Flo2012
meine armen nerven - es ist ja prima, dass ein baby gleich eine steuer-id bekommt.... warum auch immer. blöd ist, wenn die dann nicht in der lage sind, einen wirklich einfachen nachnamen richtig zu schreiben. jetzt ist man ja mama und möchte sohn später mal viel ärger ersparen - also kümmert sie sich drum. wenns so einfach nur wäre... bundesamt für steuern sagt, nö - ändern wir nicht - die daten haben wir von der meldebehörde.. dann rennt mama wieder rum, verweist auf geburtsurkunde - und droht mit dem vorgesetzten - und sieh an - man kann sich mit der meldebehörde kurzschliessen und stellt fest, welches amt nun zu doof war... aber erst mal geht nicht... alles klar... so etwas nervt! da lob ich mir die familienkasse, die keine 2 wochen für den kindergeldantrag gebraucht hat!
Ich kann den Elterngeldantrag nicht stellen, weil der Typ im Schulamt nicht voran macht und die Bezirkregierung Unterlagen nicht schickt. Das nervt auch endlos!
Mach Dir nichts draus, bei mir haben sie den Vornamen geändert. Aus Kiara wurde mal eben Klara. Deppen ey. Zum Glück wurde es aber direkt geändert,sogar über Telefon - wobei ich mich dann doch wieder etwas wundere, könnte ja jeder anrufen.