Monatsforum März Mamis 2012

Pustekuchen!

Pustekuchen!

Bombalurina

Beitrag melden

Tja, was soll ich sagen... hatte mich ja Ende letzter Woche entschlossen, das Abstillen zu beginnen. Aber mein Kind sieht das anders - Abstillen? Am Arsch! Sie nimmt keine Flasche. Keine Avent und keine Nuk, keinen Teesauger und keinen Milchsauger (von beiden Sorten), weder von mir noch von meinem Mann, weder zur normalen Hungerzeit noch etwas später (also mit mehr Hunger) noch morgens nach 11 Stunden Schlaf (also mit ganz viel Hunger). Es wird vehement protestiert. So'n Mist! Das Perverse ist, dass sie vor ein paar Wochen nach dem Hinlegen ins Bettchen noch Hunger hatte, da ihr das Stillen aber zu anstrengend und ich schon so gut wie "leer" war, hab ich ihr ein Fläschchen angeboten, und da hat sie wie wild draus getrunken (das war die Nuk). Aber jetzt? Keine Chance. Das Stillen klappt wieder einigermaßen, aber ich will nicht mehr. Jetzt, wo der Entschluss einmal gefallen ist und ich das ganze Zeug eingekauft habe, möchte ich das auch durchziehen. Am besten scheint's noch beim Stillen direkt nach der 1. Brust zu funktionieren, da wird wenigstens 2mal halbherzig genuckelt. Aber auch das nur seeeehr leidlich :( Naja, wir probieren's weiter. Diese Woche werd ich dann wohl noch stillen und ab nächste Woche (wenn mein Mann 5 Wochen Elternzeit hat), wird konsequent zu jeder Mahlzeit erstmal Fläschchen angeboten, vielleicht auch mal mit 'ner anderen Milch. Irgendwann muss das ja mal klappen...


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ich würd auch lieber die süße muttermilch nehmen als fertigmilch :D Wie alt ist denn dein Kind? Ich würd es meinem Kind überlassen wann es nicht mehr an die Brust will. Aber vielleicht musst du ja auch abstillen? Viel Glück dabei!


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Die Kleine ist knapp 5 Monate alt. Nein, ich MUSS nicht abstillen, aber ich WILL. Der Grund ist ein Stillstreik; die Kleine mag sich nicht anstrengen und lässt sich manchmal trotz Hunger nicht mehr anlegen. Das Stillen macht uns beiden keinen Spaß mehr, ich hab schon eine halbe Stunde vorher 'nen Horror, wenn ich weiß, gleich ist es wieder soweit. Spätestens wenn die Beikost anfängt, will ich abstillen, weil Teilzeit-Stillen für mich keine Option ist. Und es ihr überlassen, wann sie nicht mehr möchte, will und kann ich nicht.


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hannah wollte am Anfang auch keine Flasche nehmen. Ich wollte gerne das sie beides akzeptiert, Brust und Pulle für den Fall das ich mal nicht da bin. Bei uns hat es immer der Papa gemacht und wir haben mit abgepumpter Mumi angefangen und erst als sie die getrunken hat auf Fertigmilch umgestellt. Wir haben ihr einmal am Tag ne Flasche gegeben und immer zur selben Tageszeit. Vielleicht ist es ein bisschen viel Neues auf einmal. Versuch die Ruhe zu bewahren, das wird schon klappen.


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis das geklappt hat mit dem Fläschchen? Auf Abpumpen hab ich ja wenig Lust. Jetzt auf den (hoffentlich!) letzten Metern noch damit anzufangen, find ich nicht so prickelnd. Zur Not würd ich aber auch das noch versuchen, wenn gar nix anderes fruchtet... Hätte auch so gar nicht damit gerechnet, dass sich das so schwierig gestaltet, weil die Kleine sonst wirklich sehr genügsam ist und mit fast gar nix ein Problem hat. Aber andererseits MUSS es ja irgendwas geben, was sie nicht so anstandslos über sich ergehen lässt