DeniseK.
jemand tipps?wie ich meiner maus helfen kann,danke
Wir hatten bisher keinen Schnupfen (*KlopfaufHolz*), aber der Kleine meiner Freundin und sie war sehr angetan von einer Kochsalzlösung aus der Apotheke, mit der man die Nase spülen kann. Das muss super geholfen haben. Außerdem haben wir von einer Mutter aus der Krabbelgruppe einen Erkältungsbalsam extra für Babies, den sie im Internet für uns alle bestellt hat. Wenn der dich interessiert, schaue ich nach, wie er heißt.
Mumi in die Nase spritzen. Gibt nen Mordslacher bei der Kleinen und hält die Nase feucht. Und sonst gaben wir der Kleinen mal Otrivyn (so geschrieben?) für Säuglinge, weil sie schlecht einschalfen konnte mit der dichten Nase (und zusätzlich Mumi gegen das Austrocknen)
Tagsüber Kochsalz in die Nase und vorm schlafen gehen gibt's ein Tropfen säuglingsnasentropfen. 3/4 Tage war's gut.
Kochsalz für die Nase und zum Inhalieren,Anisbutter für unter die Nase,einen Aktenordner oder ähnliches für unter der Matraze damit sie höher liegen.Abschwellende Nasentropfen nur im Notfall,besser ist Euphorbium (homäopathisch) als Globuli kann man auch noch Luffa zusätzlich geben.
Bei den Homöopathischen sollte man sich aber beraten lassen in der Apotheke.
das hab ich gestern entdeckt. http://www.homeodoc.de/mittel-a-z/mittel-d-l.html#luffa
Uns hat damals die Kinderärztin Otriven-Tropfen verschrieben, zum Nase befeuchten. Und nasse Tücher übers Bettchen hängen. Und das Bettchen am Kopfende höher stellen.