerade einen Betrag von Dir gelesen von August bzgl. Mundsoor. Haben gerade genau das gleiche Problem. Dürfte ich Dich mal fragen, wie Du es damals weggekriegt hast? Und wie lange hat es gedauert? Danke und LG


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Wir hatten das ne gefühlte Ewigkeit und ganz ehrlich: Ich hab' nachher einfach gar nichts mehr gemacht und es hat sich von selbst verzogen. Ich glaube, der Körper muss da einfach durch und dann ist gut. Seitdem keine Probleme mehr :-) Und da es nichts Schlimmes ist, konnte ich das getrost aussitzen, nachdem wir wochenlang verschiedenes Zeuch ohne größeren Erfolg ausprobiert hatten.


Kaminfeuer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe heute Sauger und Schnuller ausgetauscht. Alles desinfiziert und Spielzeug in der Waschmaschine gewaschen. Heute eine neue Salbe angefangen. Ich bleibe jetzt konsequent dabei und wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Was mich besonders ärgert, wir haben dadurch unfreiwillig abgestillt. War bei meinem großen Sohn auch schon so. GRRRRR Naja, wir werden dem blöden Pilz weiterhin zu Leibe rücken. Danke nochma und schönen Abend


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Jaaaa, hab' ich auch alles ständig gemacht. Hat nix genützt *g* Meine Hebamme in der RüBi hat mir damals erklärt, dass man mit den Salben sowieso nur die Symptome bekämpft, die Ursache, nämlich dass die Abwehr diesen Pilz nicht im Griff hat, aber bestehen bleibt. Und sie meinte halt, der Körper müsse da einmal durch und das könne man homöopathisch unterstützen und danach sei es gut. Das würde wohl so an die acht Wochen dauern. Und als dann die zigste Creme nichts nützte, hab' ich den KiA nen guten Mann sein lassen und einfach abgewartet und dann ging's ganz fix und weg war's. Auch ohne Homöo-Zaubermittelchen :-) Aber warum habt ihr abgestillt?


Kaminfeuer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Huhu! Naja, meine Brustwarzen waren schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen Und vielleicht hab ich mich zu sehr verkrampft beim stillen, jedenfalls wurde er Einfach nicht mehr satt. Da habe ich zugefüttert und ruckzuck war die Milch weg. Schnief!!!! War ziemlich traurig darüber. Bin es immer noch, darf gar nicht so viel drüber nachdenken.