Mitglied inaktiv
Hallo Wollte mal fragen wie ihr dazu steht in der Schwangerschaft zu Rauchen??? Ich selber muss sagen ich Rauche 3 Stck am Tag....... Bin ja mal gespannt wieviel ehrlich sind und es zugeben das sie Rauchen und wieviel!!!!! LG
Ja also bei mir können es auch mal mehr sein, is nich schlimm alles okay.. Bisher
Ich rauche auch in der schwangerschaft wie viele es allerdings sind kann ich dir leider nicht sagen aber mich würde auch mal intressieren wie viele rauchen oder was sie dazu sagen wenn man in der ss raucht
Willst du nur wissen, wie viele hier (auch) rauchen oder willst du auch ehrlliche Meinungen dazu?^^ Ich lese da zwei verschiedene Ziele heraus ;-) ICH für meinen Teil muss nicht zugeben, dass ich rauche, denn ich tu's nicht. Ist aber auch kein Künststück, denn ich habe nie geraucht. Ich neige aber auch nicht wirklich dazu, Leute hemmungslos für ihr Handeln zu verurteilen. Ich halte Rauchen in der SS hochgradig gefährlich fürs Baby und finde, man sollte das unter allen möglichen Umständen unterlassen. Ich gehe aber auch erstmal davon aus, dass jede Mutter das auch so sieht und nicht aus Jux und Dollerei weiterqualmt, sondern sich ersthaft bemüht (hat), aufzuhören, einfach weil es erwiesenermaßen wichtig für die Entwicklung und Geburt des Kindes ist, dass man nicht raucht. Wenn du also mehr oder weniger fröhlich oder provokant zugibst, 3 am Tag zu rauchen und erfragst, wer wohl so mutig ist, ähnlich zu handeln und das zuzugeben, stößt mir das insofern sauer auf, als dass ich denke, dass du den Eindruck erwecken willst, es sei ja übertrieben, das zu kritisieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Mutti raucht, weil sie ihre Sucht trotz wiederholter, harter Versuche nicht in den Griff bekommt, verurteile ich das nicht. Wenn Mutti raucht, weil sie findet, es werde zu viel Aufhebens darum gemacht, verhält sie sich dumm und/oder verantwortungslos gegenüber ihrem Baby!
Und wo ist da der Unterschied Rauchen ist Rauchen .....
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Ergebnis ein anderes ist. Ich habe nur erklärt, warum ich das unterschiedlich bewerte.
ich kann nur sagen: Das liegt ganz an Dir. Wenn du es für richtig hälst, dann mach es, ich habe Verständnis dafür. LG
ja ich kann es auch nicht verstehen wie du sagtest rauchen ist rauchen
es ist nicht wirklich bewiesen das rauchen dem kind schadet
was is´n hier los
ICH KANN NUR HOFFEN UND BETEN,DASS ES SICH HIER UM EIN FAKE HANDELT
Also,ich rauche auch nicht..Habe aber bis zu SS geraucht und dann gleich aufgehört..Und ich weis auch daher wie schwer es ist auf einmal aufzuhören wenn man schon lange geraucht hat..Mir ging es sehr schlecht.Werde aber auch nicht wieder anfangen..Ist mir zu teuer..u das aufhören ist sehr schlimm..Ist halt ein suchtmittel...Dann lieber nicht mehr anfangen..Desweiteren muß ich sagen auch wenn es einigen nicht gefällt oder es nicht verstehen wollen..Ich kenne sehr viele die in der ss rauchen oder geraucht haben und gesunde Kinder bekommen haben...Unter anderen meine Mum..Sie hat in allen ss geraucht,halt weniger aber trotzdem weiter geraucht..Die Kinder kamen weder zu früh,waren zu leicht oder zu klein,geschweige denn krank....Bis heute haben sie werder allergien oder Astma..Woran kann das liegen?Zufall???Es gibt keine zufälle.Ich bin der meihnung das das thema immer viel zu überbewertet wird.Ärzte raten auch immer ,nicht gleich aufzuhören sondern weniger zu rauchen...Jeder ist für sein leben u seine kinder selbst verantwortlich...Meine meihnung. LG Jacki
du sprichst mir aus der Seele
Danke Jacki toller Bericht ... Ich wollte ja ehrlich sein. Und nicht wie manch andere die schiss haben was zuzugeben. Und dazu noch ich Wette das hier genügend sind die Rauchen
...ich kenne eine die hat ein Kind mit einer Missbildung, dem Kind fehlt ein Teil vom Gesicht, weil die in der SS nicht aufhören wollte zu rauchen und bei ihr ist es darauf zurück zu führen, das Kind ist ein Leben lang gekennzeichnet und wird nie so sein wie andere Kinder. Ich rauche nicht und gehe sogar schon wenn ich es rieche zur Seite, ich würde es aber auch sonst meinen Kind nicht antun. Und die die rauchen in der SS, das ist wie pokern, entweder man gewinnt oder man verliert, Babys müssen nicht zwangsläufig krank auf die Welt kommen, Fakt ist aber das es der Fall ist das es schaden KANN und das reicht in meinen Augen um es sein zu lassen, den die kleinen Würmchen können nicht entscheiden, die werden gezwungen mitzurauchen, aber jedem das seine..!!!
ja is irgendwie gerade komisch sonst geben alle ihren senf dazu große klappe nix dahinter ich wette ehr als die hälfte hier rauchen und sind nur zu feige es zuzugeben aber sonst immer schön maul aufreisen
Gugu meine Lieben,
Ich hab geraucht vor den Schwangerschaften aber mit jedem positiven Test aufgehört. Also bin ich das 3. Mal unter die Nichtraucher gegangen. Der Entzug ist die ersten Wochen nur halb so schlimm weil mir gings eh jedesmal richtig sch... die ersten 3 Monate.
Ich werde nach der Schwangerschaft/Stillzeit wieder anfangen. Bin ich mir sehr sicher. 1. rauch ich gern und 2. raucht mein Mann auch.
Aber ob jemand raucht oder nicht das muss doch jeder selber entscheiden bitte :o)
LG
Ich habe 3 monate vor der schwangerschaft aufgehört zu rauchen da ich mich gesünder ernähren wollte und meinen körper nicht noch mehr kaput machen wollte bin ehrlich gesagt sehr froh dadrüber das mein kind von dem scheiß jetzt nichts mehr abbekommen kann. meide selber auch raucherkneipen, ecken ec. Hatte vor kurzen einen traum in dem ich eine geraucht habe und es hat sich so real angefühlt, hatte dann, als ich vor schreck aufgewacht bin ein total schlechtes gewissen und war sehr froh als ich merkte das es nur ein traum war Finde es muss jeder mit seinem eigenen gewissen klar machen ob man seinem kind sowas antuhen will finde man kann aufhören wenn man es wirklich will habe es auch geschaft nach 6 jahren dauerrauchen das ist meine meinung ich verurteile niemanden deswegen aber jeder muss es halt selber wissen
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos, trotz Ss weiter zu rauchen. Ich würde das meinem Kind niemals antun wollen. Ich habe 4 Monate auf einer Säuglingsstation gearbeitet und die meisten Kinder von rauchenden Mamis unterscheiden sich ganz deutlich von denen die nicht geraucht haben. Vor allen Dingen würde mich mein schlechtes Gewissen wahrscheinlich umbringen... Schreit es so viel, weil ich geraucht habe? Ist es so klein, weil ich geraucht habe? Kann es sich so schlecht konzentrieren, weil ich geraucht habe? Das wäre nichts für mich, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ich muss hier nochmal ganz kurz meinen Senf dazu geben. Ich hatte es wohl eben überlesen. Natürlich schadet rauchen dem Kind!!!! Diese medizinische Erkenntnis ist auch nicht gerade neu. Und es ist natürlich erwiesen.
ich habe ungefähr 18 jahre geraucht, sehr sehr sehr gern...habe immer gedacht das wird megaschwer wenn ich mal ein kind will. denn für mich war immer klar, sobald der wunsch besteht wird aufgehört - so hart wie es ist. und es war hart, sehr hart...aber ich mache es für mein butzi.
ausserdem finde ich, das es nicht zusammen passt, nen süßen babybauch zu haben und mit der kippe dazustehen...ich würde mich schämen! auch wenn mich jetzt hier viele hassen werden, aber ich finde es total verantwortungslos!
ich war ne sehr leidenschaftliche raucherin...auch wenn viele rauchen, ist es für mich keine rechtfertigung weiter zu qualmen, denn jeder ist anders, hat andere gene und veranlagungen. noch dazu tut es auch mir gut, weil gesund ist rauchen nunmal nicht.
meine mutter hat anfangs, bis sie erfuhr das sie mit mir schwanger ist auch geraucht, später ab und zu vielleicht auch mal eine. ich war als kleinkind SEHR oft krank...jahre später als resultat davon waren jahrelange herzbeschwerden ( herzrhythmusstörungen-die ich mittlerweile einfach ignoriere). heute bin ich ein absoluter allergie-eumel...heuschnupfen (auf so gut wie alles - von februar bis sept), kontaktallergien, lebensmittelallergien...so, kann nun jemand beweisen wie es ohne rauchen gewesen wäre? nein, kann man nicht. aber vielleicht hat es dazu beigetragen.
ich möchte meinem butzi sowas ersparen, das ist nicht schön, auf viele verzichten zu müssen...möchte mir wegen dem rauchen nie vorwürfe machen müssen. noch dazu werden kinder dessen eltern selbst rauchen, meiner meinung nach später auch eher dazu verleitet es selbst mal zu probieren. denn wenn die erwachsenen das machen, vor allem die mama, muss das ja toll sein.
ich hatte die ersten wochen kaum verlangen danach, weil mir eh immer schlecht war, mittlerweile ist es schon manchmal ein harter kampf wenn ich ausnahmsweise mal unter raucher gerate(zum glück nicht so oft), aber ich bleibe standhaft...meinem butzi gegenüber und meinem gewissen...
das ist meine meinung!
also meine mutter war kettenraucher auch in der schwangerschaft weder mein bruder noch ich waren oft krank oder haben allergien oder sonst irgendwas
Deine Mam war Kettenraucherin in deiner schwangerschaft??? Jetzt ist mir klar woher du den riesen Dachschaden hast!
boah alte verpiss dich du gehst mir total auf die nerven ey
sehr verantwortungsbewusst muss ich schon sagen ...und wie war das? der apfel fällt nicht weit vom stamm!
deine Eltern haben Kette geraucht während der SS mit dir und deinem Bruder???
Hat bei dir aber nichts ausgelöst ja????
Also hab schon viel erlebt aber sowas asoziales wie dich hier noch fürs Rauchen in der SS zu posten....
geht gar nicht.Bei dem was du postest hat das Rauchen deiner Mutter doch einiges bei dir im Hirn angerichtet.
Ihr alle die in der SS rauchen seid für mich die die es nicht verdient haben überhaupt schwanger sein zu dürfen. Sorry!!!!
Ihr seid die, die vorher im Bitte noch ein Baby seid und hofft endlich schwanger zu werden
Ihr könnt euch von mir aus kaputtqualmen aber ich finde in dem Moment wo ich für jemanden Verantwortung trage schmeiss ich die Kippen.
Was für ein ekliges Bild eine hochschwangere Frau zu sehen die eine Kippe im Mund hat. Fremdschäm.... aber meist wird ja dann heimlich gequalmt.... weil man nicht dazu steht in der Öffentlichkeit.
Für mich alles nicht nachzuvollziehen.... einfach nur EKELHAFT...
ich finde wie ich oben schon geschrieben habe, rauchen in der Schwangerschaft so etwas von verantwortungslos, schließlich soll man ein lebenlang Vorbild für sein Kind sein, und eigentlich möchte jeden Mutter doch das beste für Ihre Kind und Rauchen ist definitiv das völlige Gegenteil, man möchte doch ein gesundes Kind, was nachher so wenig gesundheitliche Probleme wie möglich hat, bzw. man möchte doch die gesundheitlichen Probleme vermeiden soweit diese doch vermeidbar sind. Also ich kann es echt nicht verstehen, sobald man weiß dass man Schwanger ist müsste einem doch der Mutterinstinkt sagen HALT STOPP soetwas kann ich meinem kleinen Wurm nicht antun. Mein Mann hat vor meiner Schwangerschaft auch geraucht, aber sobald wir gewusst haben, dass ich schwanger bin, hat selbst er aufgehört zu rauchen, einfach aus Respekt dem Baby gegenüber, und wenn ein werdender Papa das schafft müsste eine Mama das doch auch schaffen denn schließlich wächst in ihrem Bauch ein Kind heran. lg
...du sprichst mir echt aus der Seele....Gott sei Dank erlebt man das auch noch mal.
es kann einfach nicht sein das hier wieder sachen her kommen die hier überhaupt nicht zur sache tun egal zu welchem thema ich schreibe die muss immer ihren senf dazu geben und gegen mich gehen das kann und muss nicht sein. wer bekommt es wieder ab?? ich natürlich da brauch man sich nicht wundern wenn man ausfällig wird
gegen DICH kann man nur angehen In diesem Sinne,gut nachvollziehbar. So bin dann mal wieder weg
ich bin ja auch ein so böser mensch ja ciao
du bist nicht nur ein böser mensch, du bist zu blöd für diese menschheit also wirklich so etwas stroh dämliches wie dich habe ich echt noch nie erlebt, erst behauptest du das du ein sternenkind bekommst, dann im nächsten moment gibst du zu dass du qualmst ohne ende, wie blöd muss so ein mensch wie du es bist sein, nach der geburt müsste das jugendamt kommen und dir das kind wegnehmen, es gibt mit sicherheit eltern die es lieben würden und froh sind ein gesundes kind zu haben. also lass deine bekloppten aussagen hier damit stellst du dich wirklich als absolut dooooooooooooooof hin achso du bist es ja.
Genau auf solche Kommentare hab ich gewartet...... Hier drin könnt ihr nichts anderes ausser auf leut los gehn die was schreiben was euch nach der Nase nicht passt aber egal...... einfach nur ein Kindergarten Macht schon lang kein Spass mehr hier drin... euch nee schöne Schwangerschaft und passt auf das ihr kein Fehler macht
Maminadine, is dir auch aufgefallen das es überwiegend immer die gleichen sind die haben nix besseres zu tun einfach mal auf andere los gehen wenn sie doch sternenkinder haben weshalb sind sie hier drin das macht irgendwie keinen sinn...ich habe niemals gesagt das ich ein sternenkind ´´habe´´ sondern das es sein kann aber manche meinen sie müssen sich was dazu dichten nur damit sie was haben um hier irgendwelch bescheuerten kommi´s abzugeben...
Ich arbeite als Kinderkrankenschwester im Klinikum Göttingen auf der Frühchen Station.. Ich habe dort schon viele Raucher Babys aufgepäppelt.. Die kleinen Würmchen sind ständig am schreien und zittern (entzug) es tut mir in der Seele weh, wie Mütter ihren Babys das antun und dann noch voll gequalmt auf Station zum stillen kommen.. Diese Babys werden Tag täglich mit Medikamenten zugedröhnt, damit der Entzug für sie erleichtert wird.. Ich frage mich, muß das alles sein?? Es ist einfach nur zum heulen..Wenn ich die möglichkeit hätte dich mal ein paar Tage mit auf Station zunehmen, dann würdest du vielleicht etwas anders denken.. Natürlich nur wenn man ein Gewissen hat, was ich nicht weiss.. Gruß
ohja ich hab ein Gewissen und glaub mir ich weiss was ich tue ganz sicher. Sicher mach ich mir gedanken und würde gerne aufhören. Aber warum wird man hier verurteilt wie ein Mörder ?????? Nur der Kopf spielt nicht mit und ich sage noch ein 3 Zigartetten am tag ist nicht so schlimm wie manch andere nee schachtel reinstopfen.... Warum werden nicht die verurteilt die Kinder wegwerfen oder Misshandeln etc.......???????
Die werden hier momentan nicht verurteilt,weil das Thema RAUCHEN ist.
@MamiNadine ich gebe dir vollkommen recht
Ich verurteile hier niemanden.. Ich will nur klar machen, das es wirklich genügend Babys gibt die nach der Geburt wegen des Rauchens leiden müssen..
und was bringt es euch aufzuregen seit doch froh das ihr nicht raucht......
maus soweit können die nicht denken das is zu hoch für die
aja is doch so es sind immer dieselben weiber die hier dumme kommis abgeben und ich hab nen knall oder ads oder soll in die klapse jaja klar
Komm wir gehn zusammen ich zum Entzug und du weil du ADS hast
ja lass mal machen wir können uns auch gegenseitig in der klapse anmelden und wer dann als erstes raus komt hilft dem anderen über die mauer oder so
So und wo bleiben jetz die Kommentare ????????
diese frage stell ich mir schon seit 10 minuten ich sag ja große fresse nix dahinter
dann kommt mein beitrag auch hier rein hey bin neu hier und habe mich gerade mal durch gelesen. Liebe Jasmin auch wenn du das nicht hier rein schreiben wolltest es ist fast das selbe was ich hier rein schreiben wollte ich verstehe nicht wie menschen so sein können gut du hast etwas in kleine engel geschrieben (ich hab es gelesen) ich kann dich echt verstehen hätte ich warscheinlich auch gemacht du hast dir nur rat und auf verständnis erhofft aber das kann man hier wohl nicht erwarten ich schäme mich jetzt schon das ich mich hier angemeldet hab es tut denn ´´müttern´´ weh das sie ein kind verloren haben aber dann ihren frusst an anderen menschen auszulassen geht einfach nicht sie kann nichts dazu das euch das passiert ist freut euch doch lieber für sie das es ihrem kind nun doch gut geht und geht nicht auf sie los sowas ist unmenschlich
Hi Ich persönlich finde rauchen in der Schwangerschaft total verantwortungslos. Allerdings muss ja jede Frau für sich entscheiden, was sie ihrem Kind antut und was nicht... Meine Mutter hat während der Schwangerschaft mit mir täglich 2-3 Zigaretten geraucht. In den 70igern waren die Ärzte ja noch nicht "so hinterher"...und die Aufklärung noch nicht so top wie heute. Dank der Stengel habe ich Allergien und Asthma. GLG
Hallo. Ich hab Pollenallergie gegen sämtliche Gräser und Getreidepflanzen sowie Hausstaub. Meine Mutter hat allerdings nie in ihrem ganzen Leben geraucht und ich bin auf dem Land groß geworden (weil man doch immer sagt, dass Dorfkinder nicht so allergiegefährdet sind). Das wollt ich nur mal so erzählen, hat jetzt nichts damit zu tun, ob Rauchen gut oder schlecht ist. Dass es nicht gut für das Kind ist, wissen wir ja inzwischen alle. Mich ärgert halt nur immer, dass meist einzig und allein um das Rauchen Diskussionen bestehen, wegen Alkohol nicht, der ist auch schädlich und ich schätze mal, da nehmen es viele nicht so genau (Pralinen, Sektchen etc.). Ich geb zu, dass ich bis zum positiven SS-Test noch ca. 5 täglich geraucht hab, obwohl wir ja nicht mehr verhütet haben, und ab Test dann noch ne Woche ca. 2 bis 3 täglich. Mir fehlts auch jetzt noch manchmal und ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, nach der Stillzeit nicht wieder anzufangen, es sei denn, die Schachtel kostet dann 10 € (darauf hoffe ich!).
bevor wir uns hier auf dieses thema herab lassen...unterhalten wir uns lieber über döner ....weil ich das hier alles (und ich habe alle beiträge auch in den anderen foren gelesen) total lächerlich und albern finde...
ich bin nicht zum Streiten hier...und habe auch keine lust...weiterhin so ein schwachsinn lesen zu müssen...
dann macht euch doch nen Streit-Treffpunkt auf...und wer streiten will...kann sich da mit anmelden...und dann könnt ihr euch da meinetwegen die köpfe einschlagen...
Das war mein Wort zum MIttwoch!!
Nö, ich will doch nicht streiten, nur mal meinen Senf dazu geben. Und ich hab nicht alles gelesen, weils mir teilweise zu anstrengend ist. Was gibts heut zu essen?
leider keinen döner...
aber gestern abend hab ich schnitzel mit pommes gemacht
zum mittag gibts heute nur brot
und bei dir?
Wurstsemmel. Und vielleicht noch so ne tolle Nudelterrine, weil das Wetter so Scheiße ist.
Ha, hatte gestern auch Pommes mit CordonBleu, war mit meiner Mama essen.
Und heut abend geh ich mit ner Freundin weg, da gibts immer so tolle Baguettes mit tollem Salat dazu und tolle Cocktails mit nem riesigen Obstberg obendrauf. Jaaaaaa!!!
aber nicht, das du vor lauter cocktails morgen früh nicht ausm bett kommst und dann zur spät zur arbeit du trödelliese!!!! heute abend gibt es kassler mit stampfkartoffeln...mmmhh freu mich schon... und am freitag abend gehen wir schön auf nen babybasar...da freu ich mich auch schon total...
Na die sind doch alkoholfrei,die Cocktails! Was denkst du denn wieder! Ich bin gar keine Trödelliese, kann ich ja nix für, wenn du dich mit deinen Überstunden verrechnet hast und nun nach- bzw. vorsitzen musst!!! Wir gehen am Sonntag shoppen, Toy factory, da haben wir nen Flyer bekommen, dass die Ausverkauf wegen Umbau machen. Hoffentlich gibts dann noch was. Da gibts ja alles, auch Kindersitze und und und. Evtl. haben die ja das Plüsch-Hähnchen auch reduziert!!
nein ab morgen fang ich dann wieder erst um neun an...da is die vom finanzamt auch nicht mehr da!!!
ja vllt. kriegen wir ja morgen ein outing und können am freitag ein bis zwei teile kaufen hihi
ja und wenns den döner reduziert gibt...bring ihn mir mit
Himmel Arsch und Zwirren, was geht hier bitte ab?
Ich bin echt geschockt....warum provoziert ihr euch so? Das macht doch so garkeinen Spass...das es hier OFFENSICHTLICH Leute gibt die nicht ganz so klar bei Verstand sind, habe ich nun auch vernommen, aber Mamis bitte nicht aufregen...diese Energie setzen wir lieber woanders ein!
Liebe Grüße!
Tina
..bin genau deiner Meinung, das beste was man machen kann einfach solche dummen Kommentare ignorieren und sich nicht provozieren lassen... ich trage lieber zum Sinnvollen bei... und äußer mich erst garnicht mehr auf so dummen Kommentare die hier teilweise nur auf Streit oder Diskussionen aus sind. PS: ...hab eben Erfahren das ne Bekannte nen Kaiserschnitt bekommen hat, die kleine liegt nun im Brutkasten, Frühgeburt und sie hat geraucht, die kleine bangt nun um ihr Leben....so viel sag ich nur noch zum rauchen, ganz große Klasse und die kleine muss vllt. mit Ihrem Leben bezahlen. Raucht weiter, ist nichts schlimmes dabei. Ihr seid nichts desto trotz sehr sehr verantwortungsbewusste Mamis. Ganz großes WOW und seid stolz drauf. PUNKT ENDE, GAME OVER.