Lilisu
Hi Wieso wird die Spritze eigentlich nicht von der KK bezahlt? 8 Euro sind ja nicht die Welt, aber sollte das keine KK-Leistung sein?
Ich wusste nicht mal das man die bezahlen muss....find ich aber auch nicht richtig.
Doch.. man muss die selbst kaufen und dann damit zum Arzt!
Aber er erinnert mich daran wann ich die holen muss oder? Ich hätte da schon nicht mehr dran gedacht.
Ja klar, wenn du Rhesus negativ bist, bekommst du von deinem Arzt ein Rezept! Die vergessen das nicht:) Keine Angst!
Das ist ja wohl ein unding und ich würde bei der KK anrufen und mich beschweren.
Ah.. also seh das nicht nur ich so. Die Ärztin drückte mir einfach das Rezept in die Hand und sagte ich soll nicht vergessen die Spritze das nächste Mal mitzunehmen. Ohne weiteres Wort dazu.. Ok.. dann frag ich mal nach bei meiner KK!
Also ich hab bis jetzt 2x die Spritze bekommen, 1x in der 1. Ss in der 28. SSW und im Januar vor der FG und ich mußte nie was dafür bezahlen und auch kein Rezept einlösen. Ich werde jetzt am Mittwoch auch wieder das fiese Zeug bekommen und auch nix dafür zahlen! Bin ganz normal ges. Versichert!
Ich habe vor kurtzen auch eine bekommen und brauchte die nicht Zahlen.
Versteh ich jetzt nicht Wieso ist bei meiner Ärztin immer alles anders? So langsam hasse ich es da.. es geht nicht um 8 Euro sondern ums Prinzip :/
Wieso ist denn die Spritze so "eklig"?
bin rh-negativ und weiß noch nichts von dieser spritze sollte ich meine f mal nachfragen
Ich bin auch Rh-negativ. Das man das man das bezahlen muß hör ich zum ersten Mal. Was kannst du denn für deine Blutgruppe????
Ich war letzten Montag in meiner Hebammenpraxis. Die Hebamme packte meine Unterlagen aus mit ner riesen Kiste. Und da grinste sie mich an und sagte sie bekommen ja heute ihre Spritze (die kleene Sadistin
). Ich mußte weder irgendwo nen Rezept einlösen, noch habe ich dafür bezahlt!
lg
Ich bin ebenfalls rhesus negativ und habe die Spritze beim ersten Mal im Pränatalzentrum bekommen. Die Rechung über den Impfstoff habe ich erst nachher direkt von der Apotheke erhalten. Nächste Woche bekomme ich sie dann nocheinmal und musste sie vorab auch in der Apotheke kaufen. Allerdings kostet der Impstoff EUR 98,-. Da ich privatversicht bin bekomme ich die Rechnungen ja immer. Wahrscheinlich handelt es sich bei den 8 EUR lediglich um die Rezeptgebühr.