DeniseK.
HABT IHR EURE MÄUSE DAGEGEN MPFEN LASSEN???wie denkt ihr darüber??
Ich habe sie impfen lassen, weil sie mit einem Jahr in die Krippe kommt und ich bei einigen Kinder erlebt habe, wie das verlaufen kann und wie aggressiv dieser Erreger ist. Und in der Krippe ist die Ansteckungsgefahr deutlich höher, als wenn ich sie zu Hause hätte. Wenn sie durch zwei Schluckimpfungen geschützt ist mache ich das. Selbst wenn sie "nur" bewirkt, dass der Verlauf nicht so schwer ist. Die Kosten hat unsere KK übernommen und wir hatten keinerlei Nebenwirkungen.
Hab auch impfen lassen. Beim großen hab ich das nicht gemacht und war dann als er 2 war 8 Tage mit ihm im KH - war nicht toll. Von daher lasse ich lieber impfen auch wenn nur ein paar staemme abgedeckt sind.
Ich hab Marlon impfen lassen. bei Max gab es das noch nicht aber ich denke es ist sinnvoll. LG Sindy
Die Motte wurde auch gegen Rotaviren geimpft, weil die Krawallbiene damals mit 5 Monaten einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt hatte, das möchte ich nicht noch einmal mitmachen, auch wenn die Impfung das Risiko ja nur verringert und nicht ausschließt. Da in Krawallbienes Kindergarten auch regelmäßig irgendwelche Seuchen im Umlauf sind und die Keime dafür sicher auch den Weg zu uns finden würden, hat die Motte bei erster Gelegenheit das "volle" Impfprogramm (6fach, Pneumo, Rota) bekommen und sehr gut vertragen (3. Impfung steht aber noch aus). Das Geld für die Rotaimpfungen muss ich allerdings vorstrecken und kann dann die Belege bei der KK einreichen und bekomme den vollen Betrag erstattet.
Bis wann kann man die Impfung machen? Mein KIA meinte es wäre zu spät. Sie ist jetzt 19 Wochen. LG
Die Impfstoffe sind nur bei bis zu 6 Monate alten Säuglingen zugelassen. Darüber hinaus impfen wäre quasi eigenes Risiko und die Krankenkasse könnte sich weigern, die Kosten dafür zu übernehmen.
Es gibt zwei Schluckimfungen gegen Rotaviren.
Für den Rotateq-Impfstoff (wird drei Mal mit vier Wochen Abstand verabreicht), wäre es dann schon zu spät.
Aaaaaaber:
Es gibt ja noch den zweiten Impfstoff (Rotarix), welcher nur zweimal mit vier Wochen Abstand gegeben wird. Den könntest du noch schaffen, wenn du dich diese Woche drum kümmerst.
Die Impfung muss glaub ich in den ersten 26 Wochen durch sein mit zwei Impfterminen und 4 Wochen Pause dazwischen. Könntest du also knapp noch hinkriegen. Eric ist auch geimpft,da er nächstes Jahr in die Kita kommen soll. Keine Nebenwirkungen,ausser ein bisschen schläfrig.
nein ich denke darüber: Unsinn, gibt zuviele Bakterien, die Durchfall auslösen köönnen auch unter den Rotha