Greenamy
Hallo, habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen: Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr. Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie bis dahin weiterhin kaum ißt? Kann ich dann noch nicht abstillen? Noch eine Frage:die Ernährungsexperten hier raten,wenn Kind nicht/schlecht ißt,den Hunger zum Helfer zu machen,die Stillmahlzeit zu verweigern,Brust also nicht zu geben wie gewohnt,auch wenn es weint und quengelt,damit es zur richtigen Mahlzeit ißt,bzw.lernt zu essen... Was haltet ihr davon? Ich stille sie oft danach etwas später,weil sie doch Hunger hat,kann es ihr doch nicht verweigern!Wird sie so nie lernen,zu essen,wenn sie weiß,das sie danach sowieso die Brust bekommt?
Moin, bei uns scheint es nun so langsam eher umgekehrt zu sein. Ich hätte sie gern länger gestilltm aber irgendwie versiege ich immer mehr.... heut emorgen nochmal versucht, aber es kommt einfach nciht mehr genug um satt zu werden. Das Müsli im Anschluß hat sie regelrecht verschlungen.... Die Kleene hat im Oktober angefangen mit Frühstücksbrötchen und Müsli. Dann folgte irgendwann Abendgrei und Stück für Stückm oder Snack für Snack kam dann Mittag dazu. Zunächst gab es nach fast jeder Mahlzeit noch die Brust, aber sie hat irgendwann einfach besser gegessen. Sie hat es halt immer angeboten vekommen, auch wenn sie schon nen schlechten Essstart beim Frühstück hatte (Reste hab ich halt gegessen ^^) Also Morgens nun Milch, Müsli, Snack (Obst, Joghurt, Brötchen) Mittag, Snack, Abendbrot, Milch. Wobei meine Milch allein wie gesagt nciht mehr reicht. Morgens bekommt sie im Zweifelsfalle Combiotik, was ich auch fürs Müsli nehme, da sie viel Käse, Joghurt und Abends dann statt Combiotik Kuhmilch bekommt (warum auch immer, die dreht durch, wenn sie Abends Combiotik trinkt) Gestern Abend hat ihr seit langem das Stillen gereicht. Heute Morgen wieder üüüüüüüüüüberhaupt nicht. Brust verweigern ist für mich persönlich auch nicht der Weg, aber wenn es machen viele Mütter, die zum Beispiel abstillen müssen/möchten. Hat die Kleine denn Defizite?? Reicht die Milch nicht für die Entwicklung? Ok, sie ist nun ein Jahr, aber wenn es für Dich Ok ist, dann laß´ es weiterhin langsam angehen. Dann ißt sie halt erstmal nicht so gut Beikost. Ich bin traurig, das meine Milch nciht reicht. Die Kleene ragiert auch gereizt, aber ist sofort beruhigt, wenn Ersatz in Aussicht ist XD. Also für meine Tochter ist es anscheinend ok, daß sie sich abstillt. ICH finde es schade ^^
und nun werde ich nahc Anraten wieder Stilltees trinken ^^ Ich hoffe, daß es was bringt...
Kann ich jetzt nicht behaupten! Ich habe 8 Monate voll gestillt, 2 Monate Teilgestillt und jetzt seit dem 11. Monat nur noch nachts ab und an. Mit Brei haben wir nicht wirklich Glück gehabt, sie mag das selber essen und auch nur Brei mit Stückchen. Sie hat von uns immer was bekommen, alles spielerisch erlernt und nun isst sie alles was ihr schmeckt. Sie ist ein guter Esser und das freut uns. Jedes Kind is(s)t anders. Ich hätte auch gerne länger gestillt aber sie findet unser essen interessanter ;) Ich würde deinem Kind nicht die Brust verweigern. Ich gab ihr damals unser essen und danach wurde gestillt. Es nahm mit der zeit immer mehr zu,das sie von uns mehr gegessen hat und nicht mehr lange stillte. Sie mag das stillen, wenn du kein Druck hast aufzuhören,dann lasse sie ruhig. Irgendwann wird sie sich mehr dafür begeistern. Es gibt auch noch genug Kinder,welche mit einem Jahr nur Flasche wollen. Lass die Experten Experten sein und vertraue auf dein Muttergefühl.
Kann das nicht bestätigen. Ich habe voll gestillt und der Zwerg hat sich selbst abgestillt und wollte anderes essen. Jetzt mit einem Jahr isst er nur noch bei uns mit und zwar viel und mit augenscheinlichem Genuss. Am Stillen liegt es bestimmt nicht.
Wir stillen auch noch (emily ist am 4.3 ein Jahr geworden) und sie hat wirklich sehr großes Interesse am Essen und isst auch viel! Aber sie wird auch gerne noch gestillt. Deswegen stillen wir meistens noch danach - ich liebe das stillen nach wie vor immer noch! Und genieße die Zeit. Wenn du mit 1,5 abstillen willst dann hast du ja noch Zeit bist dahin und kannst langsam damit aufhören. Wie wärs wenn mal jemand anderes mit ihr isst? Wenn Mama dann einfach weg ist, vllt isst sie ja dann besser. Lg Sina