Monatsforum März Mamis 2012

Schreien vor dem zu Bett gehen....

Schreien vor dem zu Bett gehen....

AdrianSophi2012

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen schreit unsere Kleine nach dem waschen/baden, wenn sie ihre Flasche bekommen soll. Aber so, als wenn ihr einer was weis ich was tuen wollte. Dazu kommt das ich seit ein paar Tagen nur noch ein paar Tröfchen Milch habe.... Seit dem sie wie am Spieß Abends brüllt und ich diese Stillpille nehme geht mir die Milch aus. Habe gerade das erste mal probiert zuzufüttern, aber die hat ihr wohl nicht geschmeckt. Aber jetzt schläft sie erst mal vor Erschöpfung vom schreien. Bitte um Hilfe!!! Danke!!


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Meine schreit eigentlich immer wenn ich sie ins Bett lege. Meist vor Übermüdung... Diese stillpille lässt bei dir die mIlch weggehen? Wenn du voll stillen willst dann nimm sie nicht mehr. Heißt sie cerazette? Hast du jetzt erst angefangen sie abends mit der flasche zu füttern?


AdrianSophi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Ja, sie heißt Cerazette. Ich meine nur, das ich seit dem ich sie nehme weniger Milch habe. Seit 1,5 Wochen. Könnte es vielleicht auch an dem Schreistress liegen, das die Milch ausbleibt??? Ich weiß nicht weiter... Die MuMilch hat sie ja auch immer aus der Flasche bekommen, da sie ein verkürztes Zungenbändchen hat und selbst nicht genug an der Brust trinkt. Habe jetzt seit Tagen je 2 Liter Stilltee getrunken und alle 3 Stunden abgepumpt.Aber es wird nicht mehr...Alle sagen doch immer..das sich die Milch dem Bedarf anpasst...aber nix...und dabei hatte ich vor ein paar Wochen noch genug...


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Naja abpumpen ist ja nicht dasselbe wie als wenn dein Baby an der Brust trinkt. Wird ja ganz anders angeregt. Ich hab ach diese Pille aber habe bisher keine Probleme gehabt in dem Punkt. Bei mir aus dem Kurs haben Auch zwei immer abgepumpt und nach Nach paar Wochen war die Milch alle und nun sind's Flaschenkinder. Ich habe die ersten drei Wochen Tandemstillen betrieben damit sie lernt zu saugen. Hast du es schon mal mIt einem stillhütchen probiert? Hatte ich auch anfangs weil sie nicht richtig trinken Konnte an der Brust und ich habe es ihr ja auch wieder Abgewöhnt. Das Zungenbändchen wenn es zu kurz ist wird eigentlich noch im Krankenhaus durchgeschnitten. Haben die das nicht gemacht?


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Naja, so ist das ja leider auch nicht immer... Ich hatte meinen Kleinen nur an der Brust - ganz oft und ganz lange - aber dennoch nahm er einen Monat lang nicht zu. Also er hat auch nicht abgenommen - immerhin - aber dennoch... Es war ja noch was da, reichte aber eben nicht und wurde trotz ständigem Anlegen nicht mehr


AdrianSophi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Stillhütchen hatten wir schon...Hat sie gleich abgenommen...Durfte ich nicht weiter benutzen... Wegen dem Zungenbändchen waren wir schon beim HNO. Es ist so kurz, das sie auchdas Fleisch unter der Zunge etwas lösen müßten und das würde heißen...Vollnarkose!!! Da haben wir uns dagegen entschieden. So ein Kleiner Murkel ne Op wenn sie nichz zwingend ist...wollten wir nicht und der Arzt hat uns auch abgeraten....


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Terrorbiene schläft nur auf meinem Arm ein ( musst sie auch mal schreien lassen "Kommentar meiner Schwägerin ") .... Sie ist gerade mal 9Wochen alt. Abends braucht sie Nähe. Einfach ins Bett legen ist da nicht.


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socurly

Gut wenn das so nicht geht dann musst halt langsam zufüttern. Ist zwar schade aber wenn es anatomisch nicht geht bleibt du h nur diese Wahl. Vielleicht verarbeitet sie auch etwas und trinkt deswegen nicht?


kekschen241188

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

meine braucht aber abends auch immer nähe. erst bissl aufn arm tragen, langsam hinlegen und nen kuss auf die stirn, schnullo rein, musik an und dann noch 5-10 min hand halten :-)


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Finde das ( entgegen meiner ungewollten Erziehungsrategeber ( SCHWÄGERIN) völlig ok, Terrorbiene ist doch erst 9 Wochen alt.


kekschen241188

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socurly

ach klar ist das ok...habe am anfang auch viel drauf gegeben was andere sagen mittlerweile nicht mehr es ist meine tochter und wenn ich meine es hilft ihr besser in den schlaf zu kommen mache ich es so. ende! wenn ich rat brauche frage ich andere, hole mir die meinung ein und mache es dann wie ich es für richtig halte. mein schwiegermonster labert ständif von verwöhnt usw. die soll mal ihren sohn also meinen mann angucken und ihre enkeling die mein mann mit in die ehe gebracht hat...dann kann sie weiter reden meine maus ist heute 10wochen und 1 tag alt und ich werde es so weiter machen bis ich den eindruck habe es geht ohne handstreicheln/halten


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AdrianSophi2012

Du, genau das Problem habe ich momentan auch. Nur, dass ich inzwischen auch tagsüber Flasche gebe und noch 2-3x pro Tag stille. An sich kommt er gut damit klar, aber abends ist dann echt Terror. Wickeln und umziehen geht noch, aber dann im Bett - das Fläschchen - Das einzige was bei uns hilft: Nuckeln rein und gaaanz viel kuscheln und gaaanz viel rumtragen. Meist beruhigt er sich dann nach 5 Minuten. Aber da ist immernoch nicht an Flasche zu denken, sonst gibts wieder Geschrei. Wir machen das so lange, bis er genüsslich am Nuckel nuckelt und schon langsam müde wird. Dann meckert er nur noch kurz bei den ersten Schlucken und dann gehts.