Rundermond
Ich weiß, daß ich mit meinem Beitrag bestimmt wieder für viel Wut und Empörung sorge. Aber ich muß es gerade doch mal loswerden.... WIr wissen schon seit langem, daß wir wieder einen Jungen bekommen. Mein sehnsüchtiger Wunsch war ein Mädchen. Ich weiß ganz genau, daß ich meinen Baby-Jungen über alles lieben werde. Heute hab ich nun mitbekommen, daß meine Schwägerin, die 2 Wochen weiter ist, ein Mädchen bekommt. Ich hatte mich eigentlich schon sehr gut mit der Situation arangiert und trotzdem ist heute alles wieder hochgekommen. Natürlich weiß ich , daß es ein riesen Glück ist überhaupt Kinder bekommen zu können und NATÜRLICH ist das Wichtigste, daß es ein gesundes Kind ist. Aber meine Sehnsucht bleibt....
Dann wirst du es wohl noch weiter versuchen müssen.
Ja, das scheint mir auch so. Eigentlich sollten es nur 2 Kinder werden aber wir sind ja noch jung.....
Mit der Sehnsucht musst du halt leben. Meine Freundin hat nach 4 Jungen aufgegeben.
Rundermond hast PN.
Hey lass dich mal drücken. Wir bekommen jetzt nach 2 Mädels wohl einen Jungen. Ein 100% Outing wirds erst in 11 Tagen zur FD geben. Mein Mann meinte wir machen so lange weiter bis wir beides haben :o) Ach lasst euch Zeit und wenn irh denkt ihr wollt noch eins dann auf gehts. Vielleicht wird es aber auch DAS Traumbaby schlechthin und ihr seid so stolz auf eure beiden Jungs das ihr euch damit abfindet irgendwann. LG
Ich bekomme mein 4. Mädchen und alle finden es soooo schade, dass es wieder nicht mit einem Jungen geklappt hat. Ausser ich! Ich freu mich auf mein kleines Mädchen!!!!
LG
Miri
Ich finde es quatsch wenn man dafür verurteilt wird was man sich wünscht... Klar ist es das wichtigste das dass Kind gesund ist aber ich finde es auch total ok wenn man ein Wunschgeschlecht hat. Ich bin die älteste von 4 Kindern und auch das einzigste Mädchen. Habe schon einen Sohn und werde wohl noch einen bekommen, freue mich natürlich trotzdem aber hätte auch nach den ganzen Jungen gerne ein Mädchen gehabt...
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein Wunschgeschlecht hat. Wenn ich es mir hätte aussuchen könnenhätte ich auch lieber mit einem Jungen angefangen. War mir auch recht sicher, dass es einer wird,wenn man GV und Eisprungtag nimmt, aber jetzt wird es ein Mädchen. Ich freue mich sehr auf die kleine Maus. Und wie du auch schon sagtest: HAUPTSACHE GESUND. Aber ich finde es völlig normal, dass man in dem Moment, wo man beschließt ein Baby zu bekommen,sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht.
Ich danke euch für Eure verständnisvollen Worte! Hatte schon mit einer Steinigung gerechnet.... Heute geht es mir schon viel besser. Es ist so wie es ist und es heißt ja auch nicht, daß man nach 2 Kindern keins mehr bekommt.
Wieso solltest du denn gesteinigt werden? Ich nehm mal an, deine Befürchtung kommt von einem früheren Posting? Wo jemand sooooo traurig und alles sch.... war, nur weil das Wunschgeschlecht nicht rauskam? Das fand ich wirklich schlimm, schon wegen der Formulierung und wie ich ja damals geschrieben hatten, macht der Ton die Musik und wer soooo traurig ist, muss dann m.E. mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Das hilft derjenigen dann aber auch nicht weiter... Manchmal ist es eben schwierig seine Gefühle so zu beschreiben, daß es nicht komplett negativ klingt.
Nö, hilft ihr nicht. Ich meinte ja nur, dass man, wenn man es so negativ rauslässt, dann schon mit "Gegenliebe" rechnen muss und dass andere, die seit Jahren versuchen überhaupt schwanger zu werden, zu Recht von so nem Posting ziemlich angepisst sein müssen.
Ja, da geb ich Dir recht. Ich hab in meinem engen Bekannten-Kreis auch 2 Mädels, die in einer Kinderwunsch-Klinik behandelt werden. Ich bin sehr glücklich, daß ich überhaupt die Möglichkeit habe auf natürlichem Weg schwanger zu werden/sein. Aber trotzdem finde ich , sollte hier jeder die Möglichkeit haben seinen Kummer loszuwerden. Da sollte keine Thema ,,verboten´´sein. Natürlich macht der Ton die Musik ABER wie ich schon sagte, ist es manchmal nicht ganz einfach den Kummer in die richtigen Worte zu fassen. Den Ton in Worten zu erkennen ist da sehr schwierig.....Je nach Stimmung des Lesers kann da viel falsch aufgefasst werden
Nein, verboten sollte kein Thema sein, auf keinen Fall.
Nur muss man sich eben auch dazu äußern dürfen und der jeweilige Schreiber muss mit Kritik rechnen und damit umgehen können, er hat dann ja noch immer die Möglichkeit, sich nochmals zu äußern und ggf. richtig zu stellen.
Ich finds jedenfalls so rum viel besser, als wenn man sich gar nicht mehr traut, überhaupt irgendwas zu posten, lieber ordentlich gezankt (natürlich nicht beleidigend oder so) als gähnende Leere hier
Ich find ja zanken muß gar nicht sein. Wenn man Derjenigen nicht mit positivem Feedback helfen kann, dann kann man sich ja vielleicht auch zurückhalten und es nicht noch schlimmer machen.
Ach ja, ich würd das Thema jetzt gerne mal beenden