meerli
Hallo, guten Morgen, ich habe in der SS gerade mal Halbzeit aber schon wunderbare Rückenschmerzen...leider manchmal so doof daß ich nicht weiß wie ich sitzen/stehen soll (Mitte vom Rücken)...auch schlaf ich (wenn ich denn schlaf :-)) auf dem Rücken und stehe schon mit Schmerzen im Steißbereich auf. Manchmal ist dann selbst ein Spaziergang zu viel :-( Meine FÄ meint das ist eben so in der SS,in der 1.SS hatte ich zumindest nicht sooo früh damit zu kämpfen... Nun gebt mir mal die ultimativen Tips...und sorry fürs Jammern! LG Sindy
Ich würde Fa mal ansprechen. Es gibt stützbandagen, die den rücken entlasten.
huhu! ich habe auch ziemlich starke rückenschmerzen sodass ich nicht weiss, wie ich so nen tag im büro überstehen soll. ich war letzte woche bei der hebamme in der hoffnung, dass sie mir helfen kann. sie meinte, dass meine rückenschmerzen vom beckenschiefstand kommen und ich ziemlich krasse blockaden im rücken habe und sie selbst da nichts dran machen kann. sie hat mir empfohlen auf nem sitzball zu sitzen oder alternativ ein ballkissen zu benutzen. ich sollte schwimmen gehn und warm baden um die muskeln zu entspannen. zusätzlich hat sie mir empfohlen zu einem osteopathen zu gehn und mich mal durchgucken zu lassen, aber sie war sich nicht sicher, ob der schwangere überhaupt behandeln darf. vielleicht kann dir ja so ein ballkissen schon weiterhelfen?
doch doch, osteopathen dürfen da ran. hat mir meine FÄ empfohlen. da ich auch ab und zu geplagt bin. man darf nur keine manuelle KG machen, weil sie da nicht randürfen. aber der osteopath geht ja ganz anders an die sache. kann z.b. über muskelzüge dieses gebiet beeinflussen, oder craniosacrale therapie machen. da setzt er am kopf und nacken an und es gibt überhaupt nix dagegen auszusetzen. einziger nachteil ist, das man es selbst zahlen muss. aber wenn man richtige probleme hat zahlt man das gern...und meist sind das wahre wunderheiler
Hallo, also ich kämpfe jetzt schon die dritte SS gegen permanente Rückenschmerzen und habe einiges probiert. Das einzige, was mir hilft sind regelmäßige Besuche beim Osteopathen, was allerdings teuer ist, ohne Zusatzversicherung (der kann auch in der SS noch viel machen und weiß im Normalfall auch ganz genau, was und was nicht....) und heiße Moorflaschen. Gibt´s in er Apotheke zum Erwärmen in der Mikrowelle. Viel Erfolg
Hallo,
ich hatte vor Wochen mit Kreuzbandschmerzen/Ischiasschmerzen (diese Region) zu kämpfen, dachte auch das es später kommt aber naja, mittlerweile hat es nachgelassen oder macht ne Pause. Zumindest fragte ich meinen Arzt was man dagegen machen kann und er sagte ich zitiere: .."lassen sie sich von ihrem Mann ein Brett unter die Matratze legen " !!!
..gemacht haben wir es nicht, wie gesagt es ließ von alleine nach, so mit kann ich nicht beurteilen ob es geholfen hätte oder nicht, aber vllt. will es ja mal jemand ausprobieren und es ist so ziemlich umsonst bis auf das Brett.
Der Arzt meinte wenn man auf einem härteren Untergrund liegt würde es helfen... !!!
lg Nadja
da bekommt die wendung "ein brett im bett haben" ne völlig neue bedeutung.
meinen eltern wurde das mal in meiner kindheit geraten, das bei mir zu machen. der doc wollte mir aber gleich ne ganze tür ins bett legen. da ich nen ziemlichen haltungsschaden hatte. hab daraufhin lesitungssport gemacht und hab als kleines mädel schon KG und massagen bekommen, das war mal was...das mit der tür haben meine eltern zum glück nicht gemacht.
ha ha ha ...du sagst es....!!!!
aber wer weiß vllt. bringt das ja wirklich was....!!! ;o)
Also meine Hebamme hat mir gegen meine Rückenschmerzen folgende Übung empfohlen. Auf den Boden legen, Beine aufgestellt und hüftbreit auseinander.
Dann den Po heben, bis man nurnoch mit den Schulterblättern auf dem Boden liegt.
Einen Moment halten und dann ganz langsam Wirbel für Wirbel wieder nach unten abrollen.
Mir hilft das gegen Schmerzen im Ischiasbereich hervorragend.