juci32
hallo, ich möchte meiner kleinen langsam den schnuller abgewöhnen. tagsüber braucht sie ihn garnicht, aber dafür in der nacht. jedes mal wenn der schnuller raus fällt, sind wir wach. das sind dann gut 10-15 x in der nacht. ansonsten würde sie durchschlafen, bzw braucht keine mahlzeit in der nacht. habt ihr eine idee wie ich das ändern kann oder den schnuller abgewöhnen kann? oder evtl einen trick? danke schon mal!
Du kannst es auf die harte Tour versuchen und den Schnuller einfach weglassen aber in dem Alter versteh ich die Logik nicht...dein baby hat ein Saugbedürfnis welches der Schnuller befriedigt und glaubst Du ernsthaft Dein Kind würde ohne diesen nachts nicht munter werden? Du hast den Schnuller "angewöhnt" bzw. einem natürlichen Bedürfnis nachgegeben...wie würdest Du den das finden wenn man Dir plötzlich etwas was Du (nachts) brauchst einfach wegnimmt?
Ich finde es auch noch zu früh zum Schnuller abgewöhnen, aber ich kann dein Dilemma durchaus verstehen.
Vielleicht würde es nachts schon reichen, ihr kurz über die Wange zu streichen, statt ihr den Schnuller immer wieder reinzuschieben?
Wenn sie ihn so oft ausspuckt, scheint sie ihn ja nicht wirklich zu wollen.
Die Motte schläft abends mit Schnuller ein, aber bekommt den Schnuller nachts nur wieder, wenn sie suchend den Kopf dreht und "rumschmatzt", ansonsten schläft sie auch problemlos ohne wieder ein und spuckt ihn gleich wieder aus, wenn ich ihr den dann trotzdem geben sollte. Meistens braucht sie den dann nur in den frühen Morgenstunden, mitten in der Nacht will sie ihn nicht.