Monatsforum März Mamis 2012

Steiß geprellt?

Steiß geprellt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Woah ich hatte ja gleich nach der Geburt noch auf dem Geburtsbett soooo Schmerzen am Steiß. Anfangs konnte ich gar nicht auf dem Stuhl im KH sitzen ohne mein Kopfkissen, dann ging es langsam, zu Hause wars dann besser und seit heute is es wieder ganz schlimm. So ein Druck am Steiß, der sich auszubreiten scheint. Hebamme meint, könnte geprellt sein, soll jetzt bisschen mit Voltaren schmieren und weitersehen, kann ne Weile dauern. Nun hab ich wieder, blöde wie ich bin, gegoogelt und gelesen, dass es bei einer Dame fast EIN JAHR gedauert hat!!! AUA. Ach ja und heute hat Hebi ein paar dicke Knoten von meiner Dammnaht weggeschnippelt, damit die besser zuwächst. Woah, der Hammer, sooo dicke Knoten!! Ich weigere mich nach wie vor, mir nen Spiegel da hinzuhalten, krieg sicherlich nen Schock!


miri7

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich hab mir bei meiner ersten Geburt den Steiß gebrochen. Das merkt man auch, wenn sich die Knochen immer beim Setzten oder so verschieben... Bei mir hat das auch mindestens ein Jahr wehgetan und das alles noch jahrelang gemerkt. (natürlich nicht mehr so schmerzhaft, nur noch dass sich da was verschoben hat) Wünsch Dir gute Besserung und als kleiner Tip kann ich Dir nur raten auf einen Schwimmreifen zu sitzen, damit Dein Steiß geschont wird! Liebe Grüsse Miri


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Von was kann man das so prellen? Ich konnte lange von der Naht ne sitzen... Ich dachte auch immer das mir mein innerstes rausrutscht...war ne doll! Wünsche dir gute Besserung!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Von der Geburt, wenn Zwerg halt so extrem da hinten raufdrückt. Vielleicht auch, weils so unheimlich schnell ging oder weil ich danach noch 3 1/2 Stunden auf dem garstigen harten Bett rumliegen musste, da noch kein Bett für mich vorhanden war.


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch, ist nun aber besser! Minimal merke ich nochwas, aber es wird definitiv besser! Geburt war ja auch nur 3 Tage nach der von Oli!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Na dann bin ich mal optimistisch. Im Moment gehts ganz gut, aber gestern abend konnt ich nicht mal mehr auf der Seite liegen, so ein Druck war auf allen Knochen "untenrum". Hab dann unfreiwillig in halber Bauchlage schlafen müssen. Baah!