Petzi160
Habe ja radikal aufgehört zu rauchen als ich schwanger wurde dennoch hätt ich jetzt öfters lust auf eine Zigarette! Es wird glaub ich ein ewiger Kampf gegen die Sucht werden! Vorallem wenn es im Freundeskreis viele Raucher gibt! Echt schlimm aber ich kann nicht garantieren das ich ewig Nichtraucher bleibe! Nur momentan und vorallem jetzt in der Stillzeit und auch daweil mein kleiner noch so klein ist möchte ich für eine Rauchfreie Umgebung sorgen! Aber wie gesagt es ist nicht leicht! Wie geht es euch damit???
Also ich kann nur für meinen Freund sprechen, da ich selbst nie geraucht habe. Er raucht halt nur auf dem Balkon oder im Arbeitszimmer, dessen Türe immer geschlossen bleibt. Er wollte immer aufhören, wenn er mal ein Kind hat, aber bisher war das noch nix^^ Wenn wir spazieren gehe oder ähnliches, raucht er so gut wie gar nicht und wenn doch, dann nie in der Nähe des Fuzzileins. Er hasst es, wenn rauchende Eltern den KiWa vor sich herschieben *g* Was das Aufhören anbetrifft, wird er das wohl irgendwann mit Akupunktur versuchen. Das habe ich selbst in Verbindung mit Essen gemacht und die Wirkung war extrem gut. Vielleicht wäre das was, was dir hilft?
Ja, meiner auch. Ich war anfangs sooo enttäuscht, dass er doch weitergeraucht hat. Weil er sich das Ziel ja selbst gesteckt und immer die große Klappe gehabt hat. Hätte ihn für willensstärker gehalten. Ist er ja auch, da sieht man mal wie die Sucht einen im Griff haben kann. Er raucht allerdings seit der Schwangerschaft nur noch in freier Natur und nimmt hinterher Kaugummi.
Naja, mein Freund hat ja erst mal vier Wochen nach der Geburt Examen gemacht. Da muss man nicht noch das Rauchen aufgeben *gg* Und über Sucht muss mir keiner was erzählen, so oft, wie ich schon diätet habe. Da bin ich verständnisvoll^^
Ich hab noch nie diätet. Weil ich von vorne herein weiß, dass ich viel zu gerne esse. Und wenn, dann würde ich es vielleicht heimlich versuchen. Das ist ja der Punkt, der mich so enttäuscht hat. Erst rausposaunen und dann is nix.
hab auch mit dem positiven Ergebnis aufgehört. Wenn ich denk jetzt dann schon fast ein Jahr.... Naja leider gehts mir wie dir. Denk sehr oft ans rauchen und manchmal rechne ich sogar wie lange ich noch stille und wann ich mal wieder einer rauchen kann. Echt hohl. Vorallem will ich ja gar nicht mehr anfangen - find es nämlich voll schrecklich wenn man mit so einem kleinen Kind raucht. Mein Mann der raucht munter weiter. Aufhören wird von Woche zu Woche verschoben. Auch nicht gerade einfacher für mich. Denk als Raucher kämpft man wahrscheinlich sein Leben lang mit dieser scheiß Sucht....
Man bleibt immer Raucher :-( Die längste Phase war 7 Jahre Nicht-Raucher. Es fing mit Träume an, in denen ich rauchte. Der Duft einer Zigarette mich dazu verleitete die Marke zu erkennen, und irgendwann war auch der Geschmack auf der Zunge zu schmecken. Alle Erinnerungsnervenbahnen waren irgendwann aktiviert und ich habe "nur mal gezogen" als ich mit Bekannten in gemütlicher Runde saß.... Jetzt bin ich wieder Nicht-Raucher und habe mir fest vorgenommen es zu bleiben! Halte mir aber bewußt rauchende Menschen ausserhalb meiner Reichweite. Noch bin ich extrem Rückfall gefährdet :-(
ich musste vor 2 jahren auch aufhören...habe aber zur zeit echt drang danach...habe vor ca ner woche mal eine geraucht...und gerade großes verlangen danach :-/
Ich hab auch sehr oft Schmacht. Aber erstens halten mich die stolzen Preise davon ab, zweitens wäre ich ja soooooooooo bescheuert, wenn ich jetzt wieder anfangen würde und drittens sagt Schatzi auch immer, ich soll bitte bitte nicht mehr anfangen, weil er sich selbst in den Arsch beißen könnte, dass er sein Versprechen, dass er ab Olis Geburt aufhört, nicht einhalten konnte.
Hab auch schon oft gedacht, ach eine am Abend, das wär doch ok. Nur hab ich das schon mehrfach so versucht und das wird nix. Es bleibt nie bei einer. Dann werden es halt zwei und dann halt mal mehr, weil heute grad mal Stress ist oder ne Feier oder sonst irgendwas.
Wobei ich nie sooo viel geraucht hab. Normalerweise 3-5 täglich und am WE (vom Freund angesteckt), schon mal mehr, aber nie mehr als 10.
Und trotzdem wird man das Verlangen wohl nie ganz los, denke ich. Und wer weiß, was noch kommt. Sollte ich eines Tages eine unheilbare Krankheit diagnostiziet bekommen, fang ich sofort wieder an.
Am 8.7. bin ich ein Jahr lang rauchfrei
(ich habs erst eine Woche nach positivem SS-Test ganz geschafft, in dieser Woche 1-2 halbe am Tag). Die leere Schachtel hab ich noch.
Es ist auch schwer nicht wieder anzufangen. Wir haben im Nov. 2000 aufgehört, weil wir ja Kinder haben wollten irgentwann. Mein Mann las das Buch 'endlich Nichtraucher' und als er durch war haben wir nie wieder eine angesteckt. Ich mag keine rauchenden Eltern sehen. Die Kinder tun mir einfach nur Leid, wenn sie im qualm leben müssen.
Das stimmt.
Bei meiner Schwiegermutter wird überall geraucht. Mit Fenster zu. Als ich schwanger war und jetzt, wenn wir mal da sind, zwar nicht, aber der Geruch hängt so dermaßen in den Räumen, dass ich hinterher alle Klamotten in die Wäsche stecke. Meine, Olis und sämtliche Notfallwechselklamotten. Weil die alle nach Bahnhofskneipe riechen.
Ich hab leider noch im KH wieder angefangen -.- Meine Zimmernachberin hat mich so gestresst, da hab ich spät Abends meine beste Freundin angerufen ud sie hat mir eine Zigeratte vorbeigebracht. Doof aber naja... Wenn es hoch kommt, rauch ich 7-8 Stück am Tag... aber meist weniger, hält sich also alles in Grenzen. Bei uns wird auch nur auf dem Balkon geraucht! Und nach dem Rauchen wird sich gründlich die Hänge gewaschen. Wo es noch kälter war jetzt hatten wir sogar eine "raucherjacke" damit unsere Klamotten nicht zu sehr nach rauch stinken und so aber wenn es so warm wird ist das auch nicht mehr so schön :-P
Hallo, so wie Ihr alle so schön vom Nichtrauchen schreibt bin ich ja mal gespannt wies den Anderen so ging. Ich selbst bin Raucherin und habe es in meiner 2. Schwangerschaft nicht geschafft aufzuhören...habe reduziert auf 1-2 am Tag. Hatte es in der 1. Schwangerschaft sofort geschafft, keine Ahnung wieso. Bin jetzt mal so ehrlich und ich hoffe einige von euch sind es auch! lg
Jaa ich hab in der SS auch ab und an geraucht... Wenn es viel war 2 Stück am Tag. Meist war es so dass wenn mein Mann rauchen gehen wollte ich mit bin, ihm seine Kippe angemacht hab und das wars dann. Morgens 1-2 Züge, Abends auch nochmal. Seit mein Mann seinen neuen Job im Januar angefangen hat, wurd es immer weniger. Weil erja dne ganzen Tag arbeiten war und dann auc h kein Tabak im Haus war! Hab das den Ärzten auch immer von Anfang an gesagt und so gut es ging versucht es ganz sein zu lassen. LG
Also ich war ehrlich in meinem Posting weiter oben. Hab erst ne Woche nach positivem Test ganz aufgehört. Ging ganz gut, erst seit Ende der Schwangerschaft würde ich ganz gerne wieder, aber ich lass es, weil ich weiß, dass ich nicht bei einer am Tag oder beim Gelegenheitsrauchen bleiben kann.
Ich habe bei beiden Kindern während der SS aufgehört und nach beiden bin ich wieder angefangen :(