Lilisu
...und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Wenn ich sie direkt nach dem Trinken löse, schläft sie eventuell noch zehn Min und das wars.. Weint dann bis sie wieder angelegt wird. Wenn ich warte, bis sie loslässt, kann es Stunden dauern. Plastikschnuller nimmt sie nicht. Noch im KH warnte mich die Ärztin ich soll mich ja nicht als Schnuller benutzen lassen.. und jetzt bin ich in der Situation.. Hat jemand nen Tip? LG
Hast du es schon mal mit deinem kleinen Finger versucht?
Ja! Vorhin erst.. wollt wissen was sie dann tut, hat aber den Mund nicht geöffnet. Am Finger von m Mann nuckelt sie lieber.. aber ne dauerhafte Lösung ists ja auch nicht? Gerade zB hab ich sie gelöst, nachdem ich sie eh schon mehr als genug dran ließ, und sie weinte sofort und ist jetzt wach. Hat heut kaum geschlafen..
Vielleicht ist dein kleiner Finger zu klein und sie mag's lieber ein bisschen voller? Der Finger deines Mannes wird ja größer sein^^ Ich würde es immer wieder anbieten. Unserer mochte den Schnuller auch nicht von Anfang an. Oder vielleicht mal was drauf machen? Honig soll gehen... Und ich befürchte, dann braucht man etwas Durchhaltevermögen... Wie kriegst du sie denn sonst zum Schlafen? Nur über's Nuckeln an der Brust?
honig darf man im ersten lebensjahr nicht geben! warnhinweise stehen sogar auf der verpackung
Stimmt, da war was.
Ja.. leider schläft sie meist an der Brust ein. Dass es daran liegt, dass sein Finger dicker ist, dacht ich mir auch ;)
mist, habe da leider auch keinen tipp, da marie auch keinen schnuller mag, nur ab und zu. hab gerade die von mam, die nuk mag sie gar nicht. hab auch schon überlegt, ob ichs mal mit glucose probier, haben die im kh gemacht, beim blutabnehmen zb. find ich aber auch doof. hätte auch gerne was zum beruhigen.
Bei mir hat mit der Zeit gewirkt, das ich meinen Finger unter Martens Nase gehalten habe, während er den Schnuller im Mund hat. Irgendwie hat er sich damit beduppen lassen. War der Meinung, das er an der Brust liegt. Klappte aber nur bei Nuckelbedürfnis. Ansonsten wenn er Probleme mit dem Pupsen hat, bekommt er 2-3 Tropfen Sab auf den Schnuller. Den Geschmack kennt er seit der Frühchenstation und hilft ihm inzwischen die Luft loszuwerden. Die Alternative dazu (wenn er sich arg quält)ist bei uns nämlich die Brust. Eine Saugbewegung und er knattert los :-D
Wie heißen denn die Schnuller genau...Kirschsauger oder so? Schau mal bei Amazon, das sind so Beruhigungsschnuller die sollen gut sein.
schnuller angewöhnen ^^ austricksen - ganz schnell brust gegen schnulli tauschen. wenns nicht klappt immer wieder versuchen... als "lockmittel" ein paar tropfen muttermilch benutzen. und nicht mehr an der brust einschlafen lassen. oft liegts an der falschen schnuller-art - irgendeiner geht meistens immer. bei brustkindern gehen schnuller mit geradem nuckel oft am besten (nicht diese "typische" nuk-form) diese gibts dann entweder als silikon oder latex-variante. die latexvariante ist weicher als die silikonvariante. beide gibts z.b. von babylove (dm). was auch oft gut geht ist MaM bei meiner tochter ging damals nur die latexvariante von babylove .- und ich wahr soo froh als ich niht mehr der nuckel war. und korrekterweise muss es heißen: sie benutzt den schnuller als brustersatz ^^ (oder eben nicht weil sie ihn nicht nimmt)
Hab mir gestern gedacht ich mach es mal so wie du und lass sie nicht einschlafen, aber klappte nicht :D ich werd einfach konsequent bleiben und sie lösen, sobald sie fertig ist, und wenn sie schreit, Nuckel.. so lange, bis sie keine andere Wahl hat. :) Und muss noch weitere Schnuller ausprobieren..
Den letzten Satz versteh ich iwie nicht
Meine kleine hasst zb silikon schnuller aber die kautschuk liebt sie :)
Ich würd auch sagen entweder Schnuller wirklich angewöhnen (rein in Mund immerund immer wieder)oder ihren eigenen Finger (wobei Daumen lutschen sich schlecht wieder abgewöhnen lässt) oder Du versuchst mal so einen Kirschsauger die sind der Brustwarze ähnlich. Viel Erfolg.
Immer wieder in den Mund hab ich getan, aber sie weigert sich. Gestern hat Rio sich sogar übergeben, als mein Mann es versuchte. Auch wenn man ihn nicht komplett reinsteckt, bekommt sie nen Würgereiz. Naja.. mal sehen.. muss ja irgendwie gehen.. Danke euch!
Warum gewöhnt ihr eigentlich alle euren Kindern einen Schnuller an?
War so mein Gedanke
Will jetzt auch gar nicht drüber dikutieren, nur bin ich die einige die keinen verwendet und es nicht als schlimm ansieht ein "Schnullerersatz" zu sein?!
Die kleinen haben nun mal ein Saugbedürfnis und das geht bei uns auch weit über die Nahrungsaufnahme beim stillen hinaus.
Wenn es mir zu viel wird, Matti schläft und dann wieder wach wird, und auf meinem Arm nicht weiterschläft, kommt er ins Tuch.
Matti schläft zu 90% min an der Brust ein. Manchmal liegt er in Dr Wippe oder so und schläft einfach ein. Aber selten und abends nie.
Und NIEMALS Honig dem Baby geben. Das ist höchst gefährlich!!!
Das mit dem Honig steht sogar auf der Verpackung: "nicht für Kinder unter 1 Jahr geeignet".. Jedenfalls.. man hat ja noch viele andere Verpflichtungen und wenn das Baby nur am Nuckeln ist, kommt man zu nix.. Oder wenn man rausgeht und das Baby schreit, wäre so ein vorübergehender Ersatz schon ganz hilfreich. Zwingen kann ich sie eh nicht und würde auch nicht wollen, dass sie ohne nicht mehr kann, aber so ab und zu... in meinem Fall ist es auch so, dass ich ja immer noch Schmerzen hab und hab dann immer im Kopf "jetzt wirds wieder weh tun".. Is nicht schön.. kann auch nicht heilen, wenn da keine Erholung ist.