Meffilein
Nachdem ich gestern die Babyklamotten sortiert habe bin ich irgendwie in den "Vorbereitungsmodus" gerutscht. Heute morgen waren wir bei Dm da hab ich dann mehr oder weniger spontan ein "Rescue-Set" zusammengestellt für Milch: Eine kleine NUK Flasche (die hatten wir beim tochterkind, werd ich auch für tee auf jeden fall wieder nehmen), einmal Teesauger, einmal Milchsauger, eine kleine Flasche mit fertig angerührter Pre-Milch, Haltbarkeit bis September. Somit haben wir ein Notfallset - falls ich plötzlich tot umfalle oder mit Blaulicht ins Krankenhaus muss oder was sonst so passieren könnte. Ich habe nicht vor es zu benutzen, ich werd ja stillen ^^. (aber - bei meiner Tochter hätte ich sowas gern gehabt, denn da musste ich mit Gallenkolik und Blaulicht ins Krankenhaus und mit Gallenkolik im Krankenhaus die Brust auspacken und Stillen ist nicht sooo einfach, das war ne harte halbe stunde für meine maus und dann wurde hilfe aus der angeschlossenen kinderklinik gebracht - in form von premilch ^^) Und nun resumier ich grad für mich was ich noch tun muss: Das Babybett reparieren und aufbauen, den Wickeltisch von raum a in raum b Bettwäsche waschen Babywäsche waschen und einräumen Kinderwagen sichten, mal drüber saugen, umbauen (geht ganz schnell sind 2 Handgriffe), Babys Kliniksachen im Kinderwagen deponieren. "Starter" Pflegezeugs fürs Baby besorgen: Popotücher, Einmalwaschlappen, Zinksalbe, "eigenes" Popothermometer. Windeln werden von Papa erst gekauft wenn er da ist (denn es könnte sein das er sehr groß wird). Kliniktasche packen und vorher noch dafür einkaufen: Binden, einen neuen "Hausanzug" (zur Geburt meiner Tochter hatte ich auch einen neuen - das möchte ich zur Tradition erklären ^^), Hygieneartikel + 2tes set babysachen zur Sicherheit. Und das wars schon! Wahnsinn... Was habt ihr noch dringend zu tun vor der Geburt?
Hm.
Kliniktasche fertig packen. Das Zeug liegt schon in Beuteln daneben rum, leider müfft die Tasche, weil neu, und muss erst noch auslüften. Kann den Gedanken nicht ertragen, dass da jetzt meine Sachen im Ernstfall 6 Wochen drinne rumliegen und mit müffeln.
Bin auf der Suche nach Shampoo und Duschgel in Reisegrößen, hab aber noch nirgends was gefunden.
So. Pflegekram hab ich schon, jedenfalls denk ich, dass alles dabei ist. Habe gestern von meiner Hebamme ein Baby-Beautycase mit 1 Million Proben von Bübchen und Penaten und Hipp bekommen, da ist von Zinksalbe über Lotion, Shampoo, Badezeugs, Wundcreme alles dabei. Windeln kann der Papa kaufen gehen, wenn wir im KH sind. Und dann muss er in der Zeit noch Bettchen und Stubenwagen vom Arbeitszimmer an die künftigen Bestimmungsorte tragen, fertig gemacht sind die beide. Ach ja und Kiwa muss er holen. Der steht bei seiner Oma rum, weil wir den vor der Geburt nicht im Hause haben dürfen ... sagt seine Verwandtschaft. Pfft. Aber gut.
Wollte noch so bisschen Bürokram erledigen, Steuererklärung und so Zeug, was halt immer liegen bleibt, dafür brauch ich aber erst meine neuen Druckerpatronen, weil der bis jetzt eingemottet war (hab ja bisher auf Arbeit alles kopiert und erledigt).
Meine Babydecke muss ich noch fertig häkeln, aber das ist nicht das Ding, fehlt nur noch ne Umrandung.
Falls mir noch Zeit bleibt, will ich kurz vor der Geburt nochmal zum Frisör. Aber war ja erst letzte Woche.
Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Tag X, an dem ich endlich mit rumgammeln, Lesen, Fernsehen und so weiter anfangen kann. Das muss nämlich auch dringendst gemacht werden!!!
NIX MEHR alles erledigt, Kind kann kommen :-) Am Samstag holen wir noch unser gekauftes Laufgitter in der Nähe ab aber da ist alles, von Windeln über Kleidung,Möbel,Pflegeprodukte bis Flaschen (auch bereits gesäubert) und Milch falls Stillen nicht geht. LG Sindy