Natti85
Wer von euch hat vor der Geburt den Himbeerblättertee getrunken und wie lange hat eure Geburt gedauert?
Ich hab ihn getrunken und von dem Zeitpunkt wo die Wehen heftig wurden bis zur Geburt hat es 4Stunden gedauert..
Ich weiß, sowas ist eh bei jedem unterschiedlich. Ich bin einfach neugierig
Ih hab's getrunken, kann aber nix dazu sagen, weil ich aufgrund eines Problems zwei Wochen vorher eingeleitet wurde.die Geburt hat ca 3 Std gedauert nachdem die ersten richtigen wehen anfingen, presswehen sogar nur 20 min. Aber wenn du ab platzen der fb zählst, dann hat alles 21 Std gedauert.gleich nach dem ersten Gel ist es nämlich geplatzt, wEhen waren aber keine da bis 3 Std vor entbindung
Habe ihn auch getrunken. erste bis letzte wehe 6stunden mumu wollte nicht auf gehen nach 4stunden wehen und nichts tat sich in die Wanne dann innerhalb von einer stunde mumu komplett geöffnet und dann noch find stunde Kind war da;) wurde ich immer wider so machen;) aber gleich in bietet Wanne;) LG
16 Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt.
Ich hab ihn fleißig getrunken und hatte insgesamt 9 Stunden Wehen, wovon 3 Stunden starke wehen waren.
Ich hab ihn eine Woche lang getrunken und die Geburt dauerte von der ersten Wehe an 3 3/4 Stunden. Davon hab ich aber zwischendrin noch ne halbe Stunde geschlafen, weil ich nicht dachte, dass das ne Wehe war.
Ich habe diesmal gar keinen getrunken und habe auch nichts vermisst. Die "heiße Phase" (Platzen der Fruchtblase bis Geburt) dauerte 50 Minuten. In den Kreißsaal kam ich ca. 3 Stunden vor der Geburt.
Ich hab keinen getrunken und absolut keinen unterschied zur 2. Geburt gehabt, wo ich ihn getrunken habe. Haben beide 4 Std gedauert.
OHNE Tee: Blasensprung abends um 22.45h (noch keine Wehen) erste leichte Wehen um 5.30h starke Wehen ab ca. 8.00h Geburt um 11.52h Ich fand das recht fix...
Ich hab's getrunken in Verbindung mit Akupunktur. Die Hebamme schwört darauf das dadurch die letzte Phase der Geburt schneller verlaufen soll. Bei mir hat die erste Geburt fünf stunden gebraucht. Ich werd's beim nächsten auch wieder machen so. Ob's hilft oder nicht weiß ich nicht. Bei mir ist die fruchtblase geplatzt und es ging danach innerhalb der fünf Stunden. Fand es ok so auch wenn sich dadurch der Muttermund ziemlich schnell geöffnet hat und ich dachte es zerreißt mich.
hab keinen getrunken- habs ständig vergessen und als ich mir fest vornahm (die letzte Woche vor ET) jetzt wirklich anzufangen gings die Nacht schon los. Wenn ich mir das jetzt so durchlese hätte ichs wohl besser früher gemacht- wart Ihr all SCHNELL!!!
Ich hab ab 34 + irgendwas angefangen. Naja und bei 35+3 kam er ja schon. Von daher würd ich ihn wohl nicht wieder trinken ;-) Ich denke auch nicht, dass das Tempo in meinem Fall was mit dem Tee zu tun hatte, sondern wohl eher an meinen zwei Konis. Da geht der Mumu ja viel schneller auf. Ich kam ja schon mit 8 cm im KH an, 1 1/2 Std. nach der ersten Wehe. Fast wäre mein Zwerg ja in Bayern geboren, aber die konnten mich nicht mehr ins nächste KH mit Neugeborenenstation weiterschicken, war schon zu weit.
Mich haben alle angelächelt als ich sagte das ich eine kurze Geburt haben will und alles dafür tun werde!
Meine Mutter ist bei mir 17 Std und bei meinen Bruder 15 Std in den Wehen gelegen!
Tja und ich brauchte gerade mal 3 Std bis mein kleiner da war!
Bin mit mittelmäßigen Schmerzen ins Krankenhaus, da war mein Muttermund schon 5 cm offen!
Habe erst ab der 39 Woche so 1 Liter tee täglich getrunken, ab der 40 Woche habe ich auch Frauenmanteltee getrunken!
Diese DÄMLICHEN Tees bringen überhaupt NIX!!! Bin leidenschaftliche Teetrinkerin (frische Pfefferminze ausm Garten, Grüner Tee, Rooibostee etc. etc.) und habe deshalb gerne den Himbeerblättertee getrunken. Aber: Meine abartigen Wehen gingen 17 STd, dann doch Kaiserschnitt. Der von der Hebi empfohlene Rückbildungstee hat auch absolut nix geholfen. Hatte 9 Wochen Wochenfluss und der dämliche Bilitee hat bei meinem Sohn auch nicht die Gelbsucht weggemacht. Meiner Meinung alles nur Geldmacherei!!!!!!!!!!