Flo2012
Frage Nummer 2 am Morgen - wir wohnen recht idyllisch - und das hat auch seine Nachteile. Mich hat gestern abend im Gesicht (!) das erste Drecksvieh gestochen. Ein Weiteres hat Mann im Schlafzimmer erlegt. Da kommt heute auch ein Fliegenschutzgitter hin. Was ich mir überlege - für mich schon doof - aber für den Zwerg sicher nicht so dolle. Was macht Ihr, um Eure Kleinen davon zu schützen??
Bei uns ist drinnen eh alles völlig abgeriegelt. Alle Fenster, die zum Lüften geöffnet werden, haben ein Fliegenschutzgitter und Türen werden ganz ganz fix wieder zugemacht. Für Kiwa und Babyschale haben wir auch so ein Insektenschutznetz.
hmmm. bei uns finden irgendwie immer welche den weg nach innen. schafscheiss. wir werden heute aufrüsten, z.T. haben wir auch schon Fliegengitter...
Hm, vielleicht wegen dem Schafscheiss? Der lockt Fliegen nun mal an! Also Ausmisten!
Foxi, du wieder!
Also ich habe große Dachfenster...
Mag aber irgendwie die Veluxdinger ne kaufen, die machen mich ja arm!
Hat jemand ne Idee!
Weiß nich, hab keine Dachfenster.
Also wir haben wegen der Katzen sowieso schon ein Mückennetz über der Wiege. Das ist so ein Teil aus der Kinderabteilung von Ikea. Das macht man an der Decke fest. Und für Dachfenster gibt es Teile, die einen Gummizug haben und dann um so eine Art Haken gespannt werden, die an den Ecken des Dachfensters festgemacht werden. Nicht dicht, aber auch nicht verkehrt, vor allem wenn man eben keine teuren Teile einbauen lassen kann/will :)
sodale. schlafzimmer ist jetzt auch mit fliegengitter ausgestattet. hat jemand von euch erfahrung mit pflanzen, die stechmücken abschrecken sollen? dann rüste ich noch hochmotiviert den garten auf:-)
Ich hab mal gehört, Weihrauch. Aber völlig ohne Garantie, kann mich auch täuschen.