Monatsforum März Mamis 2012

schmerzen in der brust

schmerzen in der brust

Meffilein

Beitrag melden

määädels, hilfe ich hab ganz ganz schlimme schmerzen in der rechten brust, wie bei einem milchstau. aber heiß ist sie nicht. eher verkrampft. hab schon versucht mit wärme zu lösen, aber es tut sich nichts. die brustwarze ist dauerhart und langsam wird es echt beschwerlich. geht schon seit heute morgen um 7 so. und - jedesmal wenn ich vor die schmerzende brust stoße krieg ich nen moment später ein ziehen im unterleib. das brustwarzen und gebärmutter zusammenhängen weiß ich ja (beim stillen meiner tochter hatte ich in den ersten wochen fast immer nachwehen), ABER DOCH BITTE NICHT HEUTE.... normalerweise würde ich davon ausgehen das ist ein milchstau (oder da kommt ein milchstau) und ads beste mittel gegen milchstau ist kind wiede rund wieder anlegen damit er sich löst. ich hab aber nunmal noch kein kind *bockigaufstampf* ausstreichen hilft nicht wirklich, tut nur weh, kommt auch vormilch, aber helfen tuts halt nicht... ich mach mir grad echt sorgen dass mir eine brustentzündung schon vor der geburt die stillerei versauen könnte. das wär echt scheiße. hat irgendjemand einen heißen tipp wie ich das jetzt in den griff krieg? wie gesagt, wärme hab ich schon versucht. kälte wäre blödsinn denn die brust ist ja nicht heiß. kennt jemand noch hausmittel?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meffilein

ohje wie ätzend...das tut mir voll leid....ich habe selber immer mal wieder probleme mit meiner linken brust, auch im normalen zyklus. da habe ich teilweise voltaren aufgetragen, so schlimm war es. oder so ein hormongel, kriegt man glaube ich verschrieben. mehr als feucht-warme umschläge (evt mit quark) fällt mir auch nicht ein grad....oder mit retterspitz, gibts in der apotheke. das hat mir gut geholfen. oder doch zum doc/hebamme....? wünsche dir gute besserung.


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja scheiße das heute mittwoch ist ^^. mein doc hat zu. ne hebamme hab ich nicht mehr. die ist mir leider "abgesprungen" (sie ist auf unbestimmte zeit krankgeschrieben, kann sie ja nichts für, und eine neue konnte ich noch nicht finden, echt ätzend). ich hab inzwischen fast die vermutung da ist keine entzündung (sonst wärs ja heiß) sondern das der muskel vielleicht einfach über nacht verkrampft war oder ich doof draufgelegetn hab und das jetzt so eine art muskelkater ist. ich hab nämlich am ganzen körper fiese krämpe in den letzten tagen, obwohl ich bei 500g magnesium am tag bin... am linken bein wars neulich so schlimm das ich laut schreiend und heulend aufgewacht bin aus dem schlaf und mein mann dachte mir wär sonstwas passiert. naja ich geh morgen zum doc und solange werd ich abwechselnd wämren und kühlen